Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

Themen-Optionen
Alt 26.05.2004, 12:16
Jörn Jörn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jörn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselbörse 2004/2005

Zitat:
Zitat von crazychief
Im Internet wurde ihm Herren-Landesliga nahegelet u.a. von Personen aus seinem Verein Jetzt hat er die Möglichkeit sich weiter zu entwickelt. Weiterhin äußere ich mich nicht dazu...
In Bad Salzuflen hätte er doch bestimmt Herren BK oben, was wahrlich nicht schlecht ist, spielen können und mit der Mannschaft (Bröker, Reichelt, Nasser, Klamm, 2* Plöger) würden sie wahrscheinlich sogar hochgehen! Also, ich finde die Entscheidung nicht unbedingt richtig! Schade, dass die meisten Spieler schon in jungen Jahren so sprunghaft sind und nicht mal 2-3 Jahre bei einem Verein bleiben!
Alt 26.05.2004, 12:34
Sunnyboy Sunnyboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sunnyboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich ist es immer ein Verlust einen so guten Nachwuchsspieler zu verlieren. Sicher ist es aber noch schlimmer, wenn man diesen Spieler aufgebaut und schon Jahre gefördert hat (ist bei Bad S. und Christian aber nicht der Fall) Allerdings sollte der Verein auch die Interessen des Spielers berücksichtigen. Und die setzen sich aus mehreren Faktoren zusammen: Spielklasse, Mannschaftsgefüge, Trainingsmöglichkeiten, Umfeld, Perspektive, Entfernung etc. Unter diesen Aspekten kann ich den Schritt von Christian durchaus verstehen. Es macht sicherlich keinen Sinn einen 14-15 jährigen Spieler (auch wenn die Leistungsstärke ausreicht) in einer Herrenmannschaft fest aufzustellen, die unter der Woche spielt und erst um frühestens 0.00 Uhr wieder zu Hause ist. Von gemeinschaftlichen Interessen etc. mal ganz abgesehen. Christian hätte sicherlich auch noch ein Jahr Jugend-VL in Salzuflen spielen können, aber spätestens dann (seine sportliche Weiterentwicklung vorausgesetzt), müsste er den Verein wechseln, um höher spielen zu können. Diese Voraussetzungen sind in Detmold sicher gegeben.

Geändert von Sunnyboy (26.05.2004 um 12:38 Uhr)
Alt 26.05.2004, 18:35
Trinity Trinity ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Trinity ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Obwohl ich nicht glaube das er BZK oben spielen kann,hat er sich auf jeden Fall richtig entschieden.Wie unser allseits geschätzter Sunnyboy schon richtig erkannt hat,besitzt er in Detmold die besten Möglichkeiten sei Niveau weiter zu verbessern um irgendwann bei den Senior Golden Boys zu spielen.Da müssen selbst die Salzufler bei aller Stichelei anerkennen,das Detmold über wesentlich mehr Möglichkeiten verfügt als gen. Mannschaft.
Alt 26.05.2004, 20:30
Ernie Ernie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ernie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trinity
... .Wie unser allseits geschätzter Sunnyboy schon richtig erkannt hat,besitzt er in Detmold die besten Möglichkeiten sei Niveau weiter zu verbessern um irgendwann bei den Senior Golden Boys zu spielen....,das Detmold über wesentlich mehr Möglichkeiten verfügt als gen. Mannschaft.
Mir fallen mindestens sechs hoffnungsvolle Youngsters aus der JVL der Jerxener der letzten 5 Jahre ein (von Mehlert, Borysewicz bis Vogt), jedoch den Sprung zu den Golden Boys hat bisher keiner geschafft, die Spielklasse der 1.Herren alleine scheint es wohl nicht zu bringen. Vielleicht klappt`s ja nächste Saison?

Christian hat übrigens bei der Jungen-Bezirkszwischenrangliste sowie auf den Frühjahrsturnieren einen sehr guten Eindruck gemacht und kann aus meiner Sicht durchaus LL spielen!

ernie
Alt 26.05.2004, 22:03
Trinity Trinity ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Trinity ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er ist definitiv kein schlechter,aber Ll.Spielen vielleicht,aber mit welcher Bilanz?Obwohl es sich negativ anhört,glaube ich das er seinen Weg machen wird ,wenn er ernsthaft trainiert und die richtige Einstellung zeigt.
Das es bis jetzt nur Mikus geschft hat zu den Golden Boys zu kommen hat viele Gründe.Und das sind nicht nur sportliche.Borysiewicz z.B hatte bis sogar Probleme sich in der BZK zu behaupten.Die Jungs können zwar alle geradeaus spielen,nur kommt ein Alter mir der Noppe daher,dann gehen sie ein wie eine Primel.
Vogt wird nächstes Jahr in der Zwoten spielen und es wird schwer genug,auch wenn er Potenzial hat.
Es ist eben doch ein Unterschied zwischen JVL und dem Herrenbereich.
Alt 27.05.2004, 06:00
crazychief crazychief ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

crazychief ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Thema zu den Akten legen

Können wir jetzt endlich einmal das Thema Reichelt zu den Akten legen Fakt ist: der Wechsel ist vollzogen. Dieses Thread lautet glaube ich Wechselbörse und nicht Reichelt. .

Der 31.05. rückt immer näher. Hat sich irgendwo anders personell etwas getan TuS Helpup soll sich weiter verstärkt haben. Wer kennt Einzelheiten

Aus der Heluper Jugend kommt Jonas Schüring nach Klüt zurück. Klüt wird sicherlich um den Titel mitspielen.

Geändert von crazychief (27.05.2004 um 06:12 Uhr)
Alt 27.05.2004, 08:41
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500

Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thema zu den Akten legen

Zitat:
Zitat von crazychief
Können wir jetzt endlich einmal das Thema Reichelt zu den Akten legen Fakt ist: der Wechsel ist vollzogen. Dieses Thread lautet glaube ich Wechselbörse und nicht Reichelt. .

Der 31.05. rückt immer näher. Hat sich irgendwo anders personell etwas getan TuS Helpup soll sich weiter verstärkt haben. Wer kennt Einzelheiten

Aus der Heluper Jugend kommt Jonas Schüring nach Klüt zurück. Klüt wird sicherlich um den Titel mitspielen.
Für Christian hätten wir echt beizeiten einen eigenen Thread aufmachen sollen

Und mich würde besonders mal interessieren ob sich von den Mannschafften in der 1.KK noch jemand verstärkt hat, dann sag ich auch was dazu ob wir um den Titel mitspielen können ;-)

TTG Klüt e.V.
Alt 30.05.2004, 18:04
Dicker Dicker ist offline
Immer durchrohren!!!
erfahrenes Forenmitglied

Dicker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Meinung nach hat Christian genau den richtigen Schritt gemacht. Ein weiteres Jahr in Bad Salzuflen hätte ihm nicht viel gebracht.

bei uns hat er durchaus bessere Trainigspartner und insegesamt passt die Detmolder Trainingsbereitschaft besser zu Christian( damit möchte ich Salzuflen in keiner Weise verachten, aber bisauf 2 Leuten gibt es niemanden dort der Tischtennis so ernst nimmt wie Christian.)

Zudem kommt, dass er auch noch viele Freunde in Detmold hat und was ihm seiner Meinung nach gut gefällt ist das komplette Umfeld.

Aber ich finde, das Christian mit Sicherheit Bezirksklasse oben spielen kann.
Ich werde nächste Saison auch dort spielen und alles versuchen was geht.
Aber ich muss sagen, dass ich denke, dass Christian zu stark ist für die JVL.

Gruß
Alt 30.05.2004, 20:50
Ernie Ernie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ernie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dicker
Meiner Meinung nach hat Christian genau den richtigen Schritt gemacht. Ein weiteres Jahr in Bad Salzuflen hätte ihm nicht viel gebracht.

bei uns hat er durchaus bessere Trainigspartner und insegesamt passt die Detmolder Trainingsbereitschaft besser zu Christian( damit möchte ich Salzuflen in keiner Weise verachten, aber bisauf 2 Leuten gibt es niemanden dort der Tischtennis so ernst nimmt wie Christian.)

Zudem kommt, dass er auch noch viele Freunde in Detmold hat und was ihm seiner Meinung nach gut gefällt ist das komplette Umfeld.

Aber ich finde, das Christian mit Sicherheit Bezirksklasse oben spielen kann.
Ich werde nächste Saison auch dort spielen und alles versuchen was geht.
Aber ich muss sagen, dass ich denke, dass Christian zu stark ist für die JVL.

Gruß
Ganz Deiner Meinung.

P.S. In Bielefeld hat er gegen D.Thielking gewonnen, sicherlich einer der besseren Noppenspieler.
Alt 31.05.2004, 12:16
crazychief crazychief ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

crazychief ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Wechselbörse 2004/2005 - Weitere Wechsel

Der Wechseltermin 31.05. ist bereits abgelaufen. Hier noch einige aktuelle Wechsel aus dem Lipperland:

Andre Brüggemann (ESV Bielefeld) zum TuS Bexterhagen (Bezirksliga)
Valentina Wiens (TuS Bad Driburg II) zurück zur SpVg Hagen-Hardissen

Wer ist sonst noch gewechselt

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »