|
|||||||
| Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 2. JEVER-OPEN "Mitternachtsturnier" am 25.09.04
Hi ans Jever-Team.
Schau mir grad die Bilder an. Welche Heißkiste hat die denn ins Netz gestellt? Also online sollte ein Bild nicht größer als 100 kB sein.... Denkt mal an die Ladezeiten! Nicht jeder hat DSL und ne Flatrate. Und selbst damit dauert es, bis ein Bild geladen ist... Wozu gibt es denn Programme, wo man ein wenig mehr komprimieren kann und trotzdem am Monitor ein schönes Bild hat! IrfanView ist ein nettes Tool ![]() Und wer davon Papierbilder machen möchte, kann doch die großen bei Euch anfordern... Wäre gern dabei gewesen, aber diese vielen Kilometer.... Na vielleicht nächstes Jahr. Mikkky
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die von dir genannten Spieler sind sehr gute D-Spieler, aber auch nicht unschlagbar. Wenn die Turnierleitung die beiden höher eingestuft hätte, hätte sie konsequenterweise alle Spieler, die im oberen Paarkreuz ihrer Klasse hoch positiv spielen, höherstufen müssen. Dadurch, dass 4 Spielklassen zu einer Turnierklasse zusammengelegt werden, gibt es da natürlich riesige Leistungsunterschiede.
|
|||
|
|||
|
@Marek: Dann meinst du sicherlich Spieler mit gleichen Namen, aber andere Personen. Denn die genannten habe ich schon des öfteren erlebt, und da hat einer von ihnen immer gewonnen. Meistens wurden ihre Gegner dabei regelrecht "abgeschlachtet". Es müsste doch auch für die genannten Spieler eine Herausforderung sein gegen gleich starke, oder etwas stärkere Gegner zu spielen. Ich befürchte aber, dass sie dieses Niedermachen für ihr eigenes Ego benötigen. Sehr schade, speziell für Jugendliche, die vielleicht nicht die Supertalente sind, aber sicherlich stolz wie Oscar wären auf solch einem Turnier mal eine fordere Platzierung zu landen. Dein Argument, dass die genannten "nur" sehr gutes D-Niveau haben, kannst du dabei nicht ernst meinen.
Hier aber nun auch noch einige Anmerkungen zum eigentlichen Turniergeschehen. Auch ich bitte dieses nicht als Meckerei aufzufassen, sondern lediglich als Anregungen für (hoffentlich) nächstes mal: Es war vielleicht nicht ganz so schlau die Damen in Herren C einzustufen, was mir von den Spielerinnen, mit denen ich gesprochen hatte, auch bestätigt wurde. Mein Tip für 2005: Austausch der Damen mit den Turniergeiern in Herren D/E und schon passt es für alle Beteiligten. Wie Real Timo fand ich persönlich die kleinen "Erfrischungspausen" vom letzten Jahr eine willkommene Auflockerung. Es ging dabei gar nicht mal um die Getränke (aber auch nicht zu verachten), sondern vielmehr eine etwas "versteifte" Atmosphäre ein wenig aufzulockern. Man hatte ein wenig das Gefühl: Mensch, bis dass es mitten in der Nacht ist...doch ein Turnier wie jedes andere auch. Also liebe Jeveraner ganz nach eurem Motto ....das etwas andere Turnier...wieder bisschen mehr den Fun-Faktor erhöhen. Wem das nicht passt, der ist dann auf den "normalen" Turnieren wohl besser aufgehoben, aber eigentlich müsste es ja wohl hinzukriegen sein beide Fraktionen zufrieden zu stellen. Ansonsten kann ich hier der Turnierleitung auch noch mal ein ausserordentliches Lob ausprechen für die nahezu perfekte Organisation. (Kleine Fehler können passieren und sind auch schon längst wieder vergessen.) Hierzu viel mir persönlich auf, dass anscheinend die gesamte Turnierleitung von nur drei Personen gemanaget wurde (abgesehen von Cafeteria), hierzu nochmals vielen Dank...und Hut ab. Also dann bis zur 3. Open Geändert von Piet (27.09.2004 um 15:24 Uhr) |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Ich heisse weder mit Nick- noch mit Realnamen so. Zitat:
Aus meiner Sicht gibt es aber keinen Grund, diese Spieler nicht an einer D/E-Konkurrenz teilnehmen zu lassen, eben weil sie nicht unschlagbar sind. Es gibt auch in der C- oder B-Konkurrenz sehr starke Spieler, die müsste man dann konsequenterweise auch höherstufen und dann hat man eben schwächere Klassen, aber es wird wieder Leute geben, die sich über die Spielstärke einzelner Spieler aufregen. Dass ein 3.Kreisspieler, der z.B. eine ausgeglichene Bilanz spielt, gegen Kreisliga oben normalerweise keine Chance hat liegt in der Natur der Sache. Zitat:
Zitat:
Die von dir genannten Spieler spielen allesamt Material und sind deswegen gerade für Jugendliche sehr schwer zu knacken, von daher kann ich deinen Frust verstehen. Zitat:
|
||||
|
||||
|
Vielen Dank für die vielen Kommentare zu unserem Turnier! Wir freuen uns wirklich über jede kontruktive Kritik und wollen natürlich im nächsten Jahr alles noch besser machen!
Erwähnenswert fand ich, dass nur der SV Gildehaus seiner Anmeldung nicht nachkam. So konnte das Turnier auch ziemlich pünktlich beginnen. Übrigens: Nur 2 Teams mussten das Turnier aufgeben! Wohl auch ein Verdienst des Masseurs, der auch im nächsten Jahr wieder mit von der Partie sein wird.Besser als im Vorjahr schien die Cafeteria zu sein, da man in diesem Jahr dort auch die Durchsagen verstehen konnte! Außerdem hatten wir ein tolles Rahmenprogramm geplant gehabt was leider durch Absagen ins Wasser fiel! Das wird in 2005 besser werden! Mal sehen ob wir dann auch wieder die erfrischenden Pausen einführen! ![]() Als Termin angedacht ist dann das WE beim Tag der Deutschen Einheit!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
aktuellisiere doch mal deine Signatur Auf zu den Open 2005 ![]() Hm, ist der 3.10. denn noch ein Feiertag????? Haben die uns den nicht wieder geklaut? *überleg* Schöne Woche noch. Übrigens hier in Hessen tummeln sich Ex-Regionalspieler auf Kreisebene.... Also lohnt sich nicht für einen normalen Kreisklasse-Spieler auf Turniere zu fahren, es sei denn die Gruppenspiele bzw. 1. oder 2. KO-Runde reichen einem ![]() Mikkky
|
|||
|
|||
|
@Walker: Sorry mit deinem Nickname...Fehler bei Copy/Paste...nur noch mal ganz kurz zu deinen Argumenten (denn es gibt hier einen Thread Turnierhaie, da passt diese Diskussion sicherlich besser rein). Also ich bin kein Jugendlicher mehr..und das leider auch schon für längere Zeit
Ich finde es einfach langweilig, dass immer die gleichen Spieler Turniere gewinnen. Einige von den genannten sind in anderen Landesverbänden übrigens schon seit Jahren gesperrt. Und ich denke wenn ein Spieler in einem Jahr zig Turniere gewinnt, so willst du doch wohl nicht mehr ernsthaft mit mir darüber diskutieren, ob er in der untersten Turnierklasse richtig eingestuft ist. Denn dann beantworte mir doch bitte mal die Frage: Warum brauchen wir denn überhaupt noch Klasseneinteilungen...aber wie gesagt...vielleicht lieber in dem "Turnierhai-Thread". |
|
|
|||
|
|||
|
@ Jever-Dark
Habe mal kurz die Excel-Dateien vom Turnier auf eurer HP überflogen. Habt ihr wirklich nach der Gruppenphase alle Plätze nochmal in Gruppen ausgespielt ?!?
|
||||
|
||||
|
Von Walker:
Habe mal kurz die Excel-Dateien vom Turnier auf eurer HP überflogen. Habt ihr wirklich nach der Gruppenphase alle Plätze nochmal in Gruppen ausgespielt ?!? JA, dass is ja grad das besondere bei unserem Turnier! Jeder ist bis zum Schluss im Turnier!
|
|||
|
|||
|
Hab gerade gesehen Hans-Otto Zaremba die alte Granate hat auch mitgespielt.
Und mal nicht gewonnen.... Waren wohl noch paar andere gute Spieler am Start, die früher schonmal höher gespielt haben.... War es Zaremba, der da etwas aus dem Rahmen gefallen ist??? Er kann schonmal etwas komisch sein, aber ich bin ganz gut mit ihm klargekommen beim Jallermann-Cup.
|
|