|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Muß mich Umstellen meine LN nicht erlaubt
Stehe ca 1m hinter der Platte
Was ist ein Stechblock? Spiele oft Angriff mit der Rückhand hat mit dem Curl gut geklapt Handgelenk einsetzen wie meinst du das genau habe das nie gelernt drehe das Handgelenk nach innen wen ich den Ball leicht anziehe Versuche den Schläger vom Bauch ab nach oben zu ziehen mit den Noppen spiele ich den Ball meistens nur mit gerader Schlägerhaltung zurück oder hacke das Ding drüber Schupfen mit langer Armbewegung ist auch nicht schlecht Habe heute Training und da spiele ich den Feint von einem Bekannten mal sehen werde das Morgen berichten wie das war ebenso den Bamboo die anderen Beläge muss ich mir erst noch mal besorgen mal sehen wie ist das mit dem Palio Gruss Stefan |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Habe den Feint ausprobiert ist glaube ich ein Belag meher zur Abweher weniger zum Angriff mit der Rückhand gedacht
Hat aber einen tollen Schnitt reingbracht hätt ich bei ner Noppe nicht gedacht Der Bamboo hatte kaum Störefeckt mit 0,5mm Schwamm aber relativ gut im Angriff fast wie ein Anti zu "ziehen " Habe den den Grass drauf gemacht mit 0,5mm Schwamm super konnte gut Block spielen nah oder auch weiter vom Tisch selbst mit der Vorhand fast eine Art Topspinn spielen .Rückhand fand ich etwas schwerer mit dem Angriff Werde aber das noch hingriegen glaube der Belag ist der Richtige Spielt den jemand und hat noch einen Tipp für mich Danke euch für die Tollen Tips und Mansi für den Grass klasse Belag gruss Stefan PS Was ist ein Kawaschwamm |
|
||||
|
||||
Der Kawaschwamm ist ein harter 0,5mm dicker Schwamm.
Beim Stechblock (auch Abstecher) hält man den Schläger nicht passiv nur hin, sondern führt den Schläger beim Balltreffen nach unten (aus dem Handgelenk), daher die Bezeichnung stechen. Weiteres mit der Suchfunktion! Uli |
|
|||
|
|||
Hey muss ich mal Probieren
wo kriege ich den einen Schwamm her nur den Schwamm meine ich wollte mal den Feint mit Schwamm spielen habe ihn aber nur ohne Gruss Stefan |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Zitat:
probieren bekomme langsam Lust auf Material Testing Bisher war der Grass nicht schlecht Habe heute den Neubauer The Wall gespielt rot ox muss sagen ist nichts für mich mein Bruder haute mir die hälfte der Bälle um die Ohren kann oder wird wohl an meinem Spiel gelegen haben muss mit so einem Belag wohl öfter und mehr ausbrobieren Bei Noppen denke ich ist 70% Üben üben üben den Stechblock hab ich Probiert ging so wie gesagt üben Danke dir für deine Interesse vieleicht kannst du mir die Sache mit dem Handgelenk mal erklären wäre seher nett gruss Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Joola Fakir, kommt vielleicht dem Palio am nächsten, obwohl ich den insgesamt als deutlich schlechter empfunden habe. Piranja Formula: nicht zu schnell, langsamer als Palio, etwa schneller als Fakir, sehr viel Flatter, allerdings weniger US im Block, muss ich mal wieder testen Neubauer Superblock: Nach der Meinung einiger - und da gehen die Ansichten und Testberichte sehr auseinander - gefährlicher als Palio, aber sehr schwer zu spielen. Für mich was das die ungefährlichste Noppe, die ich je gespielt habe. Kann oder muss wohl an mir gelegen haben, wird noch mal getestet. Wie Jancsi schon gesagt hat: Für das hier beschriebene Spielsystem führt kaum ein Weg am Palio vorbei. Gruß, Volkmar |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sind diese noppen erlaubt? | Schwammkopf | Mittellange und lange Noppen | 1 | 23.11.2003 16:44 |
Nach dem Einspielen Schläger wechseln erlaubt oder Timeout nehmen? | PILS | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 1 | 26.05.2002 09:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.