|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Korrekturen im Spielbericht
Zitat:
![]() Im STTB gibts nur Strafen, wenn man einen Spielbogen absichtlich verfälscht. |
|
|||
|
|||
Wie das "bei uns im Verband" (WTTV) generell ist, weiß ich nicht (in der WO ist der Punkt nicht explizit aufgeführt; es steht aber dabei, dass in Fällen, die den aufgeführten ähnlich sind, analoge Strafen berhängt werden können.).
Ich weiß nur, dass solche Strafen "bei uns im Kreis" verhängt werden. In gewisser Weise ist es ja auch nicht so dumm, einen Anreiz zum korrekten Ausfüllen zu geben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
es geht hier wohl ehr um Datum, Uhrzeit u.ä. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Strafe wegen (unabsichtlich) falsch ausgefüllten Spielberichten kann ich mir nicht vorstellen. Und die wichtigen Dinge auf dem Bogen kann man ja eigentlich nicht falsch ausfüllen (so etwa: "Also ich hatte den Eindruck die spielen in einheitlicher Spielkleidung!" ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
offiziell lautet der Para.: Unvollständiges ausfüllen des Spielberichtsbogen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings werden auch verbandsseitig Strafen mit dieser Begründung verhängt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
![]() Zweitens: Ich habe immer noch sehr starke Zweifel, ob das wirklich eine Strafe nach sich ziehen kann. Das von haluck erwähnte "unvollständige Ausfüllen" ist imo hier nicht erfüllt: Es steht ja was drin im Spielbericht - das ist nur leider nicht richtig! Noch eine ganz andere Sicht auf diese Problematik: Beim Ausfüllen dieser Berichte werden zum Teil redundante (Erläuterungen zu diesem schönen Wort gerne per PN ![]() 1. Es werden sowohl die Namen der Spieler als auch deren Spielernummern eingetragen, obwohl doch eigentlich eins von beidem genügen würde. 2. Auch wenn aus den Ergebnissen der Einzelnen Spiele klar ersichtlich ist, wie die ganze Begegnung ausgegangen ist wird das nochmal explizit hingeschrieben. 3. Das Satzverhältnis wird eingetragen, obwohl jeder ![]() ... Das alles dient meiner Meinung nach nicht dazu, möglichst viele Fehler zu provozieren, sondern Fehler zu vermeiden, indem man dafür sorgt, dass Fehler durch die damit verbundenen Unstimmigkeiten auffallen. Also sollte das bevorzugte Mittel für einen KL in solchen Situationen nicht eine Strafe sondern eine Rückfrage sein. Es geht ja im Grunde nur darum, einen fairen und unverzerrten Spielbetrieb zu ermöglichen. Also kein Grund für Strafen bei unabsichtlichen Fehlern.
|
|||
|
|||
Nochmal zum Thema "Bestätigung der Richtigkeit" bzw. "Bestätigung der Kenntnisnahme":
Ich kenne es vom Fußball definitiv so, dass die Vereine durch ihre Unterschrift die Kenntnisnahme des vom Schiri verfassten Spielberichts bestätigen - selbst wenn der (z.B. bei der Begründung eines Platzverweises) etwas Falsches hingeschrieben hat, müssen die Vereine unterschreiben. Und laut WO ist der Heimverein fürs Erstellen verantwortlich. Woraus lässt sich dann ableiten, dass der Gast durch seine Unterschrift mehr als die Kenntnisnahme bestätigt? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Landesliga Gr. 3 Herren | struuunz | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 148 | 13.09.2003 18:11 |
2. Buli Nord Sasionstart | lusche99 | allgemeines Tischtennis-Forum | 5 | 03.09.2003 07:46 |
Düsseldorf-Plüderhausen | trendyandy | allgemeines Tischtennis-Forum | 51 | 31.08.2003 18:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.