|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: GHP Bamberg Play-Off-Season 2004
ich seh das nicht ganz so dramatisch.
taylor war klar. dasic und zapf waren eh nur lückenfüller... so lang der dirk trainer ist, geh ich fest davon aus, das hamann bleibt und für taylor und sasser guter ersatz gefunden wird. bei einer mannschaft ohne star sind einzelne spieler leicht zu ersetzen. der star auf der bank bleibt ja! junges blut in die mannschaft und dann -> meister 2005 |
|
|||
|
|||
Aber die Mannschaft war ein richtiges TEAM, hat in jeder Situation gekämpft, Ich weiß nicht ob das erhalten bleibt bei den Abgängen. Ein Taylor war eben in den letzten Minuten der Mann der viele Spiele entschieden hat, Hamann hat noch nicht die Erfahrung und die Sicherheit. Taylor hatte über die ganze Saison Freiwurfquoten von über 80%, in den Playoffs hat sich ja gezeigt wie wichtig die Freiwürfe sind, Hamann hatte schlechtere Quoten. Und der Sasser war ein Alleskönner, schwer zu verteidigen, weil er ziemlich viel Masse mit sich bringt und trotzdem sehr beweglich ist. Wenn der frei zum Wurf gekommen ist war der Ball immer drin. Außerdem hat er schon ein paar Einsätze in der Nationalmannschaft von den USA gehabt, das sagt alles.
Die andern warn wirklich nur Lückenfüller die zu ersetzen sind, aber der Sasser und der Taylor sind nicht ganz gleichwertig zu ersetzen. |
|
|||
|
|||
einfach wird das alles mit sicherheit nicht. aber ich denke schon, das bamberg nächste saison mit einer schlagkräftigen truppe auftreten wird. der hohe altersdurchschnitt der bamberger war in der vergangenen saison oft ein nachteil. taylor war zwar in entscheidenden situationen da, aber er hatte ja nichtmal die luft den ball nach vorne zu bringen. auch sasser hat einige spiele durch "blinde" würfe vergeigt. alles in allem hast du aber sicher recht. es gilt zwei stützen der mannschaft zu ersetzen, was mir aber nicht als unmöglich erscheint. geld müßte da sein und so wie ich den bauermann kenne, hat er schon wieder ein paar spieler im hinterkopf...
|
|
|||
|
|||
erste fette Neuverpflichtung: Demond Mallet von Braunschweig
kann auf Position 1 und 2 spielen, letztes Jahr knapp über 20 Punkte im Schnitt und bei ziemlich guten Wurfquoten !! Der kann den Taylor spielerisch auf jeden Fall ersetzen |
|
|||
|
|||
Steffen Hamann
...hat bei GHP Bamberg um ein weiteres Jahr verlängert!!!!
Somit dürften wir auf der Aufbauposition mit unserem ersten Kracher - Neuzugang noch stärker besetzt sein... |
|
|||
|
|||
... wahrscheinlich das letzte für Hamann in Bamberg ...
jetzt müssen sie noch nen fürn Sasser verpflichten, der Ensminger kann gut Rebounden, aber der ist kein Scorer, Helmanis ist auch nicht sehr beweglich... so einer wie der Nadjevy (keine Ahnung wie des gschrieben wird, der "Natschfai" halt) wäre optimal. Wenn noch so einer verpflichtet wird, werden sie nächstes Jahr wieder heißer Anwärter auf den Titel. Für die andern Abgänge, wie der Dasic und so, die "Lückenfüller", sollen Junge Spieler kommen. Ich glaub zwei Leute (der eine 19, der andere glaub ich 20) aus Breitengüßbach, ich weiß jetzt nicht die Namen, sind schon oder werden noch verpflichtet. |
|
|||
|
|||
season 2005
ich denk als scorer ist der mallet eingeplant. soweit ich informiert bin hat er ja in der letzten saison über 20 points pro spiel gemacht und war unter den 3 topscorern. kann mir nicht vorstellen, das jetzt noch ein weitere "punktemaschine" verpflichtet wird. erstens wird nach der verpflichtung von mallet und der vertragsverlängerung von hamann nicht mehr genug geld da sein. schließlich wächst in bamberg die kohle nicht auf den bäumen.. zweitens verderben zu viele köche den brei (s. la lakers)!
ein solider verteidiger der es im schnitt auf 8 punkte bringt würde da viel besser ins konzept passen... |
|
|||
|
|||
Da hast du Recht Redsun. Aber einer der zum Korb ziehen kann, wäre nicht schlecht, das ist nicht gerade die Stärke von Helmanis, Ensminger und Nahar.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass noch ein großer Spieler verpflichtet wird, damit Bamberg nicht, wie in den Playoffs, so große Foulprobleme mit den großen Spielern bekommt. |
|
|||
|
|||
Morgen steht beim GHP ne Pressekonferenz an:
Da werden wohl Hurl Beechum (ehemals Dreierkönig bei Telekom Bonn) und Alexander Lokhmantschuk (ehemals Leverkusen Giants) als neue Gambler vorgestellt und ein Team mit erneut großem Potential wäre fürs nächste Jahr komplett. Bedeutet aber wohl auch das Ende von Nahar und - was ich sehr bedaure - Kulamäe in Bamberg! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nahar stimmt auch, der war Ausagen nach nicht mehr zu finanzieren |
Lesezeichen |
|
|