|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Verbandsliga, Saison 2015/2016
Lt. der Relegationstabelle hat Pius II den 2. Platz erreicht. Dürfte aber nicht stimmen, da MTG - Brühl ja im Endspiel war.
Also kann die MTG wie immer noch hoffen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im übrigen finde ich die Relegation weiterhin unfair gegenüber den Zweitplatzierten der unteren Ligen. Der Achtplatzierte der oberen Liga ist nämlich in jedem Fall mindestens der Zweitplatzierte der Relegation und somit der Nutznießer, wenn durch Rückzüge in der Liga Plätze frei werden. Eigentlich müsste meiner Meinung nach in so einem Fall, wie dieses Mal bei der Relegation der Bezirksliga, noch ein weiteres Spiel zwischen dem Unterlegenen der Zweitplatzierten und dem Achtplatzierten gemacht werden, wenn letzterer das entscheidende Spiel gegen den Gewinner der Zweitplatzierten verliert. Ich habe das vor kurzem beim Bezirkstag Rhein-Neckar auch mal bei 2 Verantwortlichen des BATTV angesprochen, aber da wurde das aktuelle Relegationsvorgehen verteidigt.
|
||||
|
||||
Verteidigt mit welcher Begründung, Aki?
|
||||
|
||||
Ehrlich gesagt habe ich es nicht so 100%ig verstanden und bevor ich hier etwas falsches wiedergebe, auf dem dann rumgehackt wird, sage ich dazu lieber nichts.
![]()
|
||||
|
||||
Verstehe ich das richtig: Bei Euch spielen zuerst die Zweitplatzierten gegeneinander und dann spielt nur noch der Sieger gegen den Achten? Was ist das denn für eine Relegation? Ich kenne es nur nach dem Motto jeder gegen jeden, und wer aus diesen Duellen als Erstplatzierter hervorgeht ist somit auch verdienter Relegationssieger.
|
||||
|
||||
Genau so ist es.
Ich weiß auch nicht mehr genau, wann das eingeführt wurde, aber vor ein paar Jahren wurde z.B. im Bezirk Rhein-Neckar bei 3 Mannschaften auch jeder gegen jeden gespielt. Das war allerdings auch nicht ganz optimal, da die Spiele gleichzeitig durchgeführt wurden und man dann den Überblick verloren hatte, wie es in den einzelnen Partien aktuell eigentlich stand. Fairer wäre jeder gegen jeden aber mit Sicherheit!
VH: Andro Rasanter R45 max | Holz: Butterfly Joo Se Hyuk | RH: Spinlord Dornenglanz ox Geändert von nevada (10.06.2015 um 16:10 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Ja, das hast du richtig verstanden.
Aktuelles Beispiel: http://ttvbw.click-tt.de/cgi-bin/Web...5&group=242469 Da spielen die beiden Zweitplatzierten in der Halle des Achtplatzierten von 14:00 bis 18:23 Uhr mit einem Endergebnis von 9:7 Um 18:48 Uhr spielt der völlig ausgelaugte Sieger dann das entscheidende Spiel gegen den Achtplatzierten. Ja, beim Bad.TTV laufen die Uhren in vielen Dingen ganz speziell.
MACHEN ist wie WOLLEN - nur viel krasser !!! Geändert von Tauberspieler (10.06.2015 um 16:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dazu kommt auch noch, dass der Achtplatzierte zuerst für die Ausrichtung der Relegation gefragt wird und somit Heimrecht hat (sofern er die Ausrichtung übernehmen kann oder will).
Bei der Relegation zur Bezirksliga Nord hat z.B. die MTG auf das Heimrecht verzichtet, weil sie keine Halle zur Verfügung hatten. Dann hat der Zweitplatzierte Brühl die Ausrichtung übernommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Man könnte es auch so sehen, dass der Sieger jetzt warmgespielt ist. ![]()
|
||||
|
||||
Sorry, aber diese Regelung ist für mich der absolute Humbug. Das bedeutet ja, dass mir nach einer enttäuschenden Saison vielleicht ein Spitzenspieler den Rücken kehrt und die Relegation nicht mehr mitmacht. Gehen wir davon aus, dass meine Mannschaft somit deutlich schwächer ist, als die beiden anderen Mannschaften. Da kann ich dann mit der letzten Gurkentruppe hinfahren, in der Gewissheit, dass ich Zweiter werde und eventuell nachrücke, während eine von zwei klar stärkeren Mannschaften auf der Strecke geblieben ist.
Nicht sehr sinnvoll. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Verbandsliga 1, Saison 2015/2016 | Iliam Ayan | Westdeutscher TTV | 36 | 11.05.2016 15:54 |
Herren Verbandsliga 4, Saison 2015/2016 | Iliam Ayan | Westdeutscher TTV | 162 | 27.04.2016 17:07 |
Herren Verbandsliga 3, Saison 2015/2016 | Iliam Ayan | Westdeutscher TTV | 15 | 23.12.2015 08:43 |
Herren Verbandsliga 5, Saison 2015/2016 | Iliam Ayan | Westdeutscher TTV | 9 | 21.08.2015 08:06 |
Herren Verbandsliga 2, Saison 2015/2016 | Iliam Ayan | Westdeutscher TTV | 8 | 19.06.2015 12:46 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.