Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 06.09.2015, 20:09
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Sittensen
Beiträge: 477
NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

... zumindest bei uns in der Landesliga ist das so, ja. Per Mail die Paarungsliste, Vorgabe für die Anzahl der Spiele bis Termin X und Heimrechte.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.09.2015, 05:19
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.236
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Bei uns in der 2. Kreisliga wird es diese Saison ernst. Nr 1 ist die ganze Saison überm großen Teich, Nr. 3 bis November ebenda (nur deutlich weiter südlich )
Damit wohl ganz klarer Abstiegskandidat - zwei Mannschaften steigen ab. Eine sollte für uns trotz Ausfälle schlagbar sein... nur wen noch in den Abgrund stoßen?

Für uns bleibt also bloß, den Mut nicht zu verlieren, auch wenn es am Anfang Klatschen geben wird. Positiv ist zumindest unser Alter (nur ein Ü40er). Ein tolles 16-jähriges Talent, dass jetzt erst mal ins kalte Wasser (vom hinteren PK ins vordere) geschmissen werden muss. Und zwischenmenschlich passt es auch - selbst im Falle eines Abstiegs werden wir also definitiv in der übernächsten Saison Rache nehmen

Leider bin ich selber zur Untätigkeit verdammt. Habe mir aber das Versprechen eines Livetickers via Whatsapp geben lassen... Kanada fiebert mit in Augsburg Süd
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.09.2015, 09:59
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Für meine Mannschaft wird es auch ziemlich eng. Wir starten nun in der höchsten Kreisliga, der Kreisklasse A. Zu unserem Glück sind zwei andere Teams ebenfalls nicht so stark besetzt, sodass es zum Klassenerhalt reichen kann. Wir spekulieren darauf, dass wir aufgrund unseres Potenzials - unser Durchschnittsalter ist derzeit 29(!) - einen kleinen Bonuspunkt auf unserer Seite haben, den die Konkurrenz nicht hat. Ggf. kehrt unsere routinierte Nummer zwei für die Rückrunde zurück und kann uns da etwas helfen.
Speziell wird die Saison deshalb, weil wir gegen sechs unserer neun Konkurrenten so gut wie keine Siegchancen haben. Gegen das siebte Team haben wir vielleicht eine 1/3-Chance und gegen die zwei verbleibendenen Mannschaften ist es fast 50:50.

Ich persönlich bin jetzt schon heiß wie Frittenfett, auch wenn ich erst seit einer Woche in der "Saisonvorbereitung" bin. Letztes Jahr spielte ich noch zwei Ligen weiter unten, Kreisklasse C (vorderes Paarkreuz). Und nun Kreisklasse A, hinten. Dort bin ich natürlich in den meisten Spielen leichter "Underdog", was aber auch mal ganz schön ist.

Für meine Mannschaft geht es in zwei Wochen los. Ich fehle vermutlich am 1. Spieltag und starte somit erst in vier Wochen. Bis dahin dürfte ich trainingsmäßig fit sein.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.09.2015, 14:29
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.236
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Letztes Jahr spielte ich noch zwei Ligen weiter unten, Kreisklasse C (vorderes Paarkreuz). Und nun Kreisklasse A, hinten. Dort bin ich natürlich in den meisten Spielen leichter "Underdog", was aber auch mal ganz schön ist.
Wo spielst du denn? Bei uns war KKA hinten und KKC vorne annähernd vergleichbar. (Bei uns gab es aber noch eine Kreisliga über den Kreisklassen)
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.09.2015, 14:49
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Wo spielst du denn? Bei uns war KKA hinten und KKC vorne annähernd vergleichbar. (Bei uns gab es aber noch eine Kreisliga über den Kreisklassen)
Im Südbadischen Verband

Ich dachte auch, der Sprung sei nicht so groß. Bei einer schnellen TTR-Recherche stellte sich aber heraus, dass die A-Klasse hinten im Schnitt vielleicht 75 TTR-Punkte besser ist als die C-Klasse vorne.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.09.2015, 15:03
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.236
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Im Südbadischen Verband

Ich dachte auch, der Sprung sei nicht so groß. Bei einer schnellen TTR-Recherche stellte sich aber heraus, dass die A-Klasse hinten im Schnitt vielleicht 75 TTR-Punkte besser ist als die C-Klasse vorne.
Ha jetzatle... en Badenzr
Wünsch dir (obwohl gebürtiger Oberschwabe) trotzdem viel Erfolg. Mit Motivation (daran scheint's dir ja nicht zu mangeln) wirst du dich sicher reinbeißen.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.10.2015, 11:30
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Für meine Mannschaft wird es auch ziemlich eng. Wir starten nun in der höchsten Kreisliga, der Kreisklasse A. Zu unserem Glück sind zwei andere Teams ebenfalls nicht so stark besetzt, sodass es zum Klassenerhalt reichen kann. Wir spekulieren darauf, dass wir aufgrund unseres Potenzials - unser Durchschnittsalter ist derzeit 29(!) - einen kleinen Bonuspunkt auf unserer Seite haben [...] Leicht ist das aber gar nicht.
Der 1. Spieltag ist gelaufen. Gegen die eigene erste Mannschaft - das vermeintlich beste Team der Liga - verloren wir 2:9. Das ist als kleiner Erfolg zu werten, da wir auf jeder Position 50 bis >100 Punkte schwächer besetzt waren. Wir konnten furios ein Doppel gewinnen und mein Doppelpartner zeigte sich auch in blendender Verfassung und siegte. Darüber hinaus verloren wir zwei Matches nur hauchdünn im fünften Durchgang. Die Form stimmte also im ersten Spiel.

2. Spieltag: Nächste Woche wird es dann wirklich ernst. Wir spielen gegen ein gleichwertiges Team. Ein Sieg könnte für uns ein wichtiger erster Schritt in Richtung Klassenerhalt sein. Egal wie es läuft, es wird keinen schnellen und klaren Sieger geben. Auf dem Papier dürften wir leichter Favorit sein, aber wir schauen mal... Ich bin gespannt, schließlich mische ich nun auch erstmals mit.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.10.2015, 12:11
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.974
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Mannschaftsziele: Diesmal sicher die Klasse halten und schaun was sonst noch so geht.
Persönliche Ziele: Einer der besten Spieler im hinteren Paarkreuz sein und am Ende der Saison mal so an der 1600er Marke kratzen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.10.2015, 14:21
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Gestern (Sonntag) um 10:30 ein Spiel gehabt, beim direkten Nachbarn. Wir waren nominell stärker, führen 6:3. Danach haben noch 7 Spiele stattgefunden. 5 davon sind in den Entscheidungssatz gegangen. Wir haben von denen nicht eines gewonnen. Noch dazu hatten wir beim Stande von 7:7 an beiden Tischen einen Matchball. Schlussendlich haben wir nach fast 4 Stunden Spielzeit doch noch 9:7 verloren.

Sonntag im Arsch, Stimmung im Arsch...

:-(
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.10.2015, 14:31
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Im Südbadischen Verband

Ich dachte auch, der Sprung sei nicht so groß. Bei einer schnellen TTR-Recherche stellte sich aber heraus, dass die A-Klasse hinten im Schnitt vielleicht 75 TTR-Punkte besser ist als die C-Klasse vorne.
Kann ich für den Bezirk Breisgau (auch SbTTV) bestätigen. C-Klasse vorne entspricht etwa B-Klasse Mitte. B-Klasse vorne entspricht gerade mal so A-Klasse hinten. Um in der A-Klasse hinten ausgeglichen zu spielen, musst Du in der B-Klasse vorne schon zu den besseren Spielern gehören. Der Sprung von B-Klasse zu A-Klasse ist enorm. Nicht umsonst gibt es einige Fahrstuhlmannschaften. Wohingegen die A-Klasse recht nah an der Bezirksklasse ist. In den letzten 4 Jahren haben drei Mannschaften den Durchmarsch von A-Klasse über Bezirksklasse zur Bezirksliga geschafft.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Allgemeine Diskussion über TTR-Werte mbs allgemeines Tischtennis-Forum 3791 14.09.2023 17:05
Allgemeine Diskussion: Sinn und Unsinn von Testkoffern crycorner Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 8 24.03.2015 13:06
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77