Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2004, 20:08
fitch fitch ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

fitch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit Formula

Zitat:
Zitat von hans5555
Wenn Du Dich also an der Optik störst nimm einfach einen speziellen Cleaner. z.B. "Dr.Tango" von Joola, der extra dafür entwickelt wurde.
Ui extra dafür entwickelt. Das ist aber nett von der Industrie, hoffentlich sind die auch schön teuer, mit dem Geld fördere ich ja sozusagen die Entwicklung was wiederrum mir zu gute kommt.. sorry so ein Blödsinn, es ist nicht nur optisch und alleine die Tatsache das es für den AUsgleich von schlechter Qualität weitere Produkte gibt... unglaublich, aber die dummen kaufen alles!
Alt 31.05.2004, 20:10
b.s. b.s. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

b.s. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mir hat mal jemand berichtet, das obergummi seines f1 habe sich schon nach kurzer zeit vom schwamm gelöst und ne blase gebildet (nicht beim kleben passiert) - sein händler hat ihn ihm umgetauscht

ich selbst hab auch mal einen f1 ausprobiert - halten nicht lange (gilt aber wohl generell für tensor-beläge) und sind deshalb meiner meinung nach das geld nicht wert ...
Alt 31.05.2004, 20:17
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kann ich auch bestätigen

Also mein erster Desto F3 war sehr schell abgespielt. Nach 5 Monaten waren Griffikeit und Klick abgespielt, und das obwohl ich meinen Wasser-unter-Folie-Trick lassen mehrmals angewendet habe. Die Griffikeit wäre sonnst nach 2 Monaten abgespielt gewesen. Der 2. F3 hatte mehr Griffigkeit und war in den Spieleigenschaften so verändert, daß ich nicht mehr mit klar kam. Mein Revolution hingegen sah nach 15 Monaten noch so gut aus, daß ich min. 2 Jahre hätte mit spielen können, auch der Klick-Klang war noch gewaltig. Mein jetziger Rookie d.TeckS hatte nach 8 Wochen noch keine sichtbaren Verschleißerscheinúngen, dann aber ging es in der Mitte recht schnell. Habe aber jetzt Belag öfter mit Dr. Tango gereinigt, und der Verchleiß in der Mitte hält sich jetzt wohl doch in Grenzen.
Appopo: Donic-Beläge stehen generell im Ruf besonders schnell zu verschleissen.

Merkur
Alt 01.06.2004, 09:27
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kann ich auch bestätigen

Zitat:
Zitat von Merkur
Mein Revolution hingegen sah nach 15 Monaten noch so gut aus, daß ich min. 2 Jahre hätte mit spielen können, auch der Klick-Klang war noch gewaltig.
Das klingt doch sehr gut? Kannst du was zu dem "Klick-Klang" sagen?
Wenn ich mit einem schön weichen Belag 2-3 Schichten Klebe und schnelle Topspins ziehe kommt ein richtiges "Klack". Der Desto hört sich an wie ein sehr hartes Holz mit sehr dünnen Belägen, nur lauter. Er hat keinen "Klang".
Alt 01.06.2004, 09:33
androfanatiker androfanatiker ist offline
trainingsweltmeister
Junior-Forenmitglied

androfanatiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spiele meine zwei donic desto f2 seit ca. 2 monaten und man kann noch keine veränderung feststellen weder an der oberfläche noch bei den spieleigenschaften
ps:ich trainiere jede woche 2x insgesamt ca. 8-9 stunden
Alt 01.06.2004, 09:48
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warte mal ab. Ich sehe das Haltbarkeitsproblem bei der Formula wirklich für sehr ausgeprägt. Donic-Beläge im allgemeinen spielen sich sehr schnell ab, aber bei der Formula ist es doch noch etwas extremer. Das gleiche gilt für Andro Beläge.
Alt 01.06.2004, 10:06
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von b.s.
mir hat mal jemand berichtet, das obergummi seines f1 habe sich schon nach kurzer zeit vom schwamm gelöst und ne blase gebildet (nicht beim kleben passiert) - sein händler hat ihn ihm umgetauscht

ich selbst hab auch mal einen f1 ausprobiert - halten nicht lange (gilt aber wohl generell für tensor-beläge) und sind deshalb meiner meinung nach das geld nicht wert ...
Ich kannte mal einen, der von jemanden gehört hat, der lange Noppen spielte und dadurch Warzen bekam. Hat sich aber sein Arzt darum gekümmert, also halb so wild.

Ich spiel auch den F1 und zwar immer so 4-5 Monate (2x die Woche), dann lässt er deutlich nach, wie jeder andere Belag auch, den ich bisher gespielt habe. Aber das ist sicher nur Einbildung, im Gegensatz zur geballten Kompetenz in diesem Thread spiel ich einfach weiter mit dem Belag, der nix taugt, ist wohl mein Schicksal. Zumindest hab ich keine Warzen.

WW
Alt 01.06.2004, 10:59
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein mehr an Sachlichkeit täte der Diskussion wirklich gut

Ich habe jahrelang Tensorbeläge gespielt und kann dazu folgendes sagen:
1. Die allerersten Donic Tensor Beläge haben Blasen geworfen, das ist wahr. Dies ist bei meinen letzten Belägen (seit ca. 4 Jahren) nicht mehr passiert.
2. Wie die Oberfläche aussieht ist mir Sch egal, solange sich die Spieleigenschaften nicht verändern.
3. Auch bei den Tensorbelägen muss ich differenzieren. Der F2 wurde im Laufe der Zeit immer schlechter, d.h. er war bereits nach 2 Monaten (2x die Woche) abgespielt. Der F1 war bei mir deutlich länger haltbar.
4. Mein Andro Revolution hielt immer so ca 9 Monate, bevor er spürbar nachließ. Ich empfinde das als einen guten Wert.
5. Meine dezeitigen Andro Revolution COR halten bereits seit Anfang November 2003 (2x die Woche, frischgeklebt) und spielen sich wie am ersten Tag. Nur der VH-Belag hat etwas nachgelassen, aber den klebe ich bisweilen auch richtig fett und auch mehrmals pro Abend.
Alt 01.06.2004, 13:31
brummer brummer ist offline
hauptsache vorhand feste!
Forenmitglied

brummer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

hi....
ich glaube niemandem das er seine beläge ein halbes frischgeklebt ohne einen qualitätsverlust spielt....
das ist unreal!
ich spiele meine beläge höchstens 3 monate und dann sind die auch ab aber auch ungeklebt sind die beläge nach ca. 4 monaten ab...
deswegen kann das nicht sein.
bye!
Alt 01.06.2004, 14:10
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Brummer:
Weil es bei Dir nicht so ist, kann es nicht sein?
Das heisst also, wenn Du mal ein Auto hast, das nach 130.000 Km den Geist aufgibt, geht es nicht, dass ein Auto länger fährt?
Hmm...klingt nach Mittelalter...denn der Mensch kann einfach nicht fliegen!

Geändert von Bow (01.06.2004 um 14:16 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »