|
Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verbandsabgabe
Die Verbandsabgabe ist nicht nur unterschiedlich hoch, es gibt auch Landesverbände, die erheben überhaupt keine Verbandsabgabe.
|
|
|||
|
|||
AW: Fängt hier der Wucher an?
Also ich kann nur vom Chr.-Koscinski Gedenkturnier in Berlin berichten.
Dort kostet die erste Einzelklasse 5 €, jede weitere 2,50 €. Im 2er Team kostet es für den einzelnen Starter 6 €, jede weitere Klasse 3 €. Im Einzel wird in 4er Gruppen gespielt, auch im 2er Team wobei dort selbst bei 2:0 noch die Doppel ausgespielt werden. Hat man pro Klasse 6 sichere Einzel und 3 Doppel , und das für 11 € ! Spielt man weitere Klassen wird natürlich "billiger".
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe mitgespielt (Herren C), hatte nen Partner der auch nciht sehr gut war, waren deshlab ziemlich schlecht, haben inner 6er-Gruppe 4 mal 0:2 verloren und 1 mal 2:1 gewonnen. Haben nur bei unserem Sieg Doppel gespielt. Bei der Jugend wurde dann alles gespielt, weil es nur insgesamt 6 teams waren. Fand es übrigens auch ziemlich teuer, im Vergleich zu den Turnieren im raum Hannover zu denen ich fahre. |
|
|||
|
|||
In der A-Klasse und B-Klasse wurde es so gemacht, aber du hast ja auch nicht wirklich was dafür getan um ins Doppel zu kommen, also lag es nicht nur an deinem Partner !
Im übrigen hast du für 6 € 5 Einzel und ein Doppel gespielt, was nicht gerade schlecht ist. In Ratzeburg früher hatte man noch die Anstrengungen der Nacht in den Knochen und durfte im K-O Feld lediglich 1 Spiel für das Geld machen, sowohl im Einzel als auch im Team.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin selber seit einiger Zeit regelmäßiger Turnierveranstalter. Ich finde 4 Euro für Schüler und Jugendklassen , angemessen. Aber nur wenn man jedem Kind auch dafür mindestens 4 Spiele garantiert. In Herrenklassen denke ich das 7 Euro schon OK sind, aber teurer sollte es nicht sein. Natürlich sollte auch in 4-6er Vorrunden dabei gespielt werden. Ein Turnierveranstalter muß folgende Kosten abdecken: Spesen Oberschiedsrichter, Verschleiß an TT-Bällen, Preise, Kopierkosten für Ausschreibungen, Genehmigungsgbebür des Verbandes (13 Euro) Arbeitseinsatz von 10 -20 Helfern, denen zumindest mal ein Getränk gegönnt sein sollte. Porto für Werbung, Anmeldung und Abrechnung des Turniers. Ich veranstalte seit 2 Jahren in Hüllhorst ein großes TT-Jugendturnier am Fonleichnam. Aber 4 Euro pro Starter müssen schon sein, wenn man vernümftige Preise haben will. Immer am Fronlaichnamstag veranstalten wir dieses Turnier. 2003 : 112 Teilnehmer , 2004 : 132 Teilnehmer Unter Thomas_Nierste@hotmail.com könnt ihr euch gerne eine Ausschreibung anfordern. Mfg Thomas NIerste |
|
|||
|
|||
Der HTTV hat die offiziellen Gebühren für Jugend/ Schüler zum 1.7. ja auch von 3 auf 5 Euro erhöht.
Ich persönlcih finde das einfach nur heftig ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich möchte mich da der Meinung von Thomas Nierste anschliessen. Als Tunierveranstalter hast Du zwischenzeitlich Kosten, die einfach niemand sieht.
Wir verlangen bei unserem Turnier für Jugendliche 4,- Euro, für Erwachsene 7,- Euro Startgeld - und liegen damit durchaus im Trend der Turniere im TTVWH. Inbegriffen ist logischerweise der Start im Einzel und im Doppel. In den Einzelwettbewerben sind Vierergruppen der Regelfall - bei ungeraden Starterzahlen die sich nicht durch vier teilen lassen, werden Fünfergruppen gemacht. Im Doppel wird im einfachen KO-System gespielt. Eine Nachmeldegebühr wird von uns nicht verlangt! Ich mache an dieser Stelle mal eine ganz einfache Rechnung für alle auf: Kosten: - Turniergenehmigung beim Verband: 45,- Euro - Schiedsrichterkosten: über 250,- Euro* - Hallenmiete für beide Turniertage: über 250,- Euro - Druckkosten für unsere Ausschreibung (24 Seiten/1500 Stk.): knapp 700,- Euro - Portokosten für den Versand der Ausschreibungen: rund 250,- Euro - Preisgelder: 1750,- Euro - Sachpreise: rund 800,- Euro ...macht summasumarum rund 4000,- Euro an Kosten... ohne den Bewirtungsbereich gerechnet - bewusst!!! Stellen wir nun die Einnahmen gegenüber: - Sponsoring alles in allem rund 2000,- Euro - Startgelder von rund 330 Startern - davon rund die Hälfte Jugendliche ... macht alles in allem 4000,- Euro - bewusst ohne Bewirtung gerechnet!!! Dann sind wir am Tag X eben! Der Bewirtungsbereich ist also unser Verdienstbereich, bei dem allerdings auch wieder neben den Einstandskosten der Ware weitere Kosten (z.B. Weizenbierstand) anfallen. Unseren Helfern versüssen wir die Arbeit durch freie Getränke und freies Essen (im vernünftigen Umfang). Wenn irgendein Turnierbesucher nun nicht einsieht, dass wir den zu erwartenden Gewinn aus dem Bereich Essen und Getränke nicht in den Startgebühren berücksichtigen, dem sei gesagt, dass wohl niemand ein Turnier nur mal so zu Spaß veranstaltet. JEDER Turnierveranstalter möchte einen Gewinn erzielen, was ich auch durchaus legitim finde. * Schirikosten in dieser Höhe, da wir am Sonntag zwischen sechs und acht Zählschiedsrichter für die S/A-Konkurrenzen einsetzen, was für die Zuschauer (darunter zahlreiche Spieler anderer Turnierklassen) einen gern gesehenen Service darstellt. Diese Schiri's zählen am Turniersonntag natürlich auch alle Endspiele der anderen Turnierklassen an diesem Tag.
|
|||
|
|||
IN ganz Bayern kosten die Startgelder höchstens 6 Euro, und das langt völlig.
Wer heut noch Ausschreibungen per Post verschickt kann man nicht helfen, da muss halt das email her. Und im Jugendbereich nie mehr als 3 Euro, wenn ich dann sehe das es im Jugendbereich oftmals nur einen kleinen Pokal gibt für den ersten und das war es denk ich dürften an den 3 Euro auch etwas verdient. Ich denke das Startgeld sollte immer ganz von den Preisen die ausgespielt werde abhängig sein. Vernünftige Preise = höheres Startgeld. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Punkt mit den Ausschreibungen: Ein Großteil unseres Sponsorenetats resultiert aus Anzeigen in der Ausschreibung, die durch kleinere Ortsansässige Unternehmen geschaltet werden. Diese haben meines Erachtens auch ein Anrecht auf die Verbreitung der Ausschreibungen. Sicherlich bringt uns das mit den Ausschreibungen mehr Geld, als es uns kostet. Ich denke übrigens, dass wir von den Preisen (Sach- bzw. Geldpreise) für die ersten drei recht gut liegen
|