Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2015, 23:01
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2015/2016

die aufstellungen stehen jetzt in click-tt (wenn auch noch nicht die genehmigten). hier nun meine prognosen:

1).birkmannsweiler. auch wenn ihnen vorne ein absoluter topmann entgeht, sind sie auf jeder position einfach gut besetzt. 50-50 duell um die meisterschaft gegen wendlingen. mein bauchgefühl geht jedoch nach wie vor hauchdünn an die winnender vorstädter...

2)wendlingen: der asiate vorne dran macht sie natürlich weit stärker als letzte runde. mit bmw auf augenhöhe, und somit ne enge kiste um die meisterschaft...

3)leiselsheim: die wormser vorstädter haben nach dem jouti abgang in die richtige kiste gegriffen, und gleich wieder die nächsten guten asiaten ausgegraben. diesmal ein starkes team, auch wenn wohl kaum einer weiß wie oft die besagten asiaten dann am ende auch tatsächlich auflaufen werden...

4)staig: richter steht zwar in der aufstellung, aber spielt dem vernehmen nach nicht. trotzdem eine gute mannschaft um den absoluten spitzenmann mazunov. das dürfte für das obere mittelfeld der reg langen, zumal mazunov praktisch so gut wie immer schon allein 3 punkte, oder mit schlussdoppel wohl sogar 4 punkte holt. mit so nem absoluten spitzenmann lässt sich halt einfach vieles regeln. auch (noch) in der reg...

5)freiburg: vorne dran 2 ausländer, (wenn auch in der gesamtsumme knapp unter regschnitt) dahinter junge, (auch für die spielklasse, abgesehen von brett 6) spielstarke spieler aus den eigenen reihen. wie ich finde ein wirklich tolles konzept für so eine hohe spielklasse, kompliment. den lohn dafür seh ich auf einem mittelfeldrang...

6)wöschbach: die asiaten vorne dran sind natürlich schon stark, und werden nur wenig verlieren. dahinter naja geht so, aber auch nicht wirklich stark. die badener werden wohl im unteren mittelfeldbereich landen, aber abstand zu unteren plätzen haben...

7)kaiserslautern: ab hier beginnt wohl der abstiegskampf. der bärenstarke asiate vorne dran ist das faustpfand für die pfälzer. er dürfte ihnen den klassenerhalt bringen. vorne und mitte ist ordentlich besetzt, im hinteren paarkreuz müssen sie jedoch klar federn lassen. dennoch sollte sich ausgehen...

8)wehrden: ist kein schlechtes, und ein ausgewogenes team. was fehlt ist aber ein sicherer punktebringer. könnte gerade so für den reliplatz reichen...

9)heilbronn: mit husnik hat heilbronn noch ein wichtigen transfer gelandet. ohne ihn wären sie sicherlich chancenlos letzter geworden. so stehen sie zumindest wieder ein stück weit besser, aber vermutlich immernoch nicht gut genug. vorne und mitte ist zwar konkurrenzfähig, hinten aber zu schwach. wird ne enge kiste werden. laut ttr wert, lediglich 5 punkte hinter wehrden, aber etwas unausgewogener besetzt wie der konkurrent aus dem saarland. prognose: abstieg droht...

10)bietigheim-bissingen: wenn man auf 4 (relativ) junge spieler aus den eigenen reihen setzt, plus sprössling golla oben dran, und lediglich auf brett 1 ein starken mann von außen dazuholt, dann ist das wohl für die (diesmal starke) reg wohl einfach zu wenig...das konzept von bibi, kann ich durchaus nachvollziehen, auf die eigenen leute zu setzen, um auch die früchte der arbeit zu ernten, aber dann wird man in so hohen spielklassen wohl damit leben müssen, dass es wohl zumindest nochmals ne stufe runtergehen wird. alles hat eben seinen preis. ich denke bibis erste wird sich damit in der ol (auf längere zeit) einpendeln...

Geändert von Turboblock (26.07.2015 um 00:58 Uhr)
Alt 30.07.2015, 23:36
Uranus Uranus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

FT V. 1844 Freiburg
Rang Q-TTR Name, Vorname A Status
1.1 2157 Chepkasov, Konstantin eA
1.2 2101 Slavic, Ivan eA
1.3 2100 Luchner, Lukas
1.4 2049 Hugger, Stefan
1.5 2022 Goetschi, Simon
1.6 1950 Hennig, Sven SBE

TSG 1845 Heilbronn
1.1 2200 Amiri Nia, Soroosh A
1.2 2114 Klosek, Adrian
1.3 2122 Husnik, Petr eA
1.4 2051 Dudek, Patrick
1.5 1979 Rau, Dominik
1.6 1937 Rätzsch, Fabian

VfR Birkmannsweiler
1.1 2197 Cheaib, Dauud
1.2 2174 Happek, Sven
1.3 2160 Zavoral, Roman eA
1.4 2066 Ogunrinde, Thomas
1.5 2012 Tsantekidis, Georgios eA
1.6 - Zavadskij, Ihor eA

TV Leiselheim
1.1 2359 Matsuyama, Yuki A SBE
1.2 - Hori, Taishi A
1.3 2237 Shamin, Ilya eA
1.4 2105 Anca, Vladimir eA SBE
1.5 2093 Graf, Raphael
1.6 2093 Kaiser, Stephan
1.7 1986 Dr. Krießbach, Alexander

TSG Kaiserslautern
1.1 2312 Takahashi, Toru A
1.2 2198 Horshkov, Stanislav eA
1.3 2100 Simonis, Christopher
1.4 2066 Witkowski, Antoni eA
1.5 1968 Stofleth, Christian
1.6 1907* Schmidt, Andreas

TTC Bietigheim-Bissingen
1.1 2234 Sandell, Mats eA
1.2 2040 Golla, Marco SBE
1.3 2052 Herbrik, Oliver
1.4 1989 Herbrik, Daniel
1.5 1932 Dierolf, Mario
1.6 1927 Schröder, Marcel

SC Staig
1.1 2354 Mazunov, Dmitrij eA
1.2 2242 Bertrand, Irvin eA SBE
1.3 2195 Richter, Gerd
1.4 2120 Rakov, Valeriy eA
1.5 2006 Merrbach, Thilo
1.6 1947 Sabo, Manuel
1.7 1881 Huber, Thomas

TTC Wehrden e.V.
1.1 2214 Fischer, Alexander
1.2 2185 Persolja, Ludvik eA
1.3 2135 Domeika, Arnoldas eA
1.4 1987 Schwarz, Michael SBE
1.5 2001 Freytag, Fabian
1.6 1973 Kurfer, Lukas

TTC Wöschbach
1.1 2240 Fu, Yong
1.2 2202 Tian, Zichao A
1.3 2063 Gerhold, Alexander SBE
1.4 2083 Neumaier, Ralf
1.5 1990 Stusek, Martin eA
1.6 1959 Eisenmann, Marcel

TSV Wendlingen
1.1 2173 Ichinose, Takumi A SBE
1.2 2176 Behringer, Mike
1.3 2145 Frasch, Stefan
1.4 2111 Schlichter, Markus
1.5 2079 Gerold, Benjamin
1.6 2011 Zapf, Heiko
1.7 2005 Prce, Marko gA
Alt 19.08.2015, 09:35
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Turbo:
Interessant, woher du immer deine "Antizipationen" rauskramst...

Die Regionalliga ist sehr ausgeglichen dieses Jahr, mit Ausnahme von Bietigheim und mit Abstrichen Wehrden, wobei selbst diese (kleinere) Chancen auf den Klassenerhalt haben.

Mein Tipp:

1. Staig (Richter könnte dem Vernehmen nach wohl doch ein paar Mal spielen)
2. Wendlingen (durch den Neuzugang auf 1 in allen Paarkreuzen stärker, Aufstieg hängt wohl von Richter ab...)
3. Birkmannsweiler (Nr. 1 konnte nicht ganz adäquat ersetzt werden, dafür auf 3 sehr starker Neuzugang, Platz 3-5)
4. Kaiserslautern (vorne extrem stark, Platz 4-6)
5. Wöschbach (sehr ausgeglichen, Platz 5-7)
6. Leiselheim (interessante Mannschaft, schwer einzuschätzen, Platz 3-7 alles drin)
7. Freiburg (sehr ausgeglichen von 1-5, Platz 5-7)
8. Heilbronn (mit Fragezeichen, wie die Neuzugänge einschlagen, von Platz 4-8 alles möglich)

Die anderen beiden machen den letzten Platz unter sich aus, wobei ich hier auf Wehrden als 9. und Bietigheim als 10. tippe...

Geändert von powerpaul (19.08.2015 um 11:04 Uhr)
Alt 19.08.2015, 15:44
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
5)freiburg: vorne dran 2 ausländer, (wenn auch in der gesamtsumme knapp unter regschnitt) dahinter junge, (auch für die spielklasse, abgesehen von brett 6) spielstarke spieler aus den eigenen reihen. wie ich finde ein wirklich tolles konzept für so eine hohe spielklasse, kompliment. den lohn dafür seh ich auf einem mittelfeldrang...
Hugger würde ich jetzt nicht als jung bezeichnen. Ist so ungefähr meine Generation. Wobei, doch, bezeichnen wir ihn als jung...

Hennig ist im DTTB- Kader. Der wird demnächst den nächsten Leistungssprung machen und hat durchaus das Potenzial, hinten eine positive Bilanz zu spielen. Man sollte nicht seine Leistungen der Verbandsliga-Rückrunde in die Beurteilung einbeziehen. Hat zuletzt zwei internationale Turniere erfolgreich mitgespielt.

Ich sehe FT dieses Jahr aber auch im unteren Mittelfeld. Mit dem Abstieg wird man jedoch nichts zu tun haben.
Alt 20.08.2015, 11:26
registrierter Besucher

@powerpaul:

von rauskramen kann bei mir absolut keine rede sein... mir erscheinen meine tipps nach wie vor schlüssiger als deine, und will es dir auch erläutern...

staig:bei richter weiß man halt offiziell eben nicht wie oft er die keule in die hand nimmt, von daher schwer einschätzbar. gutes team zwar, aber hinten raus mir nicht gut genug für rang 1...

wendlingen:aufstieg hängt für mich nicht von richter ab. von der papierform favorisiert gegenüber staig, wurschd ob mir richter, oder ohne.

birkmannsweiler:mag sein dass die nr 1 nicht adäquat ersetzt werden konnte, aber dafür sind sie die ausgeglichste mannschaft, und das könnte sich bezahlt machen...

kaiserslautern: vorne stark, aber dahinter doch mit eigentlich nicht übersehbaren schwächen...darum laufen sie bei mir eben nicht auf rang 4 ein...

wöschbach:trotz der guten asiaten vorne dran, scheint mir rang 5 etwas zu hoch zu sein. in der reli gabs gegen heilbronn noch ne klatsche, auch wenn die da ev. noch ein tacken besser standen. vorne über jeden zweifel erhaben, dahinter würd ich sagen nicht mehr auf jeder einzelnen postiton richtig stabil. was du da sehr ausgeglichen sehen willst, ist mir ein rätsel...am ende werden die badener wohl auf rang 6-7 ins ziel kommen...

leiselsheim.platz 3-7 im leben nicht. 3 ja, aber 7 nicht. die sehe ich auf augenhöhe mit deinem favoriten staig, aufgrund der vielzahl von spielstarken, jungen asiaten...

freiburg.jop sehr ausgeglichen, platz 5-7 ist hier realistisch. ausgeglichenheit kann aber locker immer den ein oder anderen rang ausmachen, von daher war mein tipp hier eben rang 5...

heilbronn.platz 4-8 das ist jetzt aber echt ein treppenwitz. heilbronns ttr wert ist der zweitschwächste der liga, und von daher dürfte man tipp wohl eher die traurige realität für heilbronn werden...

wehrden: seh ich wiederum ein stück weit unterschätzt. vom ttr wert knapp über rang heilbronn auf rang 8 und da seh ich sie auch am ende. natürlich wird der klassenerhalt eine enge kiste werden, aber die truppe ist durchaus ausgeglichen und einigermaßen solide besetzt. von daher würd ich sie etwas besser einschätzen als du...

bibi:der einzige tipp, bei dem wir uns absolut einig sind sie scheinen mir nicht konkurrenzfähig zu sein...

Geändert von Turboblock (20.08.2015 um 11:54 Uhr)
Alt 20.08.2015, 12:25
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
@powerpaul:

von rauskramen kann bei mir absolut keine rede sein... mir erscheinen meine tipps nach wie vor schlüssiger als deine, und will es dir auch erläutern...

...
Deine Ansichten in Ehren...

Frage mich bei dir, wie oft du dir Spiele in der Regionalliga ansiehst. Scheinbar letzte Saison zumindest nicht sehr oft.

Ich lasse meine Tipps einfach mal so stehen und dann schreiben wir nach Saison-Ende wieder.
Denke eher, daß meine Tipps zutreffen..

Wie schreibst du immer so "treffend"? But, we will see.....
Alt 26.08.2015, 10:04
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube das vielleicht sogar Leiselheim um die Meisterschaft mitspielen kann. Sind in allen Paarkreuzen sehr gut besetzt und zusätzlich noch einen routinierten Abwehrspieler im hinteren Paarkreuz. Könnten die Überraschung der Saison werden.

Auch die Freiburger sind nicht zu unterschätzen. Bei ihnen wird es darauf ankommen ob Slavic seine Leistungsschwankungen in den Griff bekommt und wie schnell sich Hennig in der Regionalliga zurecht findet. Ich traue ihnen Platz 4/5 am Ende der Saison durchaus zu.

Staig ist sehr gut besetzt. Wenn Richter spielt werden sie um die Meisterschaft spielen falls nicht fallen sie im hinteren Paarkreuz doch etwas ab und werden wohl eher um Platz 3-7 Spielen.

Birkmannsweiler ist ebenfalls gut besetzt, jedoch glaube ich das die ebenfalls nur um Platz 3-7 spielen werden.

Ich erwarte eine sehr spannende Saison bei der keine Mannschaft einen Durchmarsch machen wird. Bis auf vermutlich Bietigheim-Bissingen können an einem guten Tag alle gegeneinander Gewinnen.
Alt 29.10.2015, 15:08
Fischly Fischly ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fischly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Deine Ansichten in Ehren...

Frage mich bei dir, wie oft du dir Spiele in der Regionalliga ansiehst. Scheinbar letzte Saison zumindest nicht sehr oft.

Ich lasse meine Tipps einfach mal so stehen und dann schreiben wir nach Saison-Ende wieder.
Denke eher, daß meine Tipps zutreffen..

Wie schreibst du immer so "treffend"? But, we will see.....

@Powerpaul hast Dich wohl bisher auch knapp verschätzt

Leiselheim ist die stärkste Truppe, werden nach der Saison ganz oben landen, das steht für mich fest.

"We will see" hat Turboblock übrigens vor etlichen jahren von mir geklaut
Alt 30.10.2015, 00:44
registrierter Besucher

we will see hab ich nirgendswo abgeschaut, das hab ich einfach mal so verwendet...dafür gibts ja nun auch kein patentrecht... allerdings muss ich zumindest derzeit bei meiner feststellung, dass wehrden der sichere punktebringer fehlt abbitte leisten. fischly derzeit doch mit einer guten 6:2 bilanz...

wehrden wird wohl die klasse halten können...bibi und hn gehen wohl runter. bibi abgesehen von sandell nur mit eigengewächsen, bzw sprössling golla. das wird sich trotz des klaren sieges gegen hn nicht ausgehen. das ist und bleibt für die reg einfach zu wenig. heilbronn wohl auch ohne jede reele chance auf den klassenerhalt. ...freiburg bleibt wohl doch nur der abstiegsrelirang wie derzeit. kaiserslautern und wehrden sind stärker, der rest ohnehin.

vorne dran seh ichs spannender. sicherlich wird leiselheim um den titel mitspielen, aber eindeutig seh ichs nicht. birkmannsweiler hat auch ne sehr starke mannschaft und wendlingen, obwohl bisher ohne brett 2 gespielt sicherlich auch noch mit im rennen dabei.

staig wurde von dem ein oder anderen ( wie von mir erwartet) überschätzt. vorne ist das natürlich gut, aber dahinter ohne richter zu mittelprächtig. wöschbach wird sich meiner meinung nach (trotz top vorderen paarkreuz) nicht auf rang 2 halten können, und noch auf 4, oder 5 abrutschen.

Geändert von Turboblock (30.10.2015 um 01:21 Uhr)
Alt 30.10.2015, 10:23
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von Fischly Beitrag anzeigen
@Powerpaul hast Dich wohl bisher auch knapp verschätzt

Leiselheim ist die stärkste Truppe, werden nach der Saison ganz oben landen, das steht für mich fest.
Ja, gut, äh, klar, sicherlich....

Warten wir mal den Rest der Saison ab, sind ja erst 3 - 4 Spieltage rum. Aber Wehrden hat mich ehrlich gesagt schon überrascht, muss ich zugeben.

Leiselheim war die große Unbekannte, ich bin aber nach wie vor der Meinung, für ganz oben (Platz 1) reichts nicht. Die müssen jetzt erstmal noch gegen K´Lautern, Staig, Wendlingen spielen und dann mal sehen...

SOLLTE Richter bei Staig (je nach Saisonverlauf) eingreifen, wird's für alle Mannschaften schwer, da was zu holen.
Weiß jemand, warum der Behringer in Wendlingen nicht spielt?

Lass uns mal nach Saison-Ende Bilanz ziehen.

Lesezeichen

Stichworte
regionalliga, spieler

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »