|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
| Umfrageergebnis anzeigen: wer wird neuer team coach | |||
| ottmar hitzfeld |
|
17 | 42,50% |
| christoph daum |
|
6 | 15,00% |
| otto rehagel |
|
3 | 7,50% |
| sonst wer..... |
|
14 | 35,00% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: neuer teamcoach
Und hier paßt es auch:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,306035,00.html |
|
|
|||
|
|||
|
Ein weiterer Name der manchmal genannt wird: Lothar Matthäus.
Aber auch Winnie Schäfer wird in die Diskussion geworfen. Ich gehe davon aus, dass es Hitzfeld werden wird. Grundsätzlich, und so sehe ich das auch im Tischtennis, sollte vor allem die Arbeit an der Basis maßgeblich verbessert werden. Da gab es zwar schon Verbesserungen (die Bemühungen werden jedoch erst in einigen Jahren "einschlagen"), aber es gibt immer was zu tun. ![]() Übrigens ein guter Artikel! Sehe ich auch so, dass Lahm und Ballack in absoluter Topform waren bei dem Turnier! Für die zwei ärgert es mich auch besonders. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Blieben Otto (m.E. der beste deutsche Trainer der letzten 20 Jahre), Ottmar Hitzfeld (fehlt die Begeisterungsfähigkeit) und Winni Schäfer, zu dem mir nichts nörgelwürdiges einfällt, große internationale Erfahrung). wenn ich einen auszuwählen hätte, würde ich mich für Werner Lorant entscheiden. Aber mit dieser Meinung steh ich wohl ziemlich allein ...
|
||||
|
||||
|
Das einzige was mir bei den Namen einfällt, zumindest was die Außendarstellung und Interviews angeht, sind Begriffe wie Pest, Cholera, Durchfall, ...
|
|||
|
|||
|
"Der Ottmar ist frei und muß es machen". O-Ton FB.
Das was Franz Beckenbauer hier gemacht hat find ich richtig Scheisse. Er versucht, den von ihm geschassten Hitzfeld ins Amt zu drängen. Einzig und allein um kein schlechtes Gewissen wegen der Demontage von Hitzfeld zu haben. Hitzfeld ist unbestritten ein großer Fachmann. Allerdings hat er bisher immer nur mit großen fertigen Mannschaften gearbeitet. Außerdem käme ein Großteil der Mannschaft vom FC Bayern oder vom BVB. Da fehlt m.E. mittlerweile der Respekt. Daum ist leider vorbelastet. Er wird nie den nötigen Rückhalt haben. Rehagel wäre gut, der wäre aber blöd wenn er sich das noch antun würde. Berti Vogts ist leider mit den Schotten sehr erfolgreich! Gott sei Dank! Warum muß es eigentlich ein deutscher Trainer sein? Was wir brauchen ist ein Trainer, der frischen Wind reinbringt und der völlig unbedarft an die Arbeit geht. Die Trainer, die hier gehandelt werden, können nicht unvoreingenommen an die Arbeit gehen. Ich würde mal einen Ausländer verpflichten. Vielleicht Sven Göran Erikson, Arsene Wenger oder Hector Coupa. Das sind Trainer, die Mannschaften aufgebaut haben und das Spielerische fördern. Ciao |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ausserdem schätze ich an Hitzfeld sein ruhiges, sympathisches und souveränes Verhalten sehr, er kann sehr gut mit den Medien umgehen (gilt übrigens auch für Völler). Diese Form der Aussendarstellung haben nicht alle der hier genannten Kandidaten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie gesagt, die meisten Spieler haben schon im Verein unter ihm trainiert, das sehe ich als problematisch an. Über seine Trainerleistungen braucht man nicht zu diskutieren. Hitzfeld wäre der ideale Mann, um z.B. die italienische Mannschaft zu trainieren. Die Italiener haben nämlich das gleiche Problem. Dort gibt es 4 oder 5 Trainer, die bei jeder Gelegenheit ins Gespräch gebracht werden. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Viele andere (National-)Trainer trainieren Spieler mit denen sie zu ihrer aktiven Zeit noch zusammengespielt haben (Völler, nicht ganz so extrem wohl auch Beckenbauer). Da würde ich eher, dass der Respekt fehlt, aber das war wohl nicht so. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Walker
Ich find den Hitzfeld doch auch gut. Ich frag mich nur, ob man nicht mal einen nehmen soll, der total unvoreingenommen ist. Es müsste einer kommen, der quasi bei Null anfängt. Dies wird wahrscheinlich nicht gemacht weil jetzt für einen totalen Neuanfang die Zeit fehlt. Ciao |
|
|
||||
|
||||
|
...vielleicht nimmt der dfb ja doch winnie schäfer...
wenn ich mich recht erinnere, hat der früher beim ksc ganz phantastische nachwuchsarbeit geleistet und daraus immer wieder klasse bundesliga leute geformt.... aber der hockt ja wohl noch irgendwo in kamerun.. ...was ich heut so lese..bleibt daum in istanbul... rehakles in hellas... ottmar muss erst seine bessere hälfte überzeugen... ...ich habs. .... -->>>rudi gutendorf...unser riegel rudi....... ![]() -->wär doch auch erst seine 55. station..... -->und bei entwicklungsländern in sachen fußball stets hochwillkommen ![]() ps: würde mit unserem tv mann"weizenbier waldi" auch ein unschlagbares duo abgeben... ![]() pps: http://www.gutendorf-rudi.de/
und tschüsss hoppenstedt Geändert von hoppenstedt (28.06.2004 um 14:02 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|