Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2015, 09:00
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Gr. 3, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von Struppi4711 Beitrag anzeigen
Hi Chris, dann hoffe ich mal, dass ihr immer 6 gesunde Spieler ins Rennen schicken könnt.
..und der Lorenz hast sich wohl dann gezwungener Maßen auf sein Altenteil zurück gezogen.
Hi Struppi,
manchmal werden auch ein paar Halbinvaliden mitspielen, aber ich denke, dass wir die Klasse halten werden
Lorenzes Gesundheit musste seiner explosiven Spielweise Tribut zollen, daher erstmal Pause. Allerdings wollte er weiterhin auf dem Bogen stehen bleiben, so für den Notfall.

Grüße
chris

PS: Spielplan und Aufstellungen sind verfügbar, aber das ist ja bestimmt schon bekannt ...
Alt 02.09.2015, 15:45
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Achtung Saoisonauftakt : Herren Bezirksklasse Gr. 3, Saison 2015/2016

Saoisonauftakt
In knapp zwei Wochen geht es los und es wird Zeit sich die Halle auch mal wieder von drinnen anzuschauen
Nach meinen fast 5 Monaten Pause bin ich sehr gespannt, was noch geht, und viel Zeit zum Einspielen bleibt nicht!

Meine Einschätzung
Ich glaube, dass diese Saison die Klasse nicht so deutlich von einer Mannschaft beherrscht werden wird, wie in der letzten, aber nach hinten heraus wird es wieder spannend werden.
Allerdings ist Babenhausen dieses Jahr sicherlich nicht abstiegsgefährdet. Ich bin mir nicht sicher, dass sie damit zurechtkommen
Vom TTR Wert her, könnte es insbesondere Messel schwer haben, die Klasse zu halten. Aber was bedeutet schon der TTR Wert ... denn am Ende kommt es auf die Aufstellung in den wichtigen Spielen an. Daran werden auch wir uns messen lassen müssen und die Doppel werden bei wechselnden Aufstellungen nicht besser!

Favorit
TV Wersau, weil sie einfach am ausgeglichensten besetzt sind.

Mit ganz vorne dabei
TSV Langstadt
SV Groß-Bieberau

Mittelfeld
TTC Babenhausen
TV Münster
KSG Georgenhausen
TTC Schaafheim
TSV Klein-Umstadt

Hinten drinn
DJK Vikt. Dieburg
TTC Eppertshausen
TTC Messel
TV Reinheim

Andere Meinungen? Wer weiß, es gibt einige Spieler die sich durchaus steigern könnten und manchmal reicht es auch gesund zu sein oder etwas mehr zu trainieren!

Ich wünsche allen einen guten Saisonauftakt, wir machen altersbedingt eine Woche länger Pause
Alt 20.09.2015, 13:53
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Spiele sind eröffnet - und es gibt die ersten Überraschungen!
Den deutlichen Sieg von Georgenhausen gegen Groß-Bieberau hatte ich nicht auf der Rechnung und auch die Langstädter mussten sich gegen Messel strecken.

Schaafheim-Eppertshausen war dagegen wohl eine klare Sache und auch unser Auftaktspiel gegen Wersau endete mehr oder weniger planmäßig. Details dazu gibt's hier.

Bei uns ist der große Trainingsrückstand beim Großteil der Mannschaft unübersehbar. Auch 0:3 Doppel sprechen hier eine deutliche Sprache....

Wie auch immer: Schön, dass die Kugel wieder fliegt...
Alt 21.09.2015, 15:21
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ja, die Ergebnisse waren nicht unbedingt erwartet ... augenscheinlich einige mit Trainingsrückstand, mit Doppelschwächen und dazu sieben Ersatzspieler. Und der Revermann bärenstark

Eigentlich müsste ich jetzt meine zuvorige Einschätzung leicht aktualisieren, aber macht auch nix.

Wir starten am Freitag mit sechs Mann , aber es wird sicherlich nicht leicht! Wir schieben aber alles auf Trainingsrückstand durch Winzerfestschädigung!

cheers,
chris
Alt 23.09.2015, 11:03
Jones1984 Jones1984 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jones1984 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus zusammen,

im ersten Spiel war nichts drin, trotzdem treten wir am Freitag wieder an. Unser Trainer ist zuversichtlich, der Mannschaftsführer wieder fit und auch zuversichtlich.
Also bin ich es auch

Auf spannenden Spiele am WE,
Gruß aus Eppertshausen
Alt 28.09.2015, 09:39
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Moin moin,

zweiter Spieltag rum, Langstadt gewinnt Spitzenspiel gegen Georgenhausen knapp und sonst überrascht Reinheim gegen Schaafheim, im Duell beider ohne Nr.1
Wir konnten gegen Messel glücklicherweise einen Auftaktsieg feiern, was am Ende deutlicher war, als wir beim Stand von 3:3 erwartet hätten.
Diese Woche kommen wir gegen Reinheim und sind gespannt wie die heimpremiere läuft -wird bestimmt ein enges und spannendes Spiel!
Und Spitzenspiel in Wersau, mal sehen ob Langstadt diesmal komplett spielt?!

Wünsche eine schöne Arbeitswoche!
chris
Alt 03.10.2015, 16:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erneut spannende Ergebnisse! Reinheim setzt sich überraschend oben fest und auch Wersau lässt gegen ersatzgeschwächte Langstädter nichts anbrennen.

Der Eppertshäuser Nachwuchs hat gegen den TVM ebenfalls überraschend gepunktet und für uns war gestern in Schaafheim leider nix zu holen.

Insgesamt sieht es nach drei Spieltagen nach einer munteren Klasse aus, in der noch allerlei Überraschungen möglich sind und wahrscheinlich kein Team ungeschlagen ins Ziel laufen wird.
Alt 13.10.2015, 07:40
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ja, Reinheim und Eppertshausen haben einen Lauf und das haben Babenhausen, sowie Langstadt zu spüren bekommen. Anscheinend wir dort fleissig trainiert

Wir konnten uns dank eines guten Starts in den Doppeln und eines erkältungsgestärkten Jörs gegen Georgenhausen punkten. Für mich überraschend deutlich, obwohl ich alles für ein knappes Spiel getan habe ...

Topspiel der Woche ist Wersau gegen Bieberau. Bin gespannt, ob das knapp wird. Für uns gegen Langstadt wird es schwer, aber mal sehen, wie sie diesmal antreten.

Grüße
chris

PS: Top Bilanzen: Kämmerer und Revermann ungeschlagen, daher gelten sie als bedingt vergleichbar , wegen der runden Klammern um den Bilanzwert
Alt 17.10.2015, 15:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Erneut spannender Spieltag. Der immer noch ungeschlagene Tabellenerste Reinheim schlägt das immer noch sieglose Team aus Messel knapp mit 9:6. Das sagt eigentlich schon alles...

Wersau verliert gegen Bieberau den ersten Punkt und Schaafheim geht gegen Dieburg unter. Für uns bedeutet das, dass wir wieder mal im Abstiegskampf angekommen sind. Umso wichtiger, dass wir gestern gegen Eppertshausen trotz klassischem Fehlstart noch wenigstens einen Punkt mitnehmen konnten -> Zum Spielbericht auf der TTC Homepage
Alt 08.11.2015, 20:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Erneut muntere Ergebnisse. Wo sind denn die ganzen anderen Vereinsvertreter hin? Nur noch Chris und ich an Bord?

Wir konnten gegen Groß-Bieberau mehr als nur gut mithalten. Das 8:8 kam mit 38:31 Sätzen für Babenhausen zustande - so fühlt sich ein verlorener Punkt an...

War ein schönes Spiel gestern, hat Spaß gemacht! So sollte es immer sein..

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »