Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Verein macht die beste Jugendarbeit in Hessen?
TSV Höchst 3 3,41%
DJK Blau-Weiß Münster 9 10,23%
TG Obertshausen 10 11,36%
VfR Fehlheim 4 4,55%
TSG Oberrad 3 3,41%
TSV Besse 16 18,18%
TSV Heiligenrode 3 3,41%
TV Hofheim 8 9,09%
TV Delkenheim 5 5,68%
TTC Staffel 6 6,82%
RW Biebrich 4 4,55%
SC Klarenthal 7 7,95%
TTC Dorheim 4 4,55%
TV Haiger 2 2,27%
TTC Calden-Westuffeln 1 1,14%
TTG Kirt. Ermenrod 0 0%
TSG Sandershausen 3 3,41%
Teilnehmer: 88. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2004, 12:37
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Verein macht die beste Jugendarbeit?

Zitat:
Zitat von Christian Henrich
Im Süden Hessens kenne ich mich leider auch nicht so gut aus. Aber wenn ich für einen Verein aus dem Norden stimmen würde, dann eindeutig für die Talentschmiede TSV Besse. Unglaublich, wie viele Talente die schon hervorgebracht haben.
Sorry Edgar, aber alleine die Beteiligung an einer Vereinskooperation ist sicherlich kein Argument für eine gute Jugendarbeit, zumindest im Sinne dieser Umfrage. Hier geht es wohl mehr darum, wer in den letzten Jahren (und das sind nicht 5, sondern eher 10 und mehr Jahre) konstant gute Jugendarbeit geleistet hat und immer wieder Talente hervorgebracht hat. Und da hat Sandershausen gegenüber Besse noch einiges aufzuholen.
also wenn man die letzten 10 jahre betrachtet, dann ist dorheim sicherlich auch eine top-adresse gewesen, was nachwuchsförderung anbelangt (moritz, dickhardt, schreitz - um nur ein paar zu nennen), doch da hier nach der gegenwart gefragt wird, kann ich leider nicht für uns stimmen....
Alt 09.05.2004, 23:33
powerspin powerspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

powerspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin für TV Hofheim. Die machen in allen Altersgruppen die beste Arbeit und das schon seit Jahren. Im Norden kenne ich mich nicht so gut aus.
Alt 11.05.2004, 15:13
Horasio Horasio ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Uppss! habe gehört es gäbe zwei TV Hofheim.
Welchen meinst du powerspin?

An alle: Was für Konzepte haben denn die Vereine so? Was machen die Vereine mit erfolgreicher Jugendarbeit besser?
Alt 11.05.2004, 16:09
tt753 tt753 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt753 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Horasio

An alle: Was für Konzepte haben denn die Vereine so? Was machen die Vereine mit erfolgreicher Jugendarbeit besser?
Sie haben mindestens einen "verrückten" (wie Klugscheisser) und geben einen Haufen Geld für Trainer aus.
Wenn die dann noch engagiert sind ist das eigentlich ganz einfach.
Und natürlich brauchen die Trainer eine ganze Menge Idealismus.
Alt 11.05.2004, 17:09
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt753
Sie haben mindestens einen "verrückten" (wie Klugscheisser) und geben einen Haufen Geld für Trainer aus.
Wenn die dann noch engagiert sind ist das eigentlich ganz einfach.
Und natürlich brauchen die Trainer eine ganze Menge Idealismus.
Es geht auch vollkommen ohne Geld!!!!!!

MFG [AG]
Alt 11.05.2004, 21:01
Willi Kante Willi Kante ist offline
Nur fliegen ist schöner!
Forenmitglied

Willi Kante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Horasio
Welcher Verein in Hessen macht aus eurer Sicht die beste Jugendarbeit?

Und warum seid ihr der Meinung, dass gerade dieser Verein so gute Arbeit macht? Was zeichnet ihn aus... wo könnte man aber auch vielleicht noch verbessern.
Würde so gerne Anregungen für die eigene Jugendarbeit erhalten.
Guten Abend!

Bei der Abstimmung hast Du bei TTC Dorcheim ein "c" vergessen und stattdessen "TTC Dorheim" geschrieben.
Vielleicht gab es deshalb bisher nur zwei Stimmen! Wenn ich mich richtig erinnere waren die in 2000 Deutscher Vizemeister bei den Schülern und haben aktuell 3 Spieler davon in ihrer 1. Herrenmannschaft in der Hessenliga Süd/West! Respekt!

Gruß,
WK
Alt 11.05.2004, 21:10
tt753 tt753 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt753 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von [AG]
Es geht auch vollkommen ohne Geld!!!!!!

MFG [AG]
Dann brauchst Du aber Leute, die viel eigenes Geld reinstecken. (Benzinkosten, Übernachtungen).
Und vor allem auch Leute, die völlig ohne Entschädigung viel Zeit "opfern".
Alt 11.05.2004, 21:55
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Willi Kante
Guten Abend!

Bei der Abstimmung hast Du bei TTC Dorcheim ein "c" vergessen und stattdessen "TTC Dorheim" geschrieben.
Vielleicht gab es deshalb bisher nur zwei Stimmen! Wenn ich mich richtig erinnere waren die in 2000 Deutscher Vizemeister bei den Schülern und haben aktuell 3 Spieler davon in ihrer 1. Herrenmannschaft in der Hessenliga Süd/West! Respekt!

Gruß,
WK
Ich glaube nicht, dass er ein "c" vergesen hat, sondern dies durchaus Absicht war, schliesslich war Dorheim in den letzten Jahren mehrfacher Teilnehmer der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend und der Schüler, u.a. sind die Schüler einmal Deutscher Mannschaftsmeister geworden, die Jugend einmal Vizemeister und letztes Jahr noch waren sowohl die Jugend als auch die Schüler Teilnehmer der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften, wobei die Jugend 6. wurde und die schüler nach ihrem Sieg im jahr davor wieder einen hervorragenden 3. Platz belegen konnte, die anderen Platzierungen auf diesen Veranstaltungen der letzten 8 Jahre kann ich nicht mehr alle aus dem Kopf aufzählen.

Spieler wie Fabian Moritz (21 glaube ich - lange Jahre in Kassel 2. Bundesliga - jetzt Elz 2. Bundesliga), Dennis Dickhardt (16 letzte Saison Heppenheim 2. Bundesliga - nächste Saison Elz 2. Bundesliga; aktuell Rang 11 der Dt. Jugendrangliste) und nicht zuletzt Andreas Schreitz (13 zur neuen Saison auch nach Elz gewechselt - in die Regionalliga - in seinem Jahrgang zählt er zu Deutschlands besten; aktuell Nr. 11 der Schülerrangliste, darf aber noch ein Jahr Schüler spielen) sind als bekannteste Spieler aus dem Verein hervorgegangen - nicht zu vergessen Nicholas König, der 1994 Deutscher Meister im A-Schüler-doppel wurde.

Ich denke also schon, dass unser Verein eine Berechtigung hat, in dieser Aufzählung zu stehen und auch die zwei Stimmen sind durchaus gerechtfertigt.

Gruss

Jens Becker
Sportwart TTC Dorheim

P.S.:
Hmm, dabei fällt mir gerade auf, dass Elz sowas wie ne Filiale von uns zu werden scheint....

Geändert von sunfire (11.05.2004 um 21:58 Uhr)
Alt 11.05.2004, 23:26
Willi Kante Willi Kante ist offline
Nur fliegen ist schöner!
Forenmitglied

Willi Kante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
Ich glaube nicht, dass er ein "c" vergesen hat, sondern dies durchaus Absicht war, schliesslich war Dorheim in den letzten Jahren mehrfacher Teilnehmer der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend und der Schüler, u.a. sind die Schüler einmal Deutscher Mannschaftsmeister geworden, die Jugend einmal Vizemeister und letztes Jahr noch waren sowohl die Jugend als auch die Schüler Teilnehmer der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften, wobei die Jugend 6. wurde und die schüler nach ihrem Sieg im jahr davor wieder einen hervorragenden 3. Platz belegen konnte, die anderen Platzierungen auf diesen Veranstaltungen der letzten 8 Jahre kann ich nicht mehr alle aus dem Kopf aufzählen.

Spieler wie Fabian Moritz (21 glaube ich - lange Jahre in Kassel 2. Bundesliga - jetzt Elz 2. Bundesliga), Dennis Dickhardt (16 letzte Saison Heppenheim 2. Bundesliga - nächste Saison Elz 2. Bundesliga; aktuell Rang 11 der Dt. Jugendrangliste) und nicht zuletzt Andreas Schreitz (13 zur neuen Saison auch nach Elz gewechselt - in die Regionalliga - in seinem Jahrgang zählt er zu Deutschlands besten; aktuell Nr. 11 der Schülerrangliste, darf aber noch ein Jahr Schüler spielen) sind als bekannteste Spieler aus dem Verein hervorgegangen - nicht zu vergessen Nicholas König, der 1994 Deutscher Meister im A-Schüler-doppel wurde.

Ich denke also schon, dass unser Verein eine Berechtigung hat, in dieser Aufzählung zu stehen und auch die zwei Stimmen sind durchaus gerechtfertigt.

Gruss

Jens Becker
Sportwart TTC Dorheim

P.S.:
Hmm, dabei fällt mir gerade auf, dass Elz sowas wie ne Filiale von uns zu werden scheint....
Hallo Jens!

Das ganze war mehr als Spaß gedacht und nicht ganz ernst gemeint...

Natürlich sind mir die Erfolge des TTC Dorheim bekannt und ich wundere mich, dass es bisher nur zwei Stimmen gab. Eigentlich müssten beide Vereine, wie auch [AG] schon bemerkt hat, in der Abstimmung erscheinen, wenn man sich die letzten Jahre anschaut. Aktuell sind mir allerdings keine Spieler bekannt, die für den TTC Dorchheim auf Bezirks-/Hessenebene starten.

Nebenbei ist mir noch aufgefallen, dass es nicht einer, sondern zwei Buchstaben sind, die den Unterschied machen -> TTC Dor(ch)heim

Der Klassenunterschied bleibt aber einer (Verbandsliga - Hessenliga) oder steigt ihr noch auf?

Gute Nacht!
WK
Alt 11.05.2004, 23:38
powerspin powerspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

powerspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Horasio

Meine TV Hofheim im Main-Taunus-Kreis. Den anderen Verein kenne ich nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »