Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2004, 12:49
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friendship 837 (griffig) vs. Friendship 837 Premium (griffig)

Bestes Kriterium, ob es sich um die erlaubte (griffige) Version oder die nachbenadelte handelt, dürfte immer noch der Preis sein.

Ansonsten kann ich den "normalen" 837 für das aktive Spiel mit LN auch empfehlen, egal was für ein Exemplar man erwischt, ob die Noppenköpfe nun geriffelt sind oder nicht.

Gruß, Uli
Alt 28.06.2004, 16:29
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@all

nach einem Gespräch mit ML bin ich nun schlauer. Der 837 wird zu 99% nur noch mit geriffelten Noppen angeboten. Früher gab es den mal mit glatten Köpfen die griffig waren , doch diese Version wird nicht mehr Hergestellt. Der Belag wird in 3 unterschiedlichen Fabriken hergestellt und daher gibt es Qualitätsschwankungen.

Beim Premium handelt es sich laut ML in der Tat um einen 837 mit einer höheren Qualität, die er in jedem Fall empfiehlt gegenüber dem normalen 837 aufgrund der Noppenbrechsucht des 837. Optisch unterscheiden sich die Beläge jedoch nicht.
Alt 30.06.2004, 06:11
e relambio e relambio ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

e relambio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weltklasse
Gehe ich richtig von der Annahme aus das dein Premium als auch der normale 837 griffig (Rollwiederstand vorhanden) sind???

Wenn ja dann danke ich dir für diese konkreten Aussagen, so etwas habe ich mir gewünscht. Danke e relambio!!!! Steht eigentlich der Zusatz Premium auf dem Belag oder auf der Verpackung??? Wie sieht es mit der Noppengeometrie/Struktur aus??? (Länge der Noppen, Noppenabstand, Form der Noppen) Der 837 normal hat ja geriffelt/griffige Köpfe wie siehts mit dem Premium aus???

@ all

der unterschied zwischen glatt und griffig ist mir bekannt. In diesem Thread interessieren mich nur die griffigen Versionen.
ja, es sind beides die griffigen, obwohl sie nicht zu unterscheiden sind, denn beibe sind gleich bezeichnet, der premium unterscheidet sich meiner meinung nur an der gummimischung, wie schon gesagt, die ist irgendwie weicher....
wenn ich dir damit helfen konnte, freut es mich
ralf
Alt 30.06.2004, 19:43
Stuebbel Stuebbel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stuebbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Friendship mit glatter(ohne Riffelung) Noppenoberfläche, die griffig ist heißt "friendship 755"
Alt 30.06.2004, 23:20
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stuebbel
Der Friendship mit glatter(ohne Riffelung) Noppenoberfläche, die griffig ist heißt "friendship 755"
Kleiner Tipp: Schon mal auf den Threadtitel

Nein, im Ernst: Der 755er ist doch ein komplett anderer Belag, isnt't he?

Greetings,

Jancsi
Alt 01.07.2004, 01:50
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Kleiner Tipp: Schon mal auf den Threadtitel

Nein, im Ernst: Der 755er ist doch ein komplett anderer Belag, isnt't he?

Greetings,

Jancsi
Logisch ist das ein anderer Belag. Ich hab beide viele Jahre gespielt, und denke, dass ich weiß, wovon ich spreche...:-)

Krassester Unterschied zwischen beiden Belägen ist die Unterschnittentwicklung in der langen Abwehr, bei der der 755 ziemlich kläglich abschneidet (auch wenn das vor einigen Jahren mal anders war).

Gruß, Uli
Alt 01.07.2004, 08:58
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
... Krassester Unterschied zwischen beiden Belägen ist die Unterschnittentwicklung in der langen Abwehr ...
Das ist wohl wahr (habe den 755er letzten Sommer in der Testphase gespielt, und zwar auf einem T2M mit geradem Griff, langsame Variante), die lange Abwehr ist zwar "kontrolliert", aber eben nicht sehr schnittig, so dass recht häufig "zurückgeschossen" wird

Der 837er produziert da schon um einiges mehr, um nicht zu sagen deutlich mehr Unterschnitt, wenn da nicht dessen (für mich) zu hohe Geschwindigkeit und damit Unkontrolliertheit wäre ...

Übrigens fand ich den Palio YE auch gar nicht mal schlecht (habe ihn aber nur so ca. 2 Wochen gespielt), aber es kann halt nur einen geben

Gruß,

Jancsi
Alt 01.07.2004, 09:18
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Geschwindigkeit und damit Unkontrolliertheit wäre ...

Übrigens fand ich den Palio YE auch gar nicht mal schlecht (habe ihn aber nur so ca. 2 Wochen gespielt), aber es kann halt nur einen geben

Gruß,

Jancsi
Kannst du den Palio YE mal mit dem FS 837 vergleichen??? In welcher Schwammstärke hast du ihn gespielt und in welcher den FS??? Wie verhält er sich Tempomäßig im Vergleich zum 837 ??? und wie sind die Angriffsoptionen (Konter, Noppentopspin, offensiv Block)

Danke im Voraus!!!
Alt 01.07.2004, 10:58
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Weltklasse
Kannst du den Palio YE mal mit dem FS 837 vergleichen??? In welcher Schwammstärke hast du ihn gespielt und in welcher den FS??? Wie verhält er sich Tempomäßig im Vergleich zum 837 ??? und wie sind die Angriffsoptionen (Konter, Noppentopspin, offensiv Block)

Danke im Voraus!!!
Oh, da muss ich mal meine kleinen grauen Zellen bemühen Also: Beide in OX gespielt (Farbe: rot, falls es interessiert), 837 empfand ich als schneller, ist nach meinem Dafürhalten überhaupt eine der schnellsten LN auf dem Markt, YE spielte sich für mich sehr kontrolliert und ziemlich schnittig.

Hinsichtlich Angriffsoptionen bin ich überfragt, da ich mit der Noppe fast nur klassische Unterschnittverteidigung spiele und ab und zu schieße. Frag doch mal Büffelschnitt, der kann Dir sicherlich einige Hinweise bezüglich Offensivoptionen geben.

Gruß,

Jancsi
Alt 01.07.2004, 13:43
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi e relambio,
Zitat:
Zitat von e relambio
hey,
also ich habe beide, und der premium ist deutlich weicher, die noppen sind weicher, der premium ist langsamer,,,,,
also, ich würde sagen, premium mehr für abwehr, normal mehr für konter/störspiel.....
ich hoffe, deine beiden 837 sind von gleicher Farbe, am besten rot.
Könntest Du mal die beiden Beläge auf etwas hin vergleichen?
Mich interessiert brennend ob der premium in der Farbe transparenter ist.

Gerne per PN.

Gruß, Nik
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »