|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bestes TT-Einzel aller Zeiten?
Also ich denke, dass dies auch immer ne menge mit dem eigenen Geschmack zu tun hat.
Aber meine Favoriten sind...... 1. Timo Boll : Werner Schlager EM 2002 7 Sätze Hammer Spiel!Mit unglaublich viel Tempo von anfang an. 2. Samsonov : Kreanga WM 2003 auch ein super Match! So aber eigentlich kann ich die Liste noch weiterführen. Ich denke, dass Timos Zauber in jedem Spiel beim World Cup Sieg einfach eine Sache für sich war. Visions |
|
|||
|
|||
für mich eindeutig
Schlager gegen JOO Se Hyuk WM 2003
|
|||
|
|||
Das beste Spiel für mich war Waldner gegen Li Gun Sang bei der WM 1989 in Dortmund. Ich glaube es war das Achtelfinale. Li Gun Sang war Abwehrspieler mit einer fürchterlichen Säge auf der Vorhand.
Nach 2 Minuten im ersten Satz stand es 15:0 für Waldner! Waldner zog keinen einzigen Topspin sondern schupfte. Und wenn einer lag, gab es nur noch Bälle holen. In der ausverkauften Halle war es mucksmäuschenstill, wie auf einer Beerdiung. Das war eine Demonstration. Angeheizt durch blindwütige Betreuer des Nordkoreaners, die glaubten das ihr Mann ein Chance hat. Das dachten auch alle Zuschauer und waren erstaunt über diese deutliche Überlegenheit. Der Koreanter war ein Spielball des späteren Weltmeisters, Waldber schoß ihn im warsten Sinne es Wortes ab. Wer das auf Video hat: Zahle Höchstpreis! |
|
|||
|
|||
Ich hoffe das schönste Spiel kommt noch
![]() Und zwar bei Olympia in Athen. Timo Boll gegen Werner Schlager. Und zwar im Endspiel. ![]() ![]() ![]() ![]() Der Name Appelgren ist hier schon öfter gefallen. Sein Spiel war wirklich spektakulär. Immer 5 Meter hinterm Tisch gegengezogen. Vorhand und Rückhand. Aber Waldi ist und bleibt der Größte. Ciao |
|
||||
|
||||
Das beste Spiel, das ich je live gesehen habe, war Xu (Gönnern) gegen Matsushita (Düsseldorf) in der Saison 97/98. Matsushita holte an diesem Tag alles (verlor dennoch in der Verlängerung im 3.), obwohl Xu gegen Abwehr als nahezu unschlagbar galt/gilt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
zum thema: ich kenne viele sehr spektakuläre ballwechsel, aber wenns um ganze spiele geht, dann bin ich auch für das viertel-finale der 2003er WM: Kreanga-Samsonov ![]() |
|
||||
|
||||
Es gab schon viele schöne Spiele, aber welches jetzt das beste ist???
US Open 1990 Waldner - Appelgren (hab ich sogar auf Video!!!) Kreanga - Primorac bei EM 2002 Boll - Primorac bei World Cup 2002 Waldner - Liu Guoliang bei Olympia 2000 Kong Linghui - Joo See Hyuk bei China Open 2003 (wahnsiniges Spiel!) Wang Liqin - Samsonov bei WM 97 Gatien - Waldner bei WM 97 ... |
|
|||
|
|||
Ein Spiel was mich ziemlich begeistert hat, war das Finale
der WM in Eindhoven (95 ?) zwischen Liu Guoliang und Ma Lin. Hatte zwar anfangs meine Befürchtungen, da Liu doch immer relativ schnell die Punkte gemacht hat und die Spiele von ihm normalerweise relativ unspektakulär waren, aber Ma Lin hat an diesem aus der !!Defensive (mit Ballonabwehr) sehr viel geholt. |
|
|||
|
|||
Also mein Favorit ist Schlager gegen Hyuk.
Wobei ich gehoft habe das Hyuk gewinnt! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bem | Katze | Bezirk West | 27 | 10.12.2003 08:02 |
Bezirkmeisterschaften Düsseldorf | CoolerBadBoy | ehemaliger Bezirk Düsseldorf | 15 | 20.10.2003 17:31 |
SW-BB-Cup 2003 | TT-Star | Bezirk Ludwigsburg | 4 | 12.06.2003 07:11 |
1. Einzel nicht gespielt | Polarbaer | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 20 | 01.05.2003 17:31 |
Wer fährt zum Niedermark Turnier? | chr.flader | allgemeines Tischtennis-Forum | 46 | 04.08.2002 09:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr.