Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2015, 11:50
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Xiom Vega Pro oder Tenergy 05 auf der Rückhand

Also unabhängig von der Spielstärke...wenn jemand viel blockt und bissl angreifen will, dann würde ich keinen topspinbelag empfehlen.
Der Aurus soft ist der beste Blockbelag, den ich bisher gespielt habe. Und das OG ist sehr griffig, sodass Eröffnung super einfach und spinnig sind. Allerdings kann man nicht so gut nach- und gegenziehen
Alt 26.05.2015, 14:14
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen
Also unabhängig von der Spielstärke...wenn jemand viel blockt und bissl angreifen will, dann würde ich keinen topspinbelag empfehlen.
Der Aurus soft ist der beste Blockbelag, den ich bisher gespielt habe. Und das OG ist sehr griffig, sodass Eröffnung super einfach und spinnig sind. Allerdings kann man nicht so gut nach- und gegenziehen
Volle Zustimmung ! Habe zwei Jahre lang den Aurus Soft auf der RH gespielt, ein super Ding, das zu allem zu gebrauchen ist.
Alt 27.05.2015, 22:30
scubidu scubidu ist offline
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen
Das hört sich ja interessant an, ich spiele derzeit nen 1,8er Vega pro auf der Rückhand und bin eigentlich schon ziemlich zufrieden damit. Vor allem die Eröffnung geht sehr gut und effektiv und auch der passivblock ist ordentlich. Leider ist der VP beim aktiven Block, pressblock , Konter etc doch recht kitzlig. Gefühlt ist dafür der ballabsprung etwas zu hoch.
Wäre da er Aurus soft eine sinnvolle Alternative und wenn ja eher in 1,7 oder 1,9 mm?? Gegenziehen und mehrfach nachziehen ist jetzt nicht so mein Spiel, da ist ein sicheres aktives blockspiel deutlich wichtiger....
Alt 28.05.2015, 13:28
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Aurus Soft hat zwar einen leicht flacheren Absprung als der Vega Pro, dafür mehr Katapult, was mich dann beim Blocken und Kontern wieder etwas stört, aber vielleicht ist das für Dich ja kein Problem.

Deswegen ist für mich aber der Tenergy 25-fx so gut auf der Rückhand. Nicht so hoher Ballabsprung, wenig Katapult und weil er dabei nicht hart ist, für mich genug Gefühl für Rückhandtopspins. Gibt aber sicherlich spinnigeres und schnelleres. Und wenn Dir der Vega Pro nicht zu hart ist, kommst Du vielleicht auch mit dem normalen Aurus oder ähnlichem klar, was von der Härte eher auf Vega Pro Niveau ist.
Alt 28.05.2015, 14:31
denisstark86 denisstark86 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

denisstark86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Vega Pro gespielt und auch bissl Probleme mit der
Eröffnung gehabt, also Tenergy`s probiert.
Tenergy 25 Block Konter Super Eröffnung ging bei mir nicht
Tenergy 05 Eröffnung Super Block Konter war schwer
Tenergy 64 probiert und mein Spiel gut gesteigert
Für mich ca. 90% zu der Eröffnung vom 05er und blocken fast wie 25er
aber gegentopspins mMn am Besten
Für mich klarer Favorit Tenergy 64
Alt 28.05.2015, 20:06
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das liegt vrstl. daran, dass man mit T05 etwas früher und härter treffen muss als mit T64. Das muss man erst mal wissen. Dann etwas einüben. Die Umstellung dauert ein paar Wochen. Dann gehen diese Schläge auch gut.
Alt 29.05.2015, 05:48
scubidu scubidu ist offline
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tenergy liegt mir leider gar nicht
Wie stuft ihr den Aurus soft bei kurz-kurz und Return ein, ist er da besser zu kontrollieren als ein Vega pro? Wie schnell bzw dynamisch ist er?
Mir wäre eine gute Kontrolle wichtiger als mehr Tempo bzw Power in der Offensive. ....
Alt 29.05.2015, 08:11
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von scubidu Beitrag anzeigen
Mir wäre eine gute Kontrolle wichtiger als mehr Tempo bzw Power in der Offensive. ....
Das lässt sich so nicht wirklich trennen. Ein dynamischer Belag bringt den Spinbogen, so dass er im druckvollen Spiel sicherer ist. Und ist der Gegner unter Druck, wird das eigene Spiel sowieso sicherer...
Alt 29.05.2015, 16:08
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von scubidu Beitrag anzeigen
Tenergy liegt mir leider gar nicht
Wie stuft ihr den Aurus soft bei kurz-kurz und Return ein, ist er da besser zu kontrollieren als ein Vega pro? Wie schnell bzw dynamisch ist er?
Der Aurus Soft hat mehr Katapult als der Vega, jedoch hat der VP mehr Spin und entwickelt bei schnellen Topspins mehr Tempo als der AS. Ich finde den AS im Kurz/Kurz und Return als gut kontrollierbar einschätzen, hatte keine Probleme dabei.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »