Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV Marktplatz & Stammtisch > ByTTV Marktplatz > ByTTV - Turnierforum
Registrieren Hilfe Kalender

ByTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2015, 13:35
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 29. Bretschneider Turnier in Ansbach 12./13.09.2015

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Ja ich weiß, aber warum erscheint das Turnier im BTTV Turnierkalender und unser Turnier nicht ?

Beide Turniere sind ohne TTR Wertung, nur das eins in Österreich statt findet und eins in Bayern.

Man sollte ja davon ausgehen, dass der BTTV interesse daran hat, Vereine welche im BTTV sind zu unterstützen oder sehe ich das falsch ?
Ich denke man kann die Diskussion an dieser Stelle wirklich beenden. Man könnte nämlich genauso argumentieren, dass ihr dem Verband damit schadet, dass euer Turnier nicht mit TTR stattfinden soll. Damit gehen auch Mehreinnahmen (z. B. durch Werbung) verloren, weil niemand auf myTischtennis geht um dort die erzielten oder verlorenen Punkte anzuschauen. Aber das führt jetzt wirklich zu weit...

Ich lass mich überraschen, ob euer Turnier zum Erfolg wird. Ich vermute, dass die Teilnehmerzahlen genau gleich bleiben werden, wenn auch die Rahmenbedingungen (Wetter, Termin, etc.) gleich wie die letzten Jahre sind. Auch ich hätte ohne TTR bei eurem Turnier mitgespielt, wenn an dem Tag nicht das fränkische Derby wäre.
Alt 12.08.2015, 13:45
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Naja Deine Argumentation hängt da ein wenig

Es finden zwei Turniere statt, bei denen es jeweils keine TTR Punkte gibt, der BTTV verweigert uns die Veröffentlichung im Turnierkalender mit der Begründung, keine TTR Punkte also keine Veröffentlichung, das Andere Turnier wird jedoch veröffentlilcht.

Gleichbehandlung ?

Sorry kann das nicht nachvollziehen.

Was hat der Turnierveranstalter anders gemacht als wir ?
Alt 12.08.2015, 14:02
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht wurde bei dieser Genehmigung ein Fehler gemacht und hätte eigentlich nicht genehmigt werden dürfen. Das kann ich aber wirklich beim besten Willen nicht beurteilen, da ich die Abmachungen nicht kenne, die Vereine aus Österreich betreffen. Aus einem evtl. Fehler ergibt sich aber noch lange nicht, dass man jetzt ab sofort Turniere ohne TTR in den Turnierkalender aufnehmen kann.
Alt 13.08.2015, 09:50
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat aus dem Verhaltenskodex des BTTV:
"3. Transparenz
Alle für den BTTV und dessen Aufgaben relevanten Entscheidungsprozesse sowie die zugrunde gelegten Fakten werden mit größtmöglicher Transparenz und sorgfalt behandelt. ..."

Ich sehe hier schon eine Bringschuld seitens der verantwortlichen Mitarbeiter für die Turniergenehmigungen des BTTV in Punkto Transparenz der Entscheidung zwei fast gleichwertige Turniere unterschiedlich zu behandeln!!! Die Diskussion einfach abzuwürgen zeugt davon, dass der Verhaltenskodex nocht nicht überall angekommen ist!

Vorschlag:
Den Sachverhalt durch eine offizielle Anfrage beim BTTV klären lassen!

Gruß Andre Schultz!
Alt 13.08.2015, 18:28
Benutzerbild von Hawky
Hawky Hawky ist offline
MKTT
erfahrenes Forenmitglied

Hawky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Braunau liegt in einem Verband, in dem es kein TTR gibt (sondern eine österreichische Alternative), wie sollten die das denn TTR relevant ausrichten?
Alt 14.08.2015, 10:10
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das ist klar, hier geht es ja nur darum, warum das Turnier im Turnierkalender erscheint und unseres nicht.

Denn die Argumentation war ja, kein TTR keine Veröffentlichung

Und warum sollen wir schlechter gestellt werden gegenüber einem anderen Verein.

Wenn ich die Aussage richtig interprierte geht es dem BTTV darum, dass durch Klick zahlen auf MYTT die Einnahmen steigen und der BTTV daran partizipiert.

Wenn es keine TTR Punkte gibt, hat kein Spieler eine Veranlassung auf MYTT zu gehen daher ist das vom BTTV so nicht gewollt. Somit will man den Verein es nahe legen nur Turniere mit TTR auszuspielen ansonsten keine Veröffentlichung im Turnierkalender.

Somit ist es wurscht ob das Turnier in Timbuktu oder Deutschland statt findet wenn keine TTR dann keine Veröffentlichung im Kalender.

Braunau muss ja dann irgend etwas gemacht haben dass sie doch erscheinen, ob es ein Fehler war oder andere Gründe wissen wir nicht.

Ich habe jedoch den Geschäftsführer vom BTTV angeschrieben und wir warten gespannt auf seine Antwort.

Hier kann man auch erkennen warum das Bavarian Race ins leben gerufen wurde, man suchte eine Möglichkeit um die Klickzahlen auf MYTT zu erhöhen.

Daher ist die Anmeldung nur über MYTT möglich ! und durch die vielen Turniere summieren sich natürlich die Klicks. Und somit kann man den potentiellen Werbepartner hohe Zahlen präsentieren. Was jetzt ja nicht unbedingt schlecht ist, wir profitieren ja alle davon.
Alt 16.08.2015, 16:36
Benutzerbild von Hawky
Hawky Hawky ist offline
MKTT
erfahrenes Forenmitglied

Hawky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Hier kann man auch erkennen warum das Bavarian Race ins leben gerufen wurde, man suchte eine Möglichkeit um die Klickzahlen auf MYTT zu erhöhen.

Daher ist die Anmeldung nur über MYTT möglich ! und durch die vielen Turniere summieren sich natürlich die Klicks. Und somit kann man den potentiellen Werbepartner hohe Zahlen präsentieren. Was jetzt ja nicht unbedingt schlecht ist, wir profitieren ja alle davon.
Und da hast du ein Jahr gebraucht drauf zu kommen? Obs der Hauptzweck ist weiss ich nicht. Beim Rheinlandcup steht das Spielen im Vordergrund, aber auch wir wollen mehr myTischtennis Nutzer.
Alt 17.08.2015, 05:34
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Ne, mit war das sofort nach der Veröffentlichung klar, als da drin stand, Anmeldung nur über MYTT.

Aber darum geht es mir hier nicht ..... und das will ich gar nicht anprangern, es gibt ja anscheinend einen Bedarf, auch wenn vielleicht nur 10 % aller Spieler überhaupt daran teilnehmen. Denn letztlich sind es fast doch immer die Selben die die Turniere regelmäßig spielen.
Alt 27.08.2015, 15:37
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Für alle Interessierten, Braunau hat dafür bezahlt dass sie im Turnierkalender erscheinen, daher wird es dort geführt.
Alt 14.09.2015, 12:12
longlong longlong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

longlong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Braucht man wohl nicht mehr diskutieren in Zukunft. Die Teilnehmerzahl war wohl nicht so toll, obwohl das immer ein klasse Turnier war und reibungslos und gut organisiert war.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »