Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Mönchengladbach
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Mönchengladbach Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2016, 01:22
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren 1. Kreisklasse 2, Saison 2015/2016

Mit einem Neuzugang und einem reaktivierten Spieler wollen wir noch mal in der Rückrunde angreifen.

Nach Studium der RR-Aufstellungen gilt wohl gleiches für Arsbeck (mit heruntergemeldeten Spielern).

Damit dürfte klar sein, dass Baal ohne Kremers (1. Mannschaft) wohl nicht zu retten ist.
Wer dann das Kopf-auf-Kopf Duell Arsbeck/Wegberg gewinnt wird jetzt spannend. Kipshoven bleibt nach den Aufstellungen leider für beide somit unerreichbar und Schwanenberg hat schon zu viele Punkte in der Vorrunde eingehamstert.

Für uns entscheidend wird wohl der 2. Spieltag. Wenn es uns gelingen sollte, Hochneukirch zu mindestens einen Punkt abzunehmen, ist alles möglich.

Die Hammeraufstellung kommt übrigens aus Wickrath!
Myhl halte ich für so stark genug, Erkelenz noch auf Platz 2 abzufangen.

Und der Verfasser dieser Mail wird fast nur noch trainieren.

Geändert von Bernie Bär (05.01.2016 um 01:43 Uhr)
Alt 06.01.2016, 21:43
santosTT santosTT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

santosTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denke, wenn Arsbeck komplett antreten kann die Mannschaft sowohl gegen Wegberg und Kipshoven als auch gegen Schwanenberg bestehen wird.
Alt 19.03.2016, 01:38
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

So wir haben es dann in einem wahrem Kraftakt geschafft, den Klassenerhalt zu sichern.

Wie schon von mir meinem im obrigen Thread befürchtet, kam es dann wirklich zu einem Endspiel gegen Arsbeck (unter den gefühlt 1000 Zuschauern, übrigens auch der Dennis aus Schwanenberg ).

In einer Klasse, die mit ihren Rückrundenaufstellungen eher mindestens einer Kreisliga entsprochen hätte, konnten wir den 4. Platz in der RR-Tabelle belegen.

Während in der Vorrunde alles gegen uns lief (4x 6:9), war Glück und Pech in der Rückrunde wenigstens ausgeglichen.

Pech:
6:9 gegen Erkelenz weil ich nach 2:1 Führung noch verliere weil der Gegner bei 10:8 für mich im Vierten zwei Nasse machen kann, ausgleicht und das selbe Spiel im 5. Satz bei 5:5 wiederholt (Schlussdoppel war schon gewonnen).
7:9 in Kipshoven. Schlussdoppel verliert 11:13 im 5. Satz (hat mir weitere 5 Jahre Leben gekostet)

Glück:
9:7 gegen Schwanenberg (weiß immer noch nicht wie wir das gewonnen haben, aber hat mir mindestens 5 Lebensjahre gekostet)
Aufsteiger Wickrath muss auf 3 Stammspieler bei uns verzichten und wir verbuchen zwei Big-Points.
Trotzdem muss man sagen, dass sie um jeden Punkt gekämpft haben und wir das Spiel erst nach fast 4 Stunden gewonnen haben.
Im letztendlichen entscheidenden Spiel muss auch Arsbeck wie wir (Thomas Rensch) ohne ihren besten Spieler (Jochen Lehne) antreten und wir können damit oben völlig überraschend 4 Punkte holen.

In drei Wochen können wir jetzt mit unseren Freunden aus Myhl einen entspannten Saisonausklang bestreiten, der dann wohl in Gerderath mit Essen und Alkohol endet.

Nach dem vermiedenem Abstieg gehen wir davon aus, dass wir in der nächsten Saison mit der derzeitigen Aufstellung oben mitspielen können, während die Taktik von Arsbeck eine Fusion abzulehnen (weil sich das Thema somit erledigt hätte) zum Glück für uns gründlich schief gelaufen ist.
Evtl. können wir sogar in der nächsten Saison eine 2. Mannschaft stellen.

Allen Mannschaften wünsche ich eine erholsame Sommerpause!

LG
Bernd

Geändert von Bernie Bär (19.03.2016 um 02:30 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »