Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2004, 21:04
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Belagsempfehlung bitte!!

Ich hab ihn noch nicht gespielt. Würde ich gerne, aber nur wenn ich ihn gebraucht zum testen bekomme, neu kaufe ich den nicht ich bin mir fast sicher das wäre rausgeworfenes Geld...

Wenn du den 30° gut findest kann ich also nicht wiedersprechen, aber dem Samba ähnlicher muss aus meiner Sicht der GPS sein.

Zum Sound muss ich noch hinzufügen der ist beim GPS nicht so bombastisch, mit dem Mambo hält er sicher nicht mit, aber mit einem gut klingenden Holz reichts allemal wenn man nicht grad die Halle zudröhnen will.
Alt 15.04.2004, 22:29
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Gnadenloos

Also den Marv 30° kann man wirklich nicht empfehlen. Der macht zwar einen Höllenlärm, ist aber viel zu weich, um überhaupt irgendeine Art von Offensivschlag ausführen zu können. Er erzeugt meines Erachtens nicht viel Spin und ist sowas von langsam, das ist schon nicht mehr feierlich. Auf der nach unten offenen Skala gilt für Spin und Tempo in etwa:

Neos Sound > Mambo > Samba >> Mark V 30°

JanMove
Alt 16.04.2004, 09:59
Benutzerbild von Spinmonster
Spinmonster Spinmonster ist offline
Junior
Forenmitglied

Spinmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Belagsempfehlung bitte!!

Wie wärs denn mit dem donic blues axento?35 Grad weich .
Ich klebe ihn erst seit nem monat in der s-version(Frischklebeversion). der sieht noch ganz gut aus und die spieleigenschaften haben sich in dem monat kaum bis nicht verändert würde ich sagen.

mfg
Spinmonster
Alt 16.04.2004, 10:17
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinmonster
Wie wärs denn mit dem donic blues axento?35 Grad weich .
Ich klebe ihn erst seit nem monat in der s-version(Frischklebeversion). der sieht noch ganz gut aus und die spieleigenschaften haben sich in dem monat kaum bis nicht verändert würde ich sagen.

mfg
Spinmonster
@spinmonster
Wie geht der ab, so tempomässig?????

Mendo energy = zu hart für mich
neos sound = viel zu teuer, miese haltbarkeit
gps 30°= hab ich noch net gespielt, hört sich ähnlich an wie samba alles
rapid soft=samba nur von tibhar

bisher hab ich grad den mambo drauf, was mir da missfällt ist der wenige spin, und das runterfallen der Bälle beim block....

suche weiter....:-)
Alt 16.04.2004, 10:35
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Kai Hawaii

Wie wärs mit dem BTY Catapult. Der ist weich, hat ordentlich Tempo, viel Spin und ist sehr haltbar! Nur bzgl. Lärm kann er nicht mit einem Samba, Mambo oder Neos Sound mithalten. Vielleicht wäre auch der Nittaku Hammond (nicht Pro Alpha) ne Möglichkeit, obwohl ich den selber nicht gespielt habe.

JanMove
Alt 16.04.2004, 14:56
Benutzerbild von Spinmonster
Spinmonster Spinmonster ist offline
Junior
Forenmitglied

Spinmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Kai Hawaii

Der is vom speed her nicht mit nem bryce oder so zu vergleichen. also er ist nicht der allerschnellste aber man kann frischgeklebt einiges rausholen. wenn du ein einigermaßen schnelles holz hast geht der schnell genug ab würd ich sagen.

mfg
Spinmonster
Alt 16.04.2004, 15:54
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kai Hawaii
rapid soft=samba nur von tibhar
Ich habe so ziemlich alles an Softbelägen schon mal gespielt und der Rapid Soft unterscheidet sich gewaltig vom Samba. Der Joola Echo ist der gleiche Belag wie der Rapid Soft, vielleicht verwechselst du da was.
Ich hatte mit dem Rapid Soft mehr Spin in den Bällen, als mit jedem anderen Belag und der Ballabprung ist völlig anders als beim Samba, der Block ist direkter und beim Topspin hat der Ball eher eine flache Flugkurve, beim Samba fliegt der Ball in hohem Bogen raus.
Alt 16.04.2004, 16:17
Benutzerbild von luki
luki luki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

luki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der gps spielt sich super hält aber nicht lange. der supersponge ist ein langlebiger belag. ekrips soft ist auch gut, aber eine sehr flache flugkurve.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »