|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Inteeressant
Hi, könntest du vieleihct mal die Seiten Nennen, wo dudieses gefunden hast???
Wäre interessant für mich, da ich nämlich harte Beläge spiele, Ich meine das es die Kawatsuki Schwämme gar nicht mehr gibt, aber wenn die es noch anbieten??? Sag mal bitte die Addy der Page. CU |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
den Sriver kawazuka gibt es noch. Ich habe einem Vereinkollegen vor ein paar Monaten 10 Stück besorgt. Das waren aber damals die "letzen"... das sagen die aber immer .Dieser Sriver hat wirklich einen harten Schwamm. Er eignet sich aber trotzdem zum Frischkleben. Der Ballabsprung damit ist sehr sehr flach. Der Kleber lässt sich gut entfernen. Der Schwamm ist "glatt", will meinen, er hat nicht die sonst so poröse Konstruktion. Die Oberfläche ist die selbe wie bei den anderen Sriver-Belägen. Ich denke, er ist sogar etwas härter als der Speedy Spin. Was gibts noch zu sagen.????? Gruß Benjamin
Geändert von nevada (26.08.2010 um 09:03 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
ja, den sriver kawatsuki hab ich auch mal gespielt.
der schwamm ist zwar härter , aber iegentlich mit dem der belöge, die ich kenne überhaupt nicht zu vergleichen. er fühlt sich eigentlich kaum wie ein schwamm an sondern fast so glatt wie ein ober gummi und ich denke auch, daß gummi mit in den schwamm gemischi wurde. ich muss benjamin wiedersprechen, denn kleben hat überhaupt keinen sinn, da der schwamm keinen kleber aufnimmt; er lässt ihn überhapt nicht eindringen. dadurch ist auch die belagschicht ganz leicht abzulösen. mann mus eigentlich einfach nur einmal ganz leicht drüberreiben und weg isse. der belag ist sehr kontrolliert, aber auch geutlich langsahmer als der normale sriver. Ist sicherlich gewöhnungbedürftig. |
|
|
||||
|
||||
|
Neee, der ist auf keinen Fall langsamer
Hallo Moriaty,
ich denke der Sriver Kawazuka ist keinesfalls langsamer als der normale Sriver. Ich empfinde ihn als deutlich schneller. Das hängt sicherlich aber auch von der Spielweise ab. Wenn Du ein purer Topspinspieler bis, ist der Belag sicherlich nicht so schnell, wie ein geklebter FX oder ein Mendo Energy. Aber für Powerspins ist er sehr gut geeignet. Zum Kleben: Natürlich hast Du recht, wenn Du sagtst, das der Belag kaum Kleber aufnimmt. Aber die Aufnahme von Kleber in den Schwamm ist ja nur ein Aspekt des klebens. Und wenn man den Belag feucht aufkleb, und keinen zu dünnen kleber nimmt, ist ein deutlicher Gewinn an Tempo und Spin festzustellen. Klar, auf den Sound muss man dann verzichten. Übrigens, unsere Nr. eins Spielt den, und dessen Topspin ist damit sicherlich schneller als die meisten Spins in der Verbandsliga.... Gruß Benjamin
|
|||
|
|||
|
Wo kann man den Kaufen und was kostet der?????
|
|
|
||||
|
||||
|
Tja, schweeer
Ich habe meinem Freund, wie gesagt vor ca 6-7 Monaten 10 Stück besorgt. Damals sagten die, sie hätten danach keine mehr.....
Wenn das auch nicht funktionieren sollte, kannst Du es noch über Umwege versuchen... (so hab ich das vor 1-2 Jahren auch gemacht und 20 Stück bekommen.):Suche im Netz nach einem Händler in Amerika (dort gibts den ganz normal) und schreib dem ne eMail. Wenn Du ein wenig Glück hast.. schickt der Dir dann welche zu. (lohnt sich aber nur, wenn Du mehr als nur 1-2 bestellst) Ach ja, eines solltest Du aber auf jeden Fall vorher noch versuchen. Schreib mal ML ne Mail. landfried@ml-sporting.de Der kann eigentlich fast immer, fast alles besorgen. Ach ja, eines noch.. es ist wirklich so, dass es hier in Deutschland Beläge gibt, die es in anderen Ländern nicht gibt und umgekehrt. So gibt es hier z.B. den Sriver EL, nicht aber in Japan... Was die kosten?? Ganz normale Sriver Preise!! Gruß Benjamin [Editiert von Benjamin am 10.02.2001 um 10:57]
Geändert von nevada (26.08.2010 um 09:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Sriver Kawatsuki / Nimbus HS
Hallo, weiß jemand wieso es diese beiden Beläge mit extra hartem Schwamm nur in Südkorea zu geben scheint? Gibt es in Europa echt keinen Markt für Hartschwamm-Versionen? Oder kann der gute ML die vielleicht irgendwie ranschaffen?
|
||||
|
||||
|
AW: Sriver Kawatsuki / Nimbus HS
das doch mal eine gute frage
will auch mal nen Sriver hard haben
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke,
Dass der Sinus der Nibus HS in Europa werden wird. Ausserdem noch eine Tensorstufe weiter
|
||||
|
||||
|
Das denke ich nicht. Das Obergummi soll ja auch ein ganz anderes sein. Also hat der Sinus vielleicht nen ähnlichen SHG wie der Nimbus HS, ansonsten wird es aber wohl ein vollkommen anderer Belag werden. Zumindest deutet sich das so an.
|
|