|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Olympia-Quali Doppel in Ludwigshafen 2.April bis 4.April
Durch die Qualifikation von Struse und Wosik hat sich ja bereits ein Damendoppel gebildet, sodaß die Deutschen nur noch ein doppel in die Qualy schicken dürfen.
Ich nehme mal an das, sollte sich kein Herrendoppel qualifizieren, wieder aus den drei Einzelstartern ein Doppel gebildet wird (in Sydney waren es ja auch Rosskopf/Boll).
|
||||
|
||||
|
Richtig, das geht auch wieder.
|
|||
|
|||
|
@ Bow + macbean
Danke für die Informationen. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Re: Olympia-Quali Doppel in Ludwigshafen 2.April bis 4.April
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Re: Olympia-Quali Doppel in Ludwigshafen 2.April bis 4.April
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Olympia-Quali Doppel in Ludwigshafen 2.April bis 4.April
Hier sind die Quaslifikationsplätze ersichtlich:
http://www.ittf.com/world_events/Sto...games&s_Year=& Für das Doppel heißt das: Je 3 Herrendoppel und 3 Damendoppel können sich noch qualifizieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist so nicht ganz richtig denn es werden je 5 Plätze ausgespielt.
Guckst du hier:http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=1592
|
||||
|
||||
|
Zitat:
So waren auch meine Informationen... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn sich ein Doppel qualifiziert von denen noch keiner die Einzelquali hat, dann sind 2 Plätze nötig. Wenn sich z.B. Roskopf/Hielscher qualifizieren, dann ist nur 1 Platz nötig (für Hielscher), da Rossi im Einzel eh schon dabei ist. Lt. der Liste qualifizieren sich noch 6 Spieler! @ macbean warum in dem Bericht von je 5 Plätzen die rede ist kann ich im Moment auch nicht weiter verstehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Versteh ich nicht ganz, denn es wird doch wohl eine Form der Austragung geben (32er oder 64er Feld) und somit ist es wurscht ob sich die beiden Doppelpartner fürs Einzel qualifiziert haben oder nicht.
Beispiel, Deutschland hat aufgrund der bereits qualifizierten Einzelstarter Boll,Roßkopf und Wosik bereits einen Doppelplatz sicher, das Problem ist nur das die nicht zusammenspielen wollen. Sollten sich jetzt entweder Rossi/Hielscher oder Zolli/Boll qualifizieren spielen die anderen beiden zusammen Doppel, fertig. Ich stelle mir nur die Frage wie es mit Spielern aussieht die sich als einzige ihres landes direkt qualifiziert haben (Schlage,Samsonov), dürfen die dann nicht am Doppel teilnehmen weil sie keine Partner aus ihrem Land hätten oder bekommen sie fürs Doppel einen Verfügungsplatz (müssten ja dann freie Plätze entstehen) oder werden Nachrückeplätze ausgespielt?
|
|