Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 03.06.2015, 10:15
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.815
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: European Games Baku 2015

Bisher hat noch keine Großveranstaltung etwas an der Menschenrechtssituation geändert. Die Menschen wurden stets gut von den Athleten abgeschottet.
Die Machthaber feiern sich selbst und gewinnen weltweit Anerkennung. Solange der Rubel rollt wird man weiterhin in solche Länder gehen.
Die Athleten sind das letzte Glied in der Kette. Sie sind mehr oder weniger abgängig von solchen Events. Daher sind Vorwürfe fehl am Platze.
Wer von uns würde wegen anderer auf Vorteile verzichten? Sicher, Boll und Ovtcharov könnten es sich leisten. Für den Großteil der teilnehmenden Sportler trifft dies sicherlich nicht zu.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.

Geändert von Rudi Endres (03.06.2015 um 14:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.06.2015, 18:16
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: European Games Baku 2015

Ich frage mich nur welcher Rubel in Baku rollen soll?
Nein nicht wegen der Währung, ich hätte Aserbaidschan nur trotz des Erdöls nicht als reich angesehen.

Davon ab muss ich mal wieder in den Erdkundeunterricht, ich hätte Baku auch nicht unbedingt zu Europa gezählt.

@Rudi: Ganz richtig ist das nicht. Ich will nicht wissen wie China oder die Beziehungen zu China ohne die Ping Pong Politik ausschauen würden.
In der Regel hast Du aber Recht. Da braucht man nur zu den letzten Großveranstaltungen schauen, die entweder null positive Effekte hatten (Russland) oder gar negative Effekte mit sich bringen (Sklaven Arbeit in Katar).
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.06.2015, 19:17
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.948
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: European Games Baku 2015

Die Sklavenarbeit gab es in Katar auch schon ohne die WM. Ob sie nun mit ihrem Öl-Geld Hochhäuser oder WM-Stadien bauen, macht da glaube ich keinen großen Unterschied
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.06.2015, 23:48
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: European Games Baku 2015

Ob es nun wirklich schlimmer geworden ist, kann ich nicht belgen, besser geworden ist es und wird es in Katar aber auch nicht.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.06.2015, 01:40
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.04.2015
Ort: Düren
Beiträge: 1.788
Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: European Games Baku 2015

Wie Ich schon sagte: Länder die offen sind, verändern sich auch.
Selbst wenn die Politik/Machthaber es versuchen aufzuhalten und ihr Machtmonopol nicht so leicht aufgeben, findet die Veränderung statt.

Ein Land welches sich dagegen isoliert oder isoliert wird, ist es anders, hier findet kaum oder kein Fortschritt/Veränderung statt, so war es bisher immer in der Geschichte, und auch heute ist es noch so.
Auch dass soziale und politische Veränderungen sehr, sehr lange dauern selbst in Deutschland, dagegen meistens Technologien sehr schnell vorran gehen.

Außerdem geht es ja um Sport, wovon Politik stark getrennt werden sollte, die Menschen die dort spielen sind sicher alles Menschenrechte-Befürworter nur der Veranstalter nicht so ganz.
Aber eines Tages wird der Veranstallter dies schon merken, geben wir ihm was Zeit, manche brauchen halt länger und umso mehr mit diesen Land interagiert wird umso schnell wird es vorran gehen, wenn man den "bösen Ausschließer und Ignoranten spielt", wird dies ausgenutzt und bewirkt ehr das Gegenteil, ist in der Erziehung und in der Psychologie auch gut erklärt warum dies so ist und am besten Beispiel in Nord-Korea zusehen.
Darum finde ich es auch super , dass am 29.7. wieder eine World Tour: Pyongyang Open in Pyongyang, Nordkorea statt findet für die Menschen in diesem Land, den Propaganda und Lügen kann man nicht immer aufrecht erhalten, besonders nicht wenn man mit der Wahrheit konfrontiert wird - wie an diesem Tag.

Also immer positiv denken und der Tischtennis Philosophie folgen,
Tischtennis bringt Menschen, Kulturen und Völker näher, dies ist wofür wir stehen, was Einzelnde oder Minderheiten politischen machen, sollte uns nicht den Spass verderben und auch nicht das wir alle zusammen kommen.
Und da sollte man gerade Länder unterstützen, welches es schwer haben und dies sind nun mal die mit der schlimmen politischen Orientierung, wenn man dies so sagen darf.
Auch das ITTF DREAM BUILDER Programm find ich super und weit aus mehr als wichtig, unterstützt unsere Philosophie und auch das die Welt mehr zusammen kommt.
__________________
WASURENAI 3.11

Geändert von Eriko Hashimoto (04.06.2015 um 01:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.06.2015, 13:51
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.415
Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: European Games Baku 2015

Das Lineup für die European Games ist nun veröffentlicht:
http://www.baku2015.com/athletes/sport=tt/index.html

Vorsicht vor diesen Jungs:

__________________
Make Table Tennis Great Again!!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.06.2015, 14:09
Benutzerbild von Trainer_Berlin
Trainer_Berlin Trainer_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 29
Trainer_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: European Games Baku 2015

Das dieses Turnier umstritten sein könnte ist ja jedem klar. Zumal es European Games heißt allerdings in Baku stattfindet. Ich will das Thema mal etwas umlenken, denn folgendes interessiert mich mehr.


Welche Turniersysteme werden gespielt? Einzel,Doppel,Mixed und Mannschaft?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.06.2015, 14:11
Benutzerbild von Trainer_Berlin
Trainer_Berlin Trainer_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 29
Trainer_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: European Games Baku 2015

Danke fürs Lineup!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.06.2015, 12:33
Benutzerbild von Trainer_Berlin
Trainer_Berlin Trainer_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 29
Trainer_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: European Games Baku 2015

Soweit ich das erkennen kann wird nur Mannschaft und Einzel gespielt. Dabei qualifizieren sich im Einzel die Sieger direkt für Olympia.

Trainer Berlin

---------
ttv-preussen.de

Geändert von Trainer_Berlin (10.06.2015 um 17:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.06.2015, 14:07
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.133
tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: European Games Baku 2015

Ich finde dieses Turnier gut. Vorallem unter dem Gesichtspunkt, dass Spiele live bei Sport1 übertragen werden. Auf jeden Fall besser als immer nur Streams zu schauen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77