|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll ausgebootet und sauer - Als Nr. 7 der Welt nicht beim World Cup dabei!!
Wenn jemand die Qualifikationskriterien für eine Veranstaltung nicht erfüllt, kann man wohl kaum jemand anderem außer sich selbst die Schuld dafür geben, wenn man nicht mitspielen darf - das gilt für Kreismeisterschaften wie für World Cup.
|
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll ausgebootet und sauer - Als Nr. 7 der Welt nicht beim World Cup dabei!!
@ Peter Igel
Ich habe nichts anderes erwartet als einen Post von dir gegen DTTB und co Aber bei den anderen Leuten weiß man auch, dass die nicht nur provozieren wollen sondern den Scheiß auch noch vollkommen ernst meinen. Also nochmal, gibt ja immer noch genug die es nicht kapiert haben, der World Cup ist keine Kinderveranstaltung. Man stelle sich das mal in einer öffentlichkeits wirksamen Sportart vor Hier wird auch das Grundsatzproblem nicht verstanden. Es geht nicht um Boll und den DTTB (ist ja der einzige Grund warum manche Leute mit DTTB Komplexen hier solche Beiträge schreiben), sondern dass ein Top 10 Spieler nicht bei dem Turnier der weltbesten Spieler teilnimmt. Auf der tabletennis daily Seite rasten auch die ganzen nichtdeutschen Leute deswegen komplett aus. Dazu muss man nicht Deutscher sein, um zu sehen, dass dies gegen jeden sportlichen Gedanken spricht. Es gibt kein Argument für Källberg außer dass die Schweden ordentlich Asche dafür bezahlt haben zwei Spieler nun auf einer Veranstaltung zu haben bei der eigentlich kein Schwede hingehört Aber vielleicht liefert ja hier einer mal ein Argument, Nachwuchsförderung ist schonmal raus Tischtennis macht sich wieder zur Lachnummer, und das schlimmste ist, manche finden das wohl auch noch gut... Geändert von Hansi Blocker (25.08.2015 um 08:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dann kannste ja auch Bayern München von der Teilnahme an der Bundesliga freistellen und ne Wildcard für die Champions-League fordern!
Es bleibt dabei: Wer keine Quali-Turniere spielt, hat keinerlei Anspruch auf weiterführende Veranstaltungen. Und Boll schon mal gar nicht!!! Denn der macht das ja nun seit Jahren so, dass er so wenig wie möglich und so viel wie nötig spielt. Dieses Mal war es eben nicht genug. Das möge man dann auch bitteschön akzeptieren. |
|
|||
|
|||
@ Peter Igel
Ich würde dir Recht geben wenn Boll selbst entschieden hätte diese Turniere nicht zu spielen, da dies aber nicht der Fall ist, geht deine Argumentation ins Leere (genau für solche Fälle ist eine Wildcard auch da). Abgesehen davon, wäre das so wie wenn Bayern München unverschuldet sich nicht für die Champions League qualifizieren konnte ohne ein Spiel verloren zu haben und der HSV auf einmal eine Wildcard bekommt weil das Finale in Hamburg stattfindet Geändert von Hansi Blocker (25.08.2015 um 08:40 Uhr) Grund: Fullquote entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Der Vorwurf die Schweden hätten bezahlt ist eine Unterstellung. Das dürfte Dir bewusst sein.
Das Boll spielerisch dazu gehört keine Frage. Aber es gibt Qualifikationsnormen. Wer dort nicht spielt, warum auch immer, kann nicht verlangen dabei zu sein. Top 10 ist auch kein Grund, denn dann dürfte die Begrenzung auf 2 Spieler je Land auch nicht sein. Außerdem könnte man dann auch einfach die Weltrangliste als Qualifikation nehmen und bräuchte keine weiteren Quali-Turniere mehr. Um es klar zu sagen, ich hätte mich gefreut wenn Boll dabei gewesen wäre und man hätte seine Nominierung auch rechtfertigen können. Aber wer auf eine Wildcard angewiesen ist sollte sich am Ende nicht beschweren wenn er diese nicht erhält, da eine Entscheidung dazu immer subjektiv ist. Wenn Du sagst, dass Jugendförderung ausfällt heißt das nicht, dass dies alle so sehen. Man könnte es auch einfach machen und keine Wildcards mehr vergeben. Dann kann sich auch keiner mehr beschweren. Boll könnte jetzt ja mehr Pro-Tour-Turniere spielen. Dort lässt er ja sonst die meisten weg, dann hat er weiterhin gleich viel Turniere gespielt.
|
||||
|
||||
gut, es mag dieses Mal "unverschuldet" gewesen sein.
Aber er hat jahrelang FREIWILLIG verzichtet! Mal davon ab, dass ihm seine ewigen Krankheiten und Verletzungen eh schon niemand mehr abkauft. Ist wie bei Arbeitnehmern, die ständig Montag fehlen. Meist, weil sie gesoffen haben. Und wenn sie wirklich mal krank sind, glaubt's ihnen niemand. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es auch schonmal Qualifikationen nur rein nach der Weltrangliste aber ich weiß es nicht mehr genau. Eigentlich ist es ganz einfach, jemand der bei den Weltmeisterschaften unter den Top 8 ist zweimal hintereinander und 13 Jahre unter den Top 10 der Welt gehört auf diese Veranstaltung. Und natürlich ist das ein Grund, mit der Regel 2 Spieler pro Land hat das doch überhaupt nichts zu tun. Soll eine Wildcard danach vergeben werden wer den besten Kuchen backt? Irgendwelche Kriterien muss es ja geben und sei es auch nur im Kopf. Zitat:
Man muss doch mal etwas weiter denken. Boll ist einer der Zugpferde überhaupt fürs Tischtennis und bringt auch immer noch seine Leistung (siehe WM, China Open etc pp). Wie soll denn bitte ein Zuschauer im Fernsehen oder beim Lesen eines Berichts über den World Cup diesen Sport dann noch ernst nehmen? Geht mir nicht in den Kopf. Und jetzt zum xten Mal, tausche Boll mit einem beliebigen Namen aus den Top 10 der WR aus der sich ähnlich verdient um seinen Sport gemacht hat, es wäre genau die gleiche unsinnige Entscheidung. Geändert von Rückhandblock (25.08.2015 um 08:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die sind unter anderem für genau so einen Fall. Sicherlich bin ich auch parteiisch, aber man wäre bei jedem anderen Top10 Spieler ähnlich erstaunt bis sauer.
|
|||
|
|||
Was soll den dieses ganze Rumgejammere?!
Ist doch egal, wer spielt. Platz 1 und 2 sind eh schon vergeben. Mit oder ohne Boll, das spielt doch gar keine Rolle. Boll hat seine Karriere eh schon mittlerweile quasi abgeschlossen und lässt es langsam ausklingen. Da muss er und der DTTB nicht so einen Pseudo-Aktionismus an den Tag legen. Man hört doch auch keinerlei Protest von der Nummer 8 der Welt Samsonov. Wie lange steht der schon in den Top 10? Der spielt insgesamt mehr, ist gesundheitlich fitter und hätte die Wild Card mindestens genauso verdient. |
|
|||
|
|||
Genau, bei den Doppeln klingt sich Boll ja auch schon aus oder spielt lieber mit einem Chinesen anstatt seine Erfahrung an jüngere deutsche Spieler weiterzugeben.
|
Lesezeichen |
|
|