Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2004, 12:40
Jucke Jucke ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jucke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anregungen für tt-essen.de

Meiner Meinung nach sollte man einen Ergebnisdienst nicht mit dem Argument niedermachen, "es war schon immer so; in unserer Sportart klappt so etwas nicht; ..."

Ich bin grundsätzlich der Meinung, man sollte realistische Möglichkeiten ausschöpfen. Auch wenn es mal zum Fehltritt führt und die Zweifler anschliessend sagen: "Seht Ihr, dass haben wir doch vorher schon gewusst"

Wie man an diesem Forum erkennen kann, gibt es viele TT-Sportler, deren Interesse an unserer Sportart viel wert ist.

Viel Spass bei der weiteren Diskussion!
Alt 18.05.2004, 15:22
Benutzerbild von outlaw1712
outlaw1712 outlaw1712 ist offline
Headbanger
Forenmitglied

outlaw1712 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was mir noch einfallen würde ist, dass per Newsletter "mal eben" informiert werden sollte, wenn z.B. die aktuellen Ergebnisse hochgeladen wurden, oder dass die Statistiken, die Kreiszeitung usw. da sind.

Ich finde, die eine oder andere "Zwischenmitteilung" hätte nicht geschadet, denn das erspart einem unnötiges Aufrufen-müssen der Site, um dann festzustellen, dass es keine neuen Infos gibt.

Außerdem finde ich es sehr nervig, wenn ich, nur um keine Info zu verpassen, täglich nachsehen muss (wenn die Ergebnise erwartet werden auch gerne mal mehrfach).

Außerdem: Sollte die Kreiszeitung nicht per Mail versandt werden? So wurde das doch damals auf der Kreisversammlung beschlossen, oder? Von selbst-downloaden war dort jedenfalls nie die Rede.

Mein Vorschlag also: An den Newsletter-Empfängerkreis einfach die PDFs von Kreiszeitung und Ergebnisliste, und alle sind bestens informiert.
Alt 18.05.2004, 16:55
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wir sollten für den Kreis Essen das neue Liga-Verwaltungsprogramm "TT-Liga 2.0" von TT-News nutzen.
Das Programm ist genial und kann alles: Es berechnet alle Statistiken, Tabellen, Bilanzen, Head-to-Head-Vergleich, einfach alles!
Der bayerische Verband verwaltet mittlerweile flächendeckend alle seine Spieklassen damit. Die Staffelleiter oder ihre Helfer müssen nur die einzelnen Spielergebnisse des Mannschaftsspiels online oder offline eingeben, daraus berechnet sich alles und ist sofort für jedermann einsichtbar.

Ich schlage folgendes vor:
Wir führen TT-Liga 2.0 in Essen ein. Es liegt bei TT-News auf dem Server. Wir müssten Helfer finden, die die Spieklassen einrichten (Spielklasse, Mannschaften, Aufstellungen). Ich würde die beiden Herren-Kreisligen einrichten.
Während des Spielbetriebs hätte dann jeder User die Möglichkeit, hier online die Ergbnisse einzugeben. Es genügt wenn das Endergebnis eingegeben wird. Wenn das von jedem Verein jemand zuverlässig machen würde, hätten wir immer aktuellste Tabellen online. Wenn sich Leute auch noch die Mühe geben würden alle einzelnen Resultate (es genügen Sätze z.b. "3:1" und Spiele z.b. "1:0" oder auch nur Spiele z.B. "1:0") einzugeben, dann könnten wir auch die vielen Statistikfunktionen des Programms nutzen.
Aber das wäre freiwillig, es muss nicht jeder den kompletten Spielbericht eingeben, es genügt das Endergebnis. Das Programm berechnet alles das, was es aus den eingegebenen Informationen berechnen kann. Es muss kein homogenes Eingabemuster vorliegen! Jeder User gibt das ein, was er will.

Es wäre alles auf freiwilliger Basis und die Tabellen ohne Gewähr, die Tabellen werden dann halt durch die offiziellen in der Kreiszeitung bestätigt.

Ich finde es ist ein Versuch wert, da dieses Forum auch immer mehr Zuspruch findet und das Interesse an aktuellen Informationen aus dem Ligabetrieb sehr groß ist. Es würden sich sicher viele User finden, die da mitmachen würden.

Auf Dauer rege ich an, die gesamte Staffelleitung der Klassen im Kreis Essen einheitlich mit "TT-Liga 2.0" durchzuführen. Die Software ist Marktführer im Bereich Ligaverwaltung in Deutschland und viele Kreis und Verbände haben schon komplett auf "TT-Liga" umgestellt.
Alles andere ist nicht mehr zeitgemäß. Auch wir sollten uns die Möglichkeiten des Internets zu Nutzen machen. Es wäre eine Arbeitsersparnis für die Staffelleiter (weil das Programm sehr komfortabel zu bedienen ist), man hätte immer aktuelle Ergebniss und Tabellen online, und zusätzlich hat man noch die vielen tollen Statistikfunktionen.

Es gibt ja noch Staffeleiter, die die Einzelbilanzen im Kopf zusammenrechnen mit der Schreibmaschine auf Papier schreiben. Ralf Siegel kriegt das gefaxt, scannt es dann ein, macht ein pdf-Dokument draus und stellt es online, wo man kaum was erkennen kann.

Mit "TT-Liga 2.0" würden wir unsere Spielklassen zeitgemäß verwalten!

Geändert von Basti (18.05.2004 um 17:04 Uhr)
Alt 18.05.2004, 17:56
Mücke Mücke ist offline
No Woman, but Kray
Junior-Forenmitglied

Mücke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hört sich gut an!!!

Kurze Frage jedoch: Bist du der Programmierer von TT-Liga 2.0? ;-)

PS: Mach doch aus einer Mücke keinen Elefanten http://www.siegelonline.de/pingpong/...s/!elefant.gif
Alt 18.05.2004, 18:37
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Mücke
Hört sich gut an!!!

Kurze Frage jedoch: Bist du der Programmierer von TT-Liga 2.0? ;-)
Nein ich habs nicht programmiert. Tobias Stursberg hat es programmiert, Inhaber ist TT-News.

Geändert von Basti (18.05.2004 um 18:41 Uhr)
Alt 18.05.2004, 19:46
frank23 frank23 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

frank23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Basti

hab ich da was verpasst ? Poste doch bitte mal den Link wo ich tt-liga 2.0 sehen kann mit dem flächendeckend alle Bayerischen Ligen verwaltet werden, natürlich auch die Seite wo die Ligen aufgeführt sind.

Also meine infos sind anders, in der letzten Saison wurden ca. 50 % aller Bayerischer Ligen mit tt-info gepflegt.

Aber ich will hier keine Diskussion vom Zaun brechen, lasse mich gerne eines besseren belehren, poste einfach den Link und ich bin überzeugt.
Alt 18.05.2004, 22:28
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

@frank23

Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Nach meinen Informationen hat sich der bayerische Verband dazu entschieden, in Zukunft alle seine Spielklassen mit TT-Liga 2.0 zu verwalten.
Alt 18.05.2004, 23:05
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Im bayerischen TT-Verband BTTV gab es ein Auswahlverfahren zwischen verschiedenen Anbietern.
Am Ende blieben "TT-Liga von TT-NEWS" und "TT-Info" übrig.
In diesem Auswahlverfahren konnte sich "TT-Liga von TT-NEWS" durchsetzen.

Offizielle Meldung des BTTV vom 06.01.2004:

Zitat:
Das Präsidium des BTTV hat sich nach vielen Gesprächen und Verhandlungen mit mehreren Anbietern einmütig entschieden, ab der Spielzeit 2004/2005 das Ligenverwaltungsprogramm tt-Liga 2.0 sukzessive einzuführen.
Bevor diese Entscheidung veröffentlicht werden konnte, wurde das auch in den bayerischen Spielklassen benutzte Programm tt-info mit sofortiger Wirkung in Bayern abgeschaltet.
Der BTTV bedauert dies und bemüht sich um eine rasche Übergangslösung. Wir werden dazu in den nächsten Tagen und Wochen informieren.

Claus Wagner, Präsident
Bernd Beringer, Vizepräsident
Hier ein Auszug aus der offiziellen Mitteilung des BTTV-Präsidiums vom 09.01.2004 (kompletter Text kann auf www.bttv.de im Newsarchiv nachgelesen werden):

Zitat:
Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,
nach unzähligen Gesprächen, Verhandlungen, Nachfragen, Expertenanhörungen und Rückfragen bei den Vertretern der Bezirksvorsitzenden und den zuständigen Ressortleitern im BTTV, die insgesamt länger als ein halbes Jahr dauerten, hat das Präsidium des BTTV zum Jahreswechsel nach zunächst sehr langwierigen internen Diskussionen über alle Sachfragen eine einhellige Entscheidung getroffen. Mit Beginn der Saison 2004/2005 soll in allen Ligen auf Verbandsebene mit dem Programm 'TT-Liga 2.0' gearbeitet werden; die Ligen auf Bezirks- und Kreisebene können sich nach Wunsch anschließen. Mit Beginn der Saison 2005/2006 soll dieses Programm möglichst für alle Ligen des BTTV flächendeckend verwendet werden; vor allem aber soll der Ergebnisdienst als herausragende Serviceleistung für alle Tischtennisspieler, die allerdings auch nur durch das Mitwirken aller zustande kommen kann, in der übernächsten Saison bayernweit gewährleistet sein.

...

Kriterien für die Entscheidung waren neben der Akzeptanz natürlich auch die zeitliche und die technische Verfügbarkeit des Programms, die Zukunftsfähigkeit, das Vertrauen auf die Professionalität des Produktes, die Möglichkeit der Verwirklichung der vom Verbandstag verabschiedeten Verbandsziele und damit vor allem die Wirtschaftlichkeit.

Im Namen des Präsidiums bedauere ich es ebenfalls sehr, dass es durch die überraschende Abschaltung des Konkurrenzanbieters zwischendurch zu großer Aufregung und zu plötzlichen Mehrbelastungen für zahlreiche Spielleiter gekommen ist.

...

Ich bedanke mich bei Herrn Landfried, der in einer Notsituation bewiesen hat, dass ‚tt-news’ zu sofortigen Lösungen in der Lage ist, auch wenn dies eines großen Aufwands bedarf, und damit ein zuverlässiger Partner sein kann.

Viele Grüße und beste Wünsche für das Jahr 2004

Claus Wagner
Präsident

Damit hat "TT-Liga von TT-NEWS" den Zuschlag im größten deutschen Landesverband Bayern bekommen.

Zur Zeit stehen wiederum die beiden gleichen Konkurrenten "TT-Liga von TT-NEWS" und "TT-Info" in einem Auswahlverfahren im württembergischen TT-Verband TTVWH in Konkurrenz.
Beide Programme werden seit Wochen und Monaten auf Herz und Nieren getestet und bei der Zusammensetzung des TTVWH-Arbeitskreises kann man davon ausgehen, daß "schonungslos" getestet wird, da dieser Arbeitskreis von absoluten Kennern ihres Faches besetzt ist.
Doch davor ist uns nicht bange, denn wir sind sicher daß wir ein Spitzenprodukt haben, welches allen anderen Anbietern überlegen ist.

Wir haben auch großes Interesse, unser Produkt im WTTV flächendeckend einzusetzen und könnten uns vorstellen, im Kreis/Bezirk Essen einen Testlauf durchzuführen.
Alt 14.06.2004, 14:20
Benutzerbild von Ligenverwalter
Ligenverwalter Ligenverwalter ist offline
Der mit den Ligen tanzt
Forenmitglied

Ligenverwalter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Thüringer Tischtennisverband (www.tttv.info) setzte auf die Konkurrenz und deren Ligen sind schon alle Online, wobei beim BTTV die Veröffentlichung von Woche zu Woche verschoben wird.
Alt 27.06.2004, 13:42
frank23 frank23 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

frank23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich schreib nur:

hier:

http://www.tt-news.de/forum/forumdisplay.php?f=250

aufmerksam lesen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »