|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR CCA Unlimited
Spontan erinnert mich das CCA Unlimited ein wenig an das Maze ALC.
andichen hatte ja bereits festgestellt, dass das Deckfunier sehr wahrscheinlich Limba sein wird und darunter eine Aramid-Carbon Schicht zu sehen ist. Scheinbar scheint das Holz aber noch nicht so oft getestet worden zu sein, ... liegt vermutlich am stolzen Preis. Wäre trotzdem an ein paar spielerischen Eindrücken interessiert.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich bin jetzt in den Genuss gekommen, das Unlimited mal zu testen. Da ich weder große Lust auf Training habe, noch den Ehrgeiz habe ich das Holz direkt im Spiel eingesetzt. Material vorher. Altes Bty Viscaria mit 2 Evolution MX-S 2,0 Vom Aufbau erinnert es wie schon erwähnt, stark an die Carbon-Arylate Hölzer. Große Vergleiche kann ich leider nicht ziehen, da ich weder der große Hölzer Experte bin, noch viele Hölzer etwas länger gespielt habe. Was mir aufgefallen ist, dass das Holz doch einen eher flachen Ballabsprung produziert. Zudem besitzt das Holz dch einen recht weichen Anschlag wie ich finde. Schöner Sound war zu dem ebenfalls zu erkennen Bei weiteren Fragen, gerne mal fragen, aber bitte nicht zuviel Fachkenntnis erwarten |
|
|||
|
|||
Vielleicht hätte es ein neues Freitas werden sollen, der ja konsequent bis zum Rauswurf mit Maze gespielt hat ;-)
|
|
||||
|
||||
Morgen werde ich dann nochmal das CCA 7 testen.
Vielleicht noch 1-2 weitere Anmerkungen zu dem Unlimited (was aber auch auf das CCA 7 zutrifft) Ich muss ehrlich gestehen, dass ich früher 1-2 Tibhar Hölzer in der Hand hatte aber, nennen wir es mal vorsichtig, die Qualität mich nicht überzeugt hat. Diese beiden Hölzer sind aber eine ganz andere Liga wie ich finde. Gerade das Unlimited sieht sehr sehr edel verarbeitet und hochwertig aus! Ich mag seit der Preispolitik Butterfly nicht mehr wirklich, kam aber leider nie aufgrund der Qualität der Hölzer an Butterfly vorbei, jetzt aber mit dem Unlimited bzw auch dem CCA 7 habe ich zwei Hölzer die meiner Meinung nach absolut mit den BTY Hölzern mithalten können Bei Interesse sende ich gerne ein paar Bilder dazu oder schilder weitere Eindrücke |
|
||||
|
||||
@vflmichel
Auch wenn du dich nicht als großer Materialexperte darstellst, kannst du doch sicher einschätzen, ob dein Viscaria oder das CCA Unlimited den weicheren Anschlag hatte, oder? (Wenn ich dich richtig verstehe hast du beide Hölzer mit dem MX-S gespielt) Kannst du vielleicht auch mal die Größe des Schlägerblatts messen?
|
||||
|
||||
Hallo androfreak,
also ganz der Depp bin ich natürlich nicht, was Hölzer, Beläge etc angeht Den weicheren Anschlag hat das Unlimited wie ich finde. Und ja ich habe auf beiden die selben MX-S gespielt. Also für mich eine echte Alternative zu meinem Viscaria und werde jetzt auch definitiv wechseln. Ebenso haben einige Vereinskollegen das Holz getestet und waren absolut begeistert. Ich kann jedem nur empfehlen, dieses Holz vllt mal als Testholz bei den bekannten Shops anzufragen, weil es absolut einen Test wert ist |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe mir das Holz jetzt auch mal bestellt, die Neugier war zu groß. Mal schauen ob das Holz nicht zu katapultig mit zwei T05fx wird.
|
||||
|
||||
Alles gut
Sehr gute Idee. Also ich empfand den Ballabsprung eher als ein wenig flacher als beim Viscaria. Deswegen könnte ich mir gut vorstellen dass es mit den 05fx auch wohl klappen könnte. |
|
||||
|
||||
Das Holz ist heute angekommen, wird aber erst Mitte nächster Woche einem Test unterzogen.
vflmichels Ausführungen zur Verarbeitungsqualität des Holzes kann ich zutreffend bestätigen - sieht sehr edel aus. Die Linsen sind exakt eingesetzt worden, stehen nicht über und wirken keinesfalls billig. Vom Anschlaggefühl ist das CCA Unlimited etwas weicher als das Zhang Jike ALC bei identischem Tempo beim Dotztest. Ich freue mich schon sehr auf den ersten Test und werde, sobald als möglich, meine Eindrücke hier schildern.
|
||||
|
||||
Die Blattausmaße müssten dem Butterfly Standartmaß (157x150) entsprechen oder dem sehr nahe kommen.
@vflmichel Ich habe die gleichen Erfahrungen, bezüglich der Geschwindigkeit, zu meinem Spielholz gemacht. Dir kam dein Viscaria etwas langsamer als das CCA vor und ich habe den gleichen Eindruck auch bei meinem ZJK ALC (neue Version) gemacht. Viscaria und ZJK ALC unterscheiden sich ja nur marginal und wie du auch, habe ich beide Hölzer mit den selben Belägen gespielt um einen möglichst eindeutigen Vergleich für mich erzielen zu können. Das CCA wirkte dynamischer und weicher, wenn gleich die Endgeschwindigkeit nicht so weit auseinander liegen dürfte, weder beim Viscaria/ ZJK ALC verglichen mit dem CCA. Ein kurzer Eindruck: Beim CCA gelang es mir einfacher eine gebogene Flugbahn zu erzeugen, welches ich auf das Limba Deckfunier zurückführe. Bei einem Viscaria/ ZJK ALC fliegen die Bälle etwas flacher, wofür das Koto verantwortlich sein wird. Auch ist der Anschlag härter. Das CCA empfand ich trotz des weicheren Aufbaus keinesfalls unkontrolliert katapultig oder unpräzise - da wo ich den Ball Hinspielen wollte, kam er auch hin. Ich werde jedoch bei meinem ZJK ALC bleiben, denn auch nach einem Jahr des Intensivtestens hat es noch kein anderes Holz geschafft, dem ZJK ALC Paroli zu bieten.
Stichworte |
tibhar |
|
|