Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2015, 23:55
Rudeboy Rudeboy ist offline
Rumpelwicht
Forenmitglied

Rudeboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga Süd, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von TT-Rossi Beitrag anzeigen

Btw...hoffe alle Vereine beteiligen sich an der Aussage mit welchem Ball gespielt wird...wäre cool wenn wir ne einheitliche Liga hinbekommen
HH-> spielt wie gehabt den alten Zelluloid- Ball!

Grüße nach Hettstedt!

Gregor
Alt 20.06.2015, 08:42
Benutzerbild von stiffler
stiffler stiffler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stiffler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wernigerode wird mit Stiga Zelluloid spielen...
Alt 22.06.2015, 15:54
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich freue mich auf die Begegnungen Hohenstein gg. Ansbach, denn da treffen meine sächsische Heimat und mein fränkisches Zuhause direkt aufeinander! Die Hohensteiner werden's mir hoffentlich nachsehen, wenn ich als Vereinsmitglied für Ansbach klatsche! Obwohl, ich könnte ja in Sachsen dann die Fan-Seiten wechseln?!
Alt 24.06.2015, 21:25
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Angus Beitrag anzeigen
Ich freue mich auf die Begegnungen Hohenstein gg. Ansbach, denn da treffen meine sächsische Heimat und mein fränkisches Zuhause direkt aufeinander! Die Hohensteiner werden's mir hoffentlich nachsehen, wenn ich als Vereinsmitglied für Ansbach klatsche! Obwohl, ich könnte ja in Sachsen dann die Fan-Seiten wechseln?!
Denke, dass beim Spiel der beiden Teams gegeneinander in Hohenstein die Hütte voll ist. Wäre da gerne dabei.
Auch wenn wir in der letzten Saison eine gehörige Klatsche mit bekamen, war schon beeindruckend diese Atmosphäre.
War für Thalkirchen eines der Highlights in der RL. Wird uns immer in Erinnerung bleiben. Für einen eingefleischten Bayern wie mich, fast schon Grund nach Sachsen aus zu wandern, zumal es zwischen diesen beiden Freistaaten gewisse Gemeinsamkeiten gibt
Alt 25.06.2015, 10:23
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500

TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also die Umfrage zu den Bällen hat ja ganz gut geklappt...weiß jetzt nicht genau ob 6:4 oder 7:3 für Zellouid ausgegangen ist...eins steht fest...zumindest für die Aufsteiger aus SA...es wird ne große Umgewöhnung für uns da letzte Saison komplett alter Ball in der OL gespielt wurde....und nur wenige Erfahrungen mit Plastik haben...gut neue Liga neue Herausforderung

Finds jedenfalls gut das wir wissen was ungefähr kommt und man sich frühzeitig darauf vorbereiten kann...dennoch schade das wir nicht einheitlich spielen...aber das war ein frommer Wunsch!!!

Hoffe das beim Spielplan es ähnlich funktional weiter geht!!!
Alt 25.06.2015, 14:44
Mulle Mulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Woher nimmst du diese Umfrageergebnisse? Vielleicht kannst du die hier posten bzw. die Verlinkung zur Umfrage.?
Alt 25.06.2015, 16:51
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500

TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Mulle: Die click-tt Verantwortlichen haben ne Mail bekommen...da stand sowas drin...nur Ansbach war wohl noch unklar und Schwabhausen wobei diese zu Plastik tendieren!!!!
Alt 26.06.2015, 07:04
Defensivass Defensivass ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Defensivass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn heuer die Informationspolitik viel besser abläuft als vergangenes Jahr, finde ich es immer noch eine Zumutung, dass in ein und derselben Liga mit verschiedenen Bällen gespielt wird. Eine solch unsinnige Regelung kann es wirklich nur im Tischtennis geben! In meinen Augen sollte in der Regionalliga, immerhin die vierthöchste Liga Deutschlands, ausschließlich mit den Plastikbällen gespielt werden. In dieser Liga tummeln sich viele hochklassige Spieler, die an einer Vielzahl von Turnieren teilnehmen, bei denen mit den Plastikbällen gespielt wird. Das ist jedesmal eine riesige Umstellung. Und nicht zu vergessen die Jugendspieler, die auf allen überregionalen Turnieren bereits seit einem Jahr mit Plastikbällen spielen.

Und bei einer solch unbefriedigenden Situation wundern und beschweren sich immer noch viele über die fehlende Fernsehpräsenz unserer Sportart??? Das kann man doch keinem seriösem Sender verkaufen...man stelle sich nur mal vor, dass in einer ähnlichen Ballsportart, zum Beispiel Tennis, Bälle unterschiedlichen Materials, Größe und Gewicht eingesetzt würden...das ist absolut unprofessionell und unlogisch!

Als Außenstehender kann ich nur jedem Verband und Verein ans Herz legen, endlich den Wechsel von Zelluloid auf Plastik zu vollziehen. Nur das bringt unsere Sportart wieder voran.
Alt 26.06.2015, 08:50
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Defensivass Beitrag anzeigen
Und bei einer solch unbefriedigenden Situation wundern und beschweren sich immer noch viele über die fehlende Fernsehpräsenz unserer Sportart??? Das kann man doch keinem seriösem Sender verkaufen...man stelle sich nur mal vor, dass in einer ähnlichen Ballsportart, zum Beispiel Tennis, Bälle unterschiedlichen Materials, Größe und Gewicht eingesetzt würden...das ist absolut unprofessionell und unlogisch!
Tennis wird auf Sand, Hartplatz und Rasen gespielt. Fußball auf Asche, Kunstrasen oder Naturrasen, beim Fußball variiert sogar die Größe des Spielfeldes...

Nebenbei würde eine Festlegung auf Plastik nicht viel bringen, da die Unterschiede zwischen den (allerdings wenigen echten) verschiedenen Plastikballherstellern immens sind (mit Naht, ohne Naht).
Alt 26.06.2015, 08:50
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Defensivass Beitrag anzeigen
Das ist jedesmal eine riesige Umstellung. Und nicht zu vergessen die Jugendspieler, die auf allen überregionalen Turnieren bereits seit einem Jahr mit Plastikbällen spielen.

Als Außenstehender kann ich nur jedem Verband und Verein ans Herz legen, endlich den Wechsel von Zelluloid auf Plastik zu vollziehen. Nur das bringt unsere Sportart wieder voran.
Im Tennis gibt es aber tatsächlich auch 3 verschiedene Bälle. Vor allem für die Kinder.

Lesezeichen

Stichworte
regionalliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »