|
Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gruppeneinteilung 2015/2016
Kleine Gruppen, flexible Spieltage etc. haben auch ihre Probleme (siehe Betriebssport). Da ist mir ein fester Block, den ich für Tischtennis reserviere lieber. Das Unterbrechen der Saison wg. diverser Meisterschaften stört auch, ist aber off topic.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Off topic 1: Ich strebe immer 12er-Staffeln an. Off topic 2: Die Spieltage sind ja derzeit schon höchst flexibel. Vorverlegen ist ja kein Problem, selbst 21 Tage später darf man ja noch spielen. |
|
||||
|
||||
Also wenn ich den Vorschlag von Chippes nachrechne sind es 49 Teams in 2. kk und 3. kk.
48 wären 4 12er Gruppen Da würden sich 2 Gruppen in jeder Liga anbieten Natürlich können kleinere Gruppen und flexiblere Spieltage Probleme lösen aber evtl schaffen sie dafür (mehr) andere. Ich möchte zb nicht wie im Damenbereiuch teilweise üblich in einer 6er Gruppe spielen wo ich nur 5 Spiele im HJ habe....Ich möchte möglichst viele Meisterschaftsspiele absolvieren. 11 sind genau richtig in meinen Augen. 9 wären mir schon zuwenig. Und was heißt flexibel? Einfach MO bis FR als Regelspieltag zulassen? Da kannste auch dann evtl an dem vorgegebenen MI abend nicht weil du länger arbeiten musst oder am nächsten morgen früh raus musst also um 22 Uhr im bett liegen willst und es werden Tische fürs Training an dem tag blockiert..sollen die stattdessen dann SA trainieren? Oder eine Regekung wie sie im Betriebsport offiziell gilt: Der Heimverein gibt 2 Termine in einem zb 6 Wochenfenster vor und der Gast muss einen davon nehmen? Wie willste da irgendwas langfristig planen??? Ich denke auch dann lieber einen vorgegebenen Plan wo jeder lange vorher weiß wann das Spiel ist und auch nur am SA oder SO um auch da einen sicheren Ablauf zu haben. Spielverlegungen wie jetzt auch bei gegenseitigem Einverständnis....das ist schon in meinen Augen das beste Modell. Klar gibt es da auch Termine die dann nicht passen und wo der Gegner nicht verlegt und das ist dann nicht schön , aber in den anderen "flexibleren" Modellen kann das genauso passieren!!!
|
|||
|
|||
mal wieder on topic: körne wird ne dritte mannschaft ins rennen schicken !
|
|
|||
|
|||
Aber dann müsste man ja jetzt die 2. Kreisklassen nun von 30 auf 24 Mannschaften reduzieren. Wo sollen plötzlich die zusätzlichen Absteiger herkommen ?
|
|
||||
|
||||
Brechten wird Stand heute auch eine 3.Mannschaft ins Rennen schicken.
wir würden gerne Freitags abends spielen, wird aber wohl von den meisten clickTT Eingebern aus Prinzip weggeklickt. Alles wird Gut....
|
|||
|
|||
Zitat:
lg Uwe |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich werde hier allerdings keine Aussagen zu Neumeldungen von Mannschaften und Abmeldungen unterhalb der 1.KK machen, weil letztere bis zum Meldeende noch verändert werden können. Abmeldungen in der 1.KK und KL frage ich bei den Vereinen immer noch gesondert nach. Es bleibt spannend |
|
||||
|
||||
ja jetzt nachträglich 6 Mannschaften für die 2.kk die aufgestiegen bzw nicht abgestiegen sind zu sagen: nein ihr kommt doch in die 3. kk geht natürlich nicht.
Vieleicht hätte man nicht allen Nachrückern sofort sagen sollen als ein Platz frei wurde sie sind dabei. Dann hätte man abwarten können, ob man nur 2 Gruppen a 12 macht. Aber hinterher ist man immer schlauer. Von daher alles ok und für dieses Jahr kaum noch zu ändern. Aber vielleicht kann man ja fürs nächste Jahr dann fix ins Auge fassen nur noch 2 Gruppen 2. kk zu machen. Und dann ggf je nach Mannschaftszahl für 2. und 3. kk am 5.6. sagen ob man evtl doch noch ne dritte aufmacht wenn man genug interessenten/nachrücker für die 2. kk hat. sonst eben 3 Gruppen in der 3. kk wenn plötzlich mehr Teams da sind
|
|||
|
|||
Wichtig ist aus meiner Sicht nur, dass die Gruppen nicht zu klein werden, d.h. wenn sich die Zahl der Mannschaften nicht ändert, kann man auch die 2. KK auffüllen und mit einer 3. KK spielen und ggfs. in der nächsten Saison die Zahl der Absteiger erhöhen.
Insgesamt klingt es doch gut, dass so viele Vereine zusätzliche Mannschaften melden. |
Lesezeichen |
|
|