Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2004, 19:10
olaf242 olaf242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

olaf242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Serienbilder von Schlagtechniken?

Zitat:
Zitat von noreflex
o.k. jungs, ich seh es ein...

Danke an Joachim und den Doc und ...

Entweder mit neuem lichtstarkem Objektiv oder minderer Qualität... Schade...

Mal sehen, ob ich mir dafür (sonst würde ich das 1,8/50 nicht benötigen) eines zulege.

Gruß und nochmals Dank

noreflex
nein, das canon 1.8/50 ist auch ein hervorragendes porträt-objektiv, mit offenblende genial und für die preisklasse ein super ergebnis!, also kein weggeworfenes geld!
Alt 22.06.2004, 14:42
docstephan docstephan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

docstephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von olaf242
nein, das canon 1.8/50 ist auch ein hervorragendes porträt-objektiv, mit offenblende genial und für die preisklasse ein super ergebnis!, also kein weggeworfenes geld!
Da kann ich Olaf und Joachim nur zustimmen, für den Preis ist es unschlagbar. Ich habe am Sonntag noch einige Siegerfotos bei den Hochschul-DM in Darmstadt gemacht und versuchsweise mein Standard-Portraitobjektiv samt dem bescheuerten Blitz einfach weggelassen und das 1.8/50 mm aufgesetzt, bin ein paar Schritte weiter zurückgegangen (wegen der Brennweite, effektiv 80 mm) und habe die Blende dann etwas geschlossen wegen der Tiefenschärfe (2.8) und so Einzel- und Gruppenfotos geschossen und war von den Ergebnissen wirklich angetan. Also unbedingt kaufen das Teil!

Viele Grüße, Stephan
Alt 21.07.2004, 11:21
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine ganz andere Idee: Wenn es nur um Lehrzwecke (kein Vertrieb !) und LN Techniken geht, könntest Du aus dem Neubauer Video eine Schlag als JMPEG Bildfolge digitalisieren und die besten Bilder davon übernehmen.

Ich hoffe, das ist jetzt kein Aufruf für DRM-Piraterie, es geht mir nur um die Problemlösung...
Alt 21.07.2004, 11:55
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe letztens bei uns in der Halle (merkwürdige Lichtverhältnisse bei grünen Wänden ein paar 5er Serien geschossen, mit Minolta A1 und ISO 800 ohne Blitz, die genauen Einstellungen kann ich dir posten, ich habe die Rohdaten noch.

schau mal auf http://www.tt-fotos.de/2004/tgo150704 und da die letzen Serien von jeweils 5 Bildern (Aufschläge)

Eine gute ALternative: mit der Digicam kurze Videosequenzen drehen im MOV-Format, die kannst du dann einzelbildweise im Quicktiome-Player weiterschalten (mit der Pfeiltatse). da hast du 25 Bilder pro Sekunde, das bringt wirklich was.

ich lade ein paar Beispiele gerade hoch auf
www.tgo-server.de/movies

Was das Lich anbetrifft: es lohnt sich, solche Aufnahmen in er Halle mit hohem Tageslichtanteil zu machen, die gibt es (z.B. Freigericht), das kannst du mit keiner Kunstlicht-quelle ersetzen

/Peter

Geändert von klugscheisser (21.07.2004 um 12:01 Uhr)
Alt 21.07.2004, 11:58
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hurz67
Eine ganz andere Idee: Wenn es nur um Lehrzwecke (kein Vertrieb !) und LN Techniken geht, könntest Du aus dem Neubauer Video eine Schlag als JMPEG Bildfolge digitalisieren und die besten Bilder davon übernehmen.

Ich hoffe, das ist jetzt kein Aufruf für DRM-Piraterie, es geht mir nur um die Problemlösung...
Sollte man aber abklären, sonst ist es eine Urheberrechtsverletzung....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »