Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2001, 14:24
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stell doch mal Dein Training darauf ein: Mach "Einsatz-Spiele" und fang bei einem Stand von 14-16 an. Das trainiert in etwa eine Situation, wie Du sie im dritten Satz wohl hast !
Alt 06.02.2001, 13:02
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eine Trainingspause ist in solchen Situationen bestimmt sinnvoll, wenn Du durch die unglücklichen Niederlagen vielleicht auch keine rechte Lust mehr auf Tischtennis hast.
Allerdings solltest Du den Gedanken, "das bringt eh nichts" möglichst irgendwie verdrängen. Warte ab, bis Du mal wieder richtig Lust hast zu trainieren (Spiele von anderen Mannschaften anzuschauen wirkt da oft Wunder), und dann spiele im Training möglichst mal gegen jemanden, bei dem Du weiß, daß Dir im Spiel gegen ihn meist gute Bälle gelingen, um das Selbstvertrauen wieder aufzubauen
Alt 08.02.2001, 07:14
Benutzerbild von monsterhasi
monsterhasi monsterhasi ist offline
Es geht bergauf..........
Foren-Stammgast 500

monsterhasi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Folks,
der Vorschlag mal eine Pause einzulegen ist ja nicht schlecht, aber manchmal hilft selbst das nicht.
Ich hab in der Hinrunde im 1. PK gespielt und zwar sauschlecht ( 3:11 ),so das meine Kameraden alle an mir vorbeigezogen sind und ich nun auf Nr. 6 stehe. Dann kam die Winterpause (Gott sei Dank).
Ich hatte nach der Pause wieder richtig Bock auf TT.

Wäre ja alles halb so schlimm, da ich dachte, jetzt kanns nur aufwärts gehen. Falsch gedacht, wir haben jetzt 3 Punktspiele hinter uns und ich habe jetzt eine Bilanz im 3. PK von 2:3.

Spiele im Moment aber auch sauschlecht und habe voll das Zittern in den Armen. Aber ich hoffe mal das beste, daß es wieder aufwärts geht. Wie sagt man so schön: Immer locker bleiben. Man sollte sich nicht so verrückt machen. TT ist schließlich nur ein Sport.
Alt 08.02.2001, 10:27
ph ph ist offline
Alter Forenhase
Forenmitglied

ph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Besser mehr trainineren

Ich würde dir einen anderen Tip geben:

Nicht ne Pause machen im Training, sondern trainieren wie verrückt. Irgendwann bist du sogut drin ,dass du einfach viel besser bist als deine Gegener und dann wird es erst garnicht knapp.

Folglich kannst du auch nicht die knappen Spiele verlieren.

Gruß ph

Alle meinen genug davon zu haben
Alt 11.02.2001, 15:25
Pommes 2 Pommes 2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pommes 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eure Tips scheinen geholfen zu haben.

Ich hab am Freitag wieder ein Spiel gewonnen.
Wieder 3. Satz, und diesmal 21:19 (nach 16:19) für mich!!!

Zwar gegen einen Abwehrspieler (hab ich eh lieber), aber immerhin..

Das gibt auf jeden Fall wieder einen Schub!

Danke nochmal fürs Aufbauen!
Alt 24.02.2001, 15:49
sportyy sportyy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

sportyy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mir gehts teils genauso

Ich leide unter dem gleichen "Phänomen". Ich spiele bei mir im Verein auch an Position 6 und meine Bilanz schaut auch denkbar schlecht aus (3:8). Ich glaube, bei mir liegt das vor allem daran, dass ich, bis ich zum Spielen komme, meist komplett kalt bin, was meine Muskeln angeht! Ich brauche nämlich meist eine Stune einspielzeit, um richtig gut zu spielen...
Als mein Spiel mal vorgezogen wurde, habe ich doch mal prompt gewonnen.
Alt 06.06.2001, 10:50
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
An Position 6 zu spielen ist eh nicht das optimale. Da macht man nämlich meißtens nur ein spiel und kann somit nur schwer eine wirklich gute Bilanz spielen, um nach oben zu kommen. Nach einer oder zwei kanppen Niederlagen macht man sich dann schon verrückt, wie schlecht man doch sei.
Bei mir hilft da meißtens nur ( wie hier auch schon öfter erwähnt ) das Abstand gewinnen zum TT und mal eine kleine Trainingspause machen.
Ich war in der letzten Saison zwar auch an 6 aufgestellt, hab jedoch fast nie wirklich an 6 gespielt, da wir seltenst komplett waren. Hab sogar mal oben gespielt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »