|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga-Aufstellung 2004
ich kenne jetzt den Spieler Link nicht aber nach der Quotientenrechnung dürfte er gar nicht nach vorne rücken, da Madinger und Rother einen viel höheren haben, oder haben diese beiden Spieler den Verein auch verlassen ?
Falls die wirklich die wirklich die Rangliste so genehmigt bekommen und Madinger und Rother noch in Windsbach spielen, dann richt es doch danach, dass die nur Eckert noch in die zweite setzen wollen um den Abstieg zu vermeiden. Mal sehen wie die Funktionäre das sehen und ob sie die Rangliste dann so auch genehmigen. Aber jeder Verein hat ja das Recht dageben Einspruch zu erheben, das würden ich dann dem einen oder anderem auch raten. |
|
|||
|
|||
Rother und Madinger spielen beide noch in Windsbach, Windsbach will versuchen die beiden Spieler in die B Klasse abzustufen und den Link aufzustufen.
Andere kämpfen und kämpfen um einmal B oder A Klasse zu werden und der gewinnt kein Turnier oder etwas von Bedeutung und soll auf einmal A Klasse werden, wenn dies durchgeht versteh ich die Tischtennis Welt nicht mehr. Prinzipiell ist es mir egal da ich nicht in der Landesliga nicht tätig bin, man kann Lanka nur zu dem Wechsel gratulieren und hoffen das er die Windsbacher vorne kräftig verbrügelt im Punktespiel. |
|
|||
|
|||
Was da in Windsbach abgeht ist ja wieder mal ein Witz, Madinger und Rother abzustufen bei den Quotienten die sie haben.
Also als direkter Konkurrent würde ich da Einspruch einlegen, gegen diese Willkür. Das kann doch nicht sein, dass ein Spieler einen wesentlich schlechteren Quotienten hat und dieser in die A-Klasse aufgestuft wird und ein Spieler der einen wesentlich besseren hat, abgestuft wird in die B-Klasse. Und dies als einzigen Zweck um Mannschaftsaufstellungen zu manipulieren, aber da muss man auch den Offiziellen in Ansbach den schwarzen Peter zuschieben, wenn die so etwas genehmigen !!! |
|
|||
|
|||
immer das gleiche. bei den aufstellungen wird taktiert und beschissen was dass zeug hält. nur so gehts
|
|
|||
|
|||
Aufstellung Windsbach
Die eingereichte Rangliste von Windsbach muss noch lange nicht so genehmigt werden. Ich sehe viel mehr ein anderes Problem. Nachdem der Spieler in der Rückrunde nur ein Spiel gemacht hat, müsste hier eine a/b Regelung für die neue Saison vorgenommen werden. Der Spieler Link dürfte in der Rangliste mit Sicherheit nicht vor dem Spieler Fischer aufgestellt werden. Spielt Fischer überhaupt wieder? Dass der Spieler Link (in der Rückrunde immerhin 4:0) vor Madinger und Rother steht, sehe ich nicht als Problem an. Immerhin will Windbach ja aufsteigen und Sie würden sich selbst schaden, wenn sie einen schwächeren Spieler nach vorne stellen würden. Madinger und Rother waren in der abgelaufenen Saison ja auch größeren Schwankungen unterworfen und hatten nicht unbedingt berauschende Bilanzen. Mich würde nur wundern, wenn Eckert für die 3.Bezirksliga nach Windsbach gewechselt wäre, das hätte er auch in Hilpoltstein haben können. Wobei die dritte Mannschaft von Hilpoltstein jetzt in der 2.Bezirksliga antritt. |
|
|||
|
|||
Wer ist eigentlich dieser Link?? und wo hat er vorher gespielt?
Ich denke auch das Windsbach sich ins eigene Fleisch schneiden würde wenn sie einen "schlechteren" in die erste stellen...schließlich wollen sie ja aufsteigen! WIe spielt Roth nächstes Jahr nun? |
|
|||
|
|||
Link hat letztes Jahr in der zweiten Mannschaft in der Mitte gespielt (3.Bezirksliga). M.E. ist er für einen Ausftiegsaspiranten hinten zu schwach.
|
|
|||
|
|||
Natürlich hast du recht wenn Link immer spielt, aber man könnte ja Link in der Vorrunde nur dreimal einsetzen, oder sogar nur in drei Spielen nur im Doppel einsetzen. Und ansonsten spielt immer Eckert, so kann er in der zweiten und ersten Spielen. Und dies hätte auch keine Konsequenzen, da Link ja seine drei Einsätze hätte.
Aber das ist reine Spekulation, dies würde auch sicherlich nur funktionieren wenn Link signalisiert hätte, er könne in der Saison nicht voll spielen, entweder aus beruflichen oder privaten Gründen. Ansonsten glaube ich kaum das ein Spieler sonst mitmachen würde, schliesslich wollen ja alle spielen. Wie schon geschrieben, ich hoffe die Verantwortlichen im Kreis Ansbach werden die Rangliste genau prüfen und entsprechend entscheiden. |
|
|||
|
|||
Die Kreise prüfen meistens nur die Ranglisten auf Kreisebene und mischen sich selten in die Ranglisten von Mannschaften ein, die auf Bezirksebene oder höher spielen.
Die Ranglisten werden zumindest im Bezirk Mittelfranken, für alle Mannschaften die in der 1. - 3. Bezirksliga spielen, von den jeweiligen Rundenleitern überprüft. Sollten Unklarheiten bestehen, so wird von dem Gremium über die Rangliste abgestimmt. Im Bezirk Mittelfranken wird jedoch nicht über die Rangliste der 1. Mannschaft von z.B. Windsbach abgestimmt, das diese in der Landesliga spielt. |
|
||||
|
||||
Nach der Richtline im BTTV wäre die folgende Aufstellung OK.
3 Wittmann 4 Staudacher 5 Fischer (Nur 1 Einsatz) 6a Eckert 6b Link Da ja nur die Bilanzen der jeweiligen Liga zählen, ist Link besser als die anderen Beiden. Jetzt kann man darüber streiten, ob ein Spieler von 9 auf 6b ein Paarkreuz überspringt oder nicht. Das ist nach der Richtline verboten. http://www.bttv.de/php/download.php?...5e72&fileid=41 Wie gesagt es ist eine Richtline, keine Ordnung. Wie bei der Richtgeschwindigkeit, braucht man sich nicht daran zu halten. Was in einigen Fällen auch Sinn macht. Nach der Richtline wäre 4 auf 1 in Ordnung 5 auf 2 aber nicht. Deshalb brauchen wir endlich mal ein vernüftiges Ranking System. Geändert von Sparti (07.06.2004 um 12:35 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|