|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nittaku Fastarc P-1
Moin,
mit welchem Xiom oder Tibhar-Belag lässt sich der P1 so vergleichen!? Bzw. wie eignet sich der Belag zum kontern, schiessen, blocken usw?
my game is built on flash and fire! many are called few are chosen... Geändert von RH-Topsin (28.06.2018 um 21:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
gibt es hier neue Erkenntnisse?
|
|
|||
|
|||
HeyJoe
Hast du ihn dann noch getestet ? |
|
|||
|
|||
so, ein kurzes Zwischenfazit nach zwei Monaten mit dem P-1:
ich spiele den P-1 in rot und "thick" (1.8mm ?) auf der Rückhand. Vorher hab ich, zumindest gefühlt, das halbe Belags-Spektrum durchgetestet und richtig zufrieden war ich eigentlich nie. Aber es gibt jetzt doch tatsächlich mal Hoffnung, denn: für mich ist der P-1 ein top offensiv-Allrounder! Es gibt durchaus Beläge die gefährlicher sind in der Eröffnung (G-1, MX-S), aber halt nur wenn man richtig trifft. Da ist der P-1 fehlerverzeihender. Andere Beläge sind im kurz-kurz noch sicherer und stärker (Stiga Genesis 2 M), aber nicht so wahnsinnig viel. Und es gibt bestimmt welche mit mehr Power aus der Halbdistanz (darauf lege ich zumindest bei meiner RH nicht so viel wert, daher kein Vergleichsbelag), aber hier vermisse ich eigentlich auch nichts. Evtl. probiere ich irgendwann noch mal die "super thick" Variante aus, aber ansonsten passt der Belag einfach auf meine Rückhand. |
|
|||
|
|||
Hi
Überlege denn Belag auch zu testen. Habe jetzt G1. Erhoffe mir einfacheres Block spiel. Was für ein Holz hattest du benutzt? Schöne Grüsse Jürgen |
|
|||
|
|||
Habe den P-1 auf nem Viscaria-Nachbau gespielt.
|
|
|||
|
|||
Unterschied zum c1 bitte
|
|
|||
|
|||
Selbst gespielt habe ich den C-1 nicht, aber Grundlegend gibt es ja einen recht großen Unterschied in der Auslegung der beiden Beläge:
Der P-1 hat ein eher weiches Obergummi und nen härteren Schwamm (47,5°?). Der C-1 hat ein eher straffes Obergummi und nen weicheren Schwamm (45°?). Kann mir vorstellen, dass sie sich unterschiedlich Anfühlen (das macht bei meinem persönlichen Geschmack sehr viel aus), aber ähnlich spielen. |
|
|||
|
|||
- Text entfernt,weil falsch -
Edit sagt zur Schwammhärte des P-1 , dass hierzu widersprüchliche Angaben zu finden sind. Die Angabe 37,5 bezieht sich offenbar auf die chinesische Härteskala, was europäischen 47,5 grad entsprechen würde. Ein von mit geschätzter Shop hat diesen Wert dann als Einstufung für einen weichen Schwamm übernommen. Ich habe ebenso weiterhin die Aussage gefunden, dass P-1 und G-1 den gleichen Schwamm verwenden. Geändert von Frawie (11.05.2019 um 10:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Man kann auch einfach in den Webkatalog 2019 von nittaku.com schauen.
Kurz: G-1 47.5° P-1 47.5° C-1 45.0° S-1 45.0° Der P-1 hat gemäß der Abbildungen außerdem schmalere Innennoppen bzw. größere Zwischenräume, als der C-1. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nittaku Fastarc G-1 & S-1 | Undercutter | Noppen innen | 420 | 09.02.2024 23:06 |
Nittaku Fastarc S1 1,8 schwarz | apolloyz | verkaufe | 0 | 01.03.2015 18:24 |
Tausche [Nittaku Combi Wood Attack] gg [Nittaku Barwell Fleet] | ChrisHH | tausche | 0 | 23.10.2014 13:36 |
[Z] Unterschied Nittaku *** Super Select vs Nittaku *** Premium 40 mm? | fox_tt | Wettkampfbälle und Trainingsbälle | 31 | 28.12.2012 16:47 |
Verkaufe Hölzer (Butterfly, Nittaku) und Beläge (Nittaku, Stiga) | Belagschere | Materialbörse | 10 | 05.04.2007 22:17 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.