|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: wie heißt der Belag??
Es sind 2 Noppen versetzt übereinander.
Man kann den Belag in 4 verschiedene Richtungen aufkleben, jeweils mit unterschiedlichem Effekt.
|
||||
|
||||
Soo, ich habe den Belag mal auf den Scanner gelegt.
Hier eine Ansicht der Noppen:
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke genau so sind Sie mir wieder in meinen Träumen erschienen!! (gutes Bild) |
|
|||
|
|||
Zitat:
(guten und schnellen Service findet man ja nicht so oft) leider war die Suche nicht so erfolgreich. Kauf ich mir bei .... halt ein Mikroskop und bastel mir einen selber!! |
|
||||
|
||||
Welchen Effekt hat man in welcher Richtung?
Wie geht das mit 4 Richtungen aufkleben, ist auf jeder Seite die Beschriftung? Ist wirklich nicht viel drüber zu finden, schade! Uli |
|
|||
|
|||
Zitat:
hierdurch kannst Du die Noppen in vier Richtungen kleben! …. aber natürlich nur ein mal!!! Drei der vier Möglichkeiten gaben nicht so viel Sinn. Die meisten Spieler hatten Ihn ja auf der Rückhand, welches bedeutet die Noppen wurden nach rechts bei Rechtshändern ausgerichtet! (Griff zeigt nach unten und die Noppen nach Rechts) Was wiederum bedeutet… bei Unterschnittbällen (Schupfbewegung) treffen die schrägen Noppen frontal auf den Ball ….beim Anblick solcher Bälle rollten sich sogar „Palio-BE-Beläge“ vor Angst vom Schläger. Bei den Ausrichtungen zur Seite (oben oder unten beim Spiel) musste man halt neben die Platte zielen, ferner konnte man mit einer Seitbewegung im Schlag lustige Effekte erzeugen. Der Belag war nicht so lange auf dem Markt und wurde zu Recht verboten. |
|
||||
|
||||
Na, keiner mehr dabei, der sich an den Namen erinnern kann ?
Joola war schon mal richtig. Der Name lautete Bamboo, hat aber mit dem TSP Curl 1 Bamboo überhaupt nichts gemeinsam. Ich habe noch einen im Keller in orange, natürlich ohne ITTF-Zeichen, das gab es ja damals noch nicht. Eigentlich hatte ich ja nicht vor, ihn zu verkaufen, aber vielleicht werde ich bei einem horrenden Angebot ja doch schwach ... ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
scan mal Dein orangenes Ding ein! !! ggf. gab es ja zwei!! |
|
||||
|
||||
Mag sein, dass es damals noch mehr solch eigentümliche Beläge gab. Mein Bamboo ist ohne Schwamm und hat abgeschrägte (!!) und an der Oberseite leicht abgerundete Noppen. Tierisch eklig!
Einscannen ist leider nicht. Habe weder einen Scanner noch eine Digitalkamera. Und aufmalen wollte ich ihn auch nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
bereutet abgeschrägt, daß sie gerade hoch stehen und oben abgeschrägt sind? oder sind sie von unten an schief? ach die schöne alte Zeit |
Lesezeichen |
|
|