|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Timo Boll ALC, Zhang Jike ALC, Michael Maze oder Mizutani?
Das Maze ist als preisreduzierter Auslaufartikel noch zu kriegen.
|
|
|||
|
|||
Danke dass Du das erwähnst!
Interessiert mich auch. Dass man speziell da suchen muss, ist aber blöd gemacht.
|
|||
|
|||
ok, danke für die vielen Ratschläge. Werde mich in den nächsten Tagen dann mal näher mit den Hölzern beschäftigen.
Welches Holz ich auch noch interessant finde, ist zum einen dass Stiga Infinity VPS V und das Ovtcharov Senso Carbon. Hat da einer von euch nähere Informationen zu? |
|
|||
|
|||
Naja, das Ovtcharov Original Senso Carbon liegt als achtschichtiges Holz mit Faserverstärkung grundsätzlich näher an deiner Butterfly-Auswahl als das Infinity.
Ich denke, zum Infinity gibt es auch einen informativen Thread. Das Ovtcharov ist ein sehr interessantes Holz, das kontrolliert zu spielen ist, aber auch reichlich Power hat. Leider ist kaum ein Exemplar unter 92 Gramm zu bekommen. Dazu ist vor allem der gerade Griff relativ schmal und das Holz ein bisschen kopflastig. Ich hab kürzlich vom Ovtcharov mit 93 Gramm auf ein anderes Holz mit 87 gewechselt und fühle mich deutlich mehr "erleichtert" als die 6 Gramm nominell ausmachen können. Ein ALC oder Maze mit 85 Gramm würde ich deshalb dem Ovtcharov immer vorziehen. Geändert von Hansi Blocker (18.07.2015 um 12:06 Uhr) Grund: Link ergänzt |
|
|||
|
|||
Ja, hab ich auch schon gehört dass das so schwer ist. Liegt vermutlich an dem einen Furnier mehr, was es hat.
Danke für deine Einschätzung. Weißt du/ Wisst ihr welches Carbon verwendet wurde bei dem Ovtcharov? |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
alc, butterfly |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Timo Boll ALC & Butterfly Zhang Jike Super ZLC | AllesineinerPerson | suche | 2 | 20.01.2015 12:27 |
Timo Boll Spirit oder Zhang Jike ALC | duvla | suche | 0 | 26.12.2013 17:38 |
Butterfly Zhang Jike, Timo Boll Spirit, Mizutani, Maze OFF, Viscaria light, Boll ALC | Klick!?! | Wettkampfhölzer | 5 | 20.01.2013 10:49 |
Welches Holz - Timo Boll ALC OFF oder Zhang Jike? | MasiWZ | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 23 | 27.12.2011 17:53 |
Butterfly Timo Boll ALC vs. Jun Mizutani vs. Michael Maze vs. Stiga Rosewood NCT V | Magick_Stick | Wettkampfhölzer | 1 | 16.03.2011 13:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.