|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Bei wem hat sich das Deckfunier eines Donic Impuls Holzes schonmal gelöst | |||
| Ja, hatte das Problem auch schon |
|
1 | 10,00% |
| Nein, habe noch nie ein Problem mit dem Holz gehabt |
|
2 | 20,00% |
| Habe das Holz noch nie gespielt |
|
7 | 70,00% |
| Teilnehmer: 10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Impuls
Also jetzt das endgültige aus für das WALDNER IMPULS 6.5!
Gestern hat isch nach 13 Monaten wieder (inzwischen schon zum 4x mal) das Deckfurnier gelöst. Bin jetzt auf Schlägersuche. Kann jmd die Spieleigenschaften von Impuls 6.5 zum neuen Impuls AR vergleichen? Weiß jemand, was am Nachfolger neu sein soll? Und: Welche anderen Hölzer haben ähnliche Spieleigenschaften?
|
||||
|
||||
|
Bringt das was wenn man es versiegelt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kleber, Feuchtigkeit,... kA!
|
||||
|
||||
|
Ich spielte bis gestern ein Impuls 6.0. Leider hat sich bei mir die Verleimung der Funiere auf 3 verschiedenen Schichten verabschiedet.
Jetzt zum eigenlichen Problem. Das Impuls 6.0 gibst ja leider nicht mehr und das Waldner Impuls habe ich unabhängig davon bereits vor 8 Wochen kurz angetestet. Diesen Test habe ich nach kurzer Zeit abgebrochen, weil es irgedendwie keine so gute Ballrückmeldung und Kontrolle bieten konnte, wie das alte Impuls 6.0. Jetzt brauch ich dringend ein entsprechend neues Holz (muss nicht unbeding Donic sein). Mein Material : VH sehr weich Mark V 30 Grad 2,0 foliengeklebt RH JO Walder 1,8 nicht geklebt. Spielstil: Offensiv VH und RH Topspin mit viel Effet RH brauche ich Kontrolle für Platzierte Schupf und Blockbälle. VH Schupfe ich recht wenig und versuche sofort in die Offensive zu kommen. Ich hoffe Ihr habt ein paar Tips für das neu Holz |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn sich das Furnier ablöst würde ich es einfach mal wieder mit Patex ankleben ;-)
Gruß Uli
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Wenn du meinst.
Was meinst du denn nach welchem Verfahren Donic diese Hölzer verklebt? Die verwenden ebenfalls einen Kontaktkleber. Du solltest das Holz nach dem Verkleben zwischen 2 Platten mit ca. 4-5 Schraubzwingen pressen. Ach ja – und was verlierst du wenn du ein ohnehin nicht mehr spielbares Holz neu verklebst? Uli
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein Holz mit ähnlichen Spieleigenschaften wie das Donic Impuls wirst du wohl kaum finden!!! Bin selbst seit 2 Monaten eifrig auf der Suche... sry ich hab noch keins gefunden!
|
||||
|
||||
|
Nachdem ich stundenlang Kataloge und Threads hier studiert habe, (habe auch einen eigenen Thread bezüglich Ersatzholz gestartet. http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=36278) könnte vieleicht das Yasaka Gatien Extra an die Spieleigenschaften kommen. Ich konnte nur keine Informationen über die Schlägerblattgrösse bzw. wie es sich anfühlt (Kopflastig ... usw.) finden.
Beim Impuls war die Verteilung des Gewichtes durch das kürzerere und etwas breitere Schlägerblattes sehr ausgewogen. Manche sagen die Schlägerblattform sei ungewöhnlich. Weiss vieleicht jemand über Gatien Extra oder dessen derivat Extra 3d diesbezüglich etwas zu berichten ? mfg cyberhero Geändert von cyberhero (16.06.2006 um 10:26 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|