Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2015, 21:38
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Jugend-Europameisterschaften in Bratislava (10.07. - 19.07.2015)

Ich kann zwar nicht sagen, ob dies hier wirklich der Grund war.

Aber prinzipiell mag der DTTB die Ausbildung der Nachwuchsspieler steuern, entweder in dem diese direkt im Stützpunkt in Düsseldorf trainieren, oder in einem der großen Landesstützpunkte.
Außerdem, wenn die Talente in entsprechenden Kadern aufgenommen sind, dass die SpielerInnen an entsprechenden Lehrgängen teilnehmen.

Kay Stumper ist trotz seiner Erfolge in keinem Kader gelistet (http://www.tischtennis.de/topsport/kader/), was meiner Meinung nach schon ein Unding ist.

Die Eltern scheinen Die Ausbildung selber steuern zu wollen, haben Privattrainer oder Sparingspartner und schicken Kay, soweit ich weiß, auch privat auf Trainingsaufenthalte nach China....

Auch wenn ich nicht mit allem, was die Familie so veranstaltet, 100% einverstanden bin, so geht das meiner Meinung nach, gar nicht was der DTTB macht (und schon immer so gemacht hat). Das passiert auch auf Landesebene so.

Ich bin der Meinung, die absolut besten Spieler (und da gehört Kay auf jeden Fall dazu), sollten in der Nationalmannschaft spielen.

Ich glaube, wenn Richard Prause noch Trainer an der WSA (in Wien) wäre, hätte sich die Familie vielleicht auch überlegt nach Österreich zu wechseln, da Kay in diesem Alter praktisch nicht groß "gesperrt" würde.

Natürlich wäre es wünschenswert, dass die besten Spieler im DTTZ trainieren, aber man muss auch sagen, dass bis auf die Mädels (z.B. Mittelham) da in den letzten Jahren nicht viel rausgekommen ist. Der Abstand zu den Franzosen wird immer größer und andere Nationen (Tschechien, Schweden, Polen, Rumänen, Russland...) haben uns längst überholt.

Der DTTB bräuchte unbedingt einen (guten) professionellen Mediatoren, der bei solchen Themen vermitteln könnte.
Das Beispiel P. Solja hat gezeigt, dass die Trainer wie auch die anderen Verantwortlichen (insbesondere auch Schimmelpfennig) in keinster Weise dazu in der Lage sind oder waren.

Nicht, dass ich ein absoluter Stumper-Fan bin. Er wird auch nicht der Heilsbringer des deutschen TT sein. Da gibt es in Europa wahrscheinlich noch talentiertere Spieler.
Aber so mit einem Kind umzugehen, welches einen Großteil seiner Zeit für den Sport opfert (sonst wäre er auch nicht so gut) finde ich sehr enttäuschend von einem Verband, der aus meinen Mitgliedsbeiträgen mitfinanziert wird.
Alt 03.07.2015, 00:19
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Spielerinnen und Spieler, die nicht nominiert wurden, müssen sich eben auf die Schule bzw. Abitur konzentrieren. Im Juli! Weil da noch so viele wichtige Klausuren geschrieben werden.

Oder auch nicht.
Alt 03.07.2015, 07:52
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich erinnere mich gut, dass die Zeit nach der letzten Abi-Prüfung bis zum offiziellen Schuljahresende körperlich sehr fordernd war...
Alt 03.07.2015, 07:54
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich gut, dass die Zeit nach der letzten Abi-Prüfung bis zum offiziellen Schuljahresende körperlich sehr fordernd war...
Dem kann ich nur beipflichten.
Alt 03.07.2015, 10:30
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Im Juli vielleicht nicht mehr. Aber von April bis Juni und da setzt man dann eben andere Schwerpuntke als eine Topvorbereitung.
Alt 04.07.2015, 15:24
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Jugend-Europameisterschaften in Bratislava (10. - 19.07.2015)

Dass ein Verband Spieler bevorzugt die an seinen Lehrgängen teilnehmen oder in seinen Stützpunkten / Internaten trainieren kann eigentlich niemand ernstlich verwundern oder gar erzürnen. Die Frage ist eben wie weit geht die Bevorzugung.
Alt 04.07.2015, 20:22
Froschfuzzi Froschfuzzi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Froschfuzzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde auch, dass man sich da schon arg wundern muss, was da in der Jugendabteilung des DTTB passiert. Die aktuellen Nominierungen und Trainerwechsel sind schon echt fragwürdig. Man schmeisst Kirch und Bitzigeio kurzerhand einfach raus mit fadenscheinigen Ausreden von wegen Philosophien und Neuorientierung (Zäsur), stellt dann Elke Schall Süß ein und mal sehen, wann Frau Broich (Spekulatius) dann vermeldet wird! Das geschundene Ego des DTTB aufgrund von Mißtrauen seitens der Familie Stumper kommt noch dazu. Ich weiß nciht wie es euch geht, aber ich kann dem DTTB auch im Moment nicht trauen, was die Zukunft angeht. Steckt da vielleicht auch der Abgang von D. Schimmelpfennig hinter? NAch dem Motto: ISt die Katze ausm Haus tanzen die Mäuse aufm Tisch
Alt 10.07.2015, 10:01
Oldkid Oldkid ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Weiß jemand, ob irgendein Livestream zur Verfügung steht, der die EM überträgt? Habe bisher noch nichts gefunden.
Alt 10.07.2015, 10:26
Benutzerbild von Chico1985
Chico1985 Chico1985 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chico1985 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Oldkid Beitrag anzeigen
Weiß jemand, ob irgendein Livestream zur Verfügung steht, der die EM überträgt? Habe bisher noch nichts gefunden.
Laola1, zwei Tische.
Alt 10.07.2015, 17:09
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was ist denn mit Yannix Xu los?
Drei Spiele , drei Niederlagen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »