Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein
Registrieren Hilfe Kalender

ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Themen-Optionen
Alt 10.05.2004, 18:02
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Linker Niederrhein - Letzte Saison

Hi Leute,

im Kreis Mönchengladbach gibt es übrigens ZWEI Kreisligen, und zwar die Kreisliga Nord und Süd (früher: Grenzland).

Daher muss der Sieger der beiden Kreisligen TATSÄCHLICH (!) den Aufsteiger im nächsten Jahr ausspielen....

Ciao
Norbert
Alt 23.05.2004, 16:09
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TAKKA
Hallo!

Denke auch, daß es eine interessante nächste Saison wird!
Daher jetzt auch mal unsere Mannschaft (Reihenfolge steht noch nicht fest):

Potjans
Fischer
Baaken
Manegold
Laakmann
Scheepers

Gruß, Takka
Danke für die Info! Ein kurzer Blick auf Eure Landesliga-Bilanzen (und zum Teil Bezirksklasse) zeigt mir allerdings, dass Ihr kein Aufstiegskandidat in der Bezirksliga seid. Das ist nicht böse gemeint, aber sachlich.

Seht also zu, dass Ihr Euch aus der Abstiegsfrage heraushalten könnt.

ciao!

Kristian
Alt 23.05.2004, 17:03
TAKKA TAKKA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TAKKA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Kristian!

Warten wirs einfach ab!
Ich gebe nur zu bedenken, daß der Unterschied zwischen Landesliga und Bezirksliga immens ist.
In unserer Aufstiegssaison habe ich im oberen Paarkreuz vier oder fünf Spiele verloren, in der daurauffolgenden LL-Saison in der Mitte negativ gespielt...
Ich habe auch nie gesagt, daß wir ein Favorit auf den Aufstieg sind, aber wenn Mannschaften wie Ginderich zu diesem Kreis zählen (sieh einfach mal deren LL-Bilanzen aus ihrer Abstiegssaison an), dann glaube ich, können wir auch oben mitspielen.
Dies ist natürlich nur meine Einschätzung, aber lassen wir uns doch einfach überraschen von einer Bezirksliga, die wohl dieses Jahr ziemlich ausgeglichen sein wird.

Gruß,

TAKKA
Alt 23.05.2004, 17:50
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TAKKA
Hallo Kristian!

Warten wirs einfach ab!
Ich gebe nur zu bedenken, daß der Unterschied zwischen Landesliga und Bezirksliga immens ist.
In unserer Aufstiegssaison habe ich im oberen Paarkreuz vier oder fünf Spiele verloren, in der daurauffolgenden LL-Saison in der Mitte negativ gespielt...
Ich habe auch nie gesagt, daß wir ein Favorit auf den Aufstieg sind, aber wenn Mannschaften wie Ginderich zu diesem Kreis zählen (sieh einfach mal deren LL-Bilanzen aus ihrer Abstiegssaison an), dann glaube ich, können wir auch oben mitspielen.
Dies ist natürlich nur meine Einschätzung, aber lassen wir uns doch einfach überraschen von einer Bezirksliga, die wohl dieses Jahr ziemlich ausgeglichen sein wird.

Gruß,

TAKKA
Total ok. Ich sollte ja sowieso die Klappe halten, weil ich die Landesliga nicht kenne.

Mir war nur aufgefallen, dass unsere Bezirksliga-Aufsteiger dort immer eine ziemlich gute Rolle gespielt haben, selbst die, die über die Relegation hoch gingen. Aktuell zum Beispiel Schaephuysen oder Bockum II.

Ginderich ist kein so freundliches Beispiel, da gingen ja immerhin Keß, Maas und Schön nach dem Aufstieg, und Grewing spielte anfangs kaum. Aber lassen wir das - ich bin Deiner Meinung, dass wir am besten abwarten, wie's ausgeht. Verspricht hochklassig und spannend zu werden...

Alles Gute!

Kristian
Alt 24.05.2004, 09:31
banana joe banana joe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

banana joe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Willich I spielt nächste Saison in folgender Aufstellung:
Lahn, Steckelbroeck, Hörhager, Lehnen, Tong, Karth, Angenendt

Aufgrund des vermehten Abstiegs planen wir schon für die Saison 2005/2006 in der Bezirksklasse...
Alt 24.05.2004, 11:31
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von banana joe
Aufgrund des vermehrten Abstiegs planen wir schon für die Saison 2005/2006 in der Bezirksklasse...
Selbstverständlich nur aufgrund des vermehrten Abstiegs.

Hast Du berücksichtigt, dass die Chancen auf den Klassenerhalt für Willich II in der alten Saison zur Zeit ziemlich schlecht stehen? Geht dann die Kern-Truppe wirklich in die Bezirksklasse? Und warum stellt Ihr nicht einfach mal nach der Stärke?

Fragen über Fragen...

ciao!
Alt 24.05.2004, 13:34
banana joe banana joe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

banana joe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kristian
Selbstverständlich nur aufgrund des vermehrten Abstiegs.

Hast Du berücksichtigt, dass die Chancen auf den Klassenerhalt für Willich II in der alten Saison zur Zeit ziemlich schlecht stehen? Geht dann die Kern-Truppe wirklich in die Bezirksklasse? Und warum stellt Ihr nicht einfach mal nach der Stärke?

Fragen über Fragen...

ciao!
Hallo Kristian,

zu Frage 1: Natürlich habe ich das berücksichtigt...

zu Frage 2: Da Jörg Kohtes wohl nicht mehr spielt, ist Willich II - natürlich mit Ausnahme von Michael Kern - auch nach den erzielten Bilanzen nicht besser als Willich I.

Zu Frage 3: In unserem Verein spielen nun mal diejenigen zusammen, die auch zusammenspielen wollen. Die Spieler der zweiten Mannschaft spielen zum Teil schon seit mehreren Jahrzehten zusammen und auch die erste Mannschaft besteht im Kern schon seit vielen Jahren.
Dies hat sicherlich Vor- und Nachteile. So hätten wir in der letzten Saison (ziemlich schwache Bezirksliga) mit der stärksten möglich Mannschaft sicher oben mitgespielt. Es spricht aber doch wohl nichts dagegen, wenn man nicht jedes Jahr mit anderen Leuten zusammenspielen möchte. Und ob Bilanzen wirklich immer etwas über die Spielstärke aussagen? Bei uns sind jedenfalls - bis auf Michael Kern - alle anderen Spieler ungefähr auf dem gleichen Niveau.
Alt 26.05.2004, 11:42
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

TTF Rhenania Königshof - Saison 2004/2005

Ich kann ja mal verraten, was bei uns so vorgeht.

Für die Bezirksliga stehen fest - wer hätte das gedacht: Bremus, Ernst, Förster, Lehmann, Reinhart, voerst noch in alphabetischer Reihenfolge. Über den sechsten Mann muss noch der Vorstand entscheiden.

Vielleicht hat ja jemand einen vernünftigen Ratschlag für uns? Prinzipiell könnte man sich an der Position Jürgen Rudolph (wieder topfit), Mark Klang oder auch Jörg Pasch vorstellen. Was sollen wir tun?

In der Zweiten bleiben dann außerdem Derichs, Jaroudi, Plückhahn, Schestokat, Schneider - das ist wohl bestimmt nicht mehr als eine mittelmäßige Bezirksklassen-Mannschaft.

ciao!

P.S.: Will sich denn sonst keiner outen? Von den Schönhackern hat man z. B. gar nix gehört, keine Zugänge, keine Abgänge, kann das wahr sein? Soll Mike Lehwald sich künftig in der Bezirksklasse vergnügen, oder kommt es da doch zu einem Roll-back?
Alt 26.05.2004, 12:50
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTF Rhenania Königshof - Saison 2004/2005

Zitat:
Zitat von Kristian
P.S.: Will sich denn sonst keiner outen? Von den Schönhackern hat man z. B. gar nix gehört, keine Zugänge, keine Abgänge, kann das wahr sein? Soll Mike Lehwald sich künftig in der Bezirksklasse vergnügen, oder kommt es da doch zu einem Roll-back?
Blau Weiss Mülhausen II hat als Bezirksklassenaufsteiger aus kameradschaftlichen Gründen auf mögliche Verstärkungen verzichtet (hätte es das mal zu meiner Zeit in Mülhausen gegeben!!!) und spielt wohl mit

Föhrweiser
Zipfel, M.
Zipfel, U.
Knodt
Dengler
Tulmin

Die Reihenfolge dürfte noch etwas durcheinandergewürfelt werden, da alle bis auf Zipfel, M. dick plus gespielt haben...
Alt 26.05.2004, 13:13
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Kristian,

da die Anrather wohl noch nicht aufgewacht sind (Kalla, Badener ?) stell ich das hier mal für die Jungs rein:

http://www.anrather-tk.de/team041s.htm

da stehen alle Mannschaften VORLÄUFIG (!!) drin.
Ändern kann sich da noch was, auch Mannschafts-übergreifend.
Aber ob in der 2. Herren, glaub' ich eher nich'...
Das die jetz' auch sonntagsmorgens spielen, wird Euch bestimmt alle freuen :confused:

2. Herren (So)
1. Abel, Manuel
2. Coenen, Sven
3. Schmechel, Stefan (E)
4. Schnitzler, Florian
5. Krol, Kornelius
6. Herko, Stefan

Ciao
Norbert

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »