|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schnittlose/arme Bälle abwehren mit LN
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
RE: Jancsi
Sorry, du hast recht, ein bischen Schnitt kann man dem Ball schon geben, doch eben nicht so viel, dass sich der Gegner Gedanken machen muss... Ich versuche dieses Spielchen mitzumachen- ich versuche, den Ball flach zurückzuspielen, bis der Gegner den Ball irgendwann ins Aus spielt. Idealerweise dann gleich zwei-drei Ballwechsel hintereinander. Ist zwar sehr langweilig, aber der Gegner gewöhnt sich auf diese Bälle mit wenig Schnitt und hat dann i.d.R. für den Rest des Satzes Probleme, auf normale US-Bälle zu ziehen, seinen Rhytmus zu finden. Weiterer Vorteil ist, dass er dieses Spielchen nach der schlechten Erfahrung im weiterem Verlauf des Spiels meistens nicht wiederholt. P.S. Es erfordert aber schon ein bischen Geduld- so bin ich immer wieder geduldig, statt mal versuchen/lernen, zu drehen... |
|
|||
|
|||
Anstatt den Ball am höchsten Punkt zu retournieren, kannst du ihn auch unmittelbar nach dem Auftreffen Wegblocken. Entweder passiv oder noch mit einer leichten Hackbewegung je nachdem wieviel Tempo u. Rotation er hat.
Den Druck erzeugst du dabei nicht durchs Tempo deines Balles sondern ausschließlich über die Platzierung. Ich bevorzuge eine Platzieung möglichst unmittelbar hinterm Netz.
|