|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren - 1. Kreisklasse 3 - Saison 2004/2005
Hallo und eine spannende Saison auch aus Altenessen!!!
Ich glaube wirklich, dass wir zu hoch eingeschätzt werden, immerhin haben wir aus gesundheitlichen und Zeitgründen einige "Abgänge" zu verkraften und werden, wie es ausschaut, selten komplett spielen können. Daher ist ein guter Mittelfeldplatz für uns diese saison wohl eher realistisch. Auf jeden Fall freuen wir uns auf das erste Spiel nächsten Mittwoch bei SVM. |
|
|||
|
|||
Hallo nochmal,
ich habe mir so kurz vor Saisonbeginn die Gruppeneinteilung und die letztjährigen Resultate angeschaut (natürlich verbunden mit meinen persönlichen Eindrücken) und eine erste Prognose versucht: 1 TV Kettwig 2 Absteiger aus Kreisliga, allerdings relativ eindeutig. Gehören wohl eher nicht zu den Favoriten. 2 Juspo Altenessen s.o. 3 SG Heisingen 3 Aufsteiger, die Entwicklungen in Heisingen lassen einen Durchmarsch erwarten. 4 DJK Stadtwald 2 Die große Unbekannte, zweite Mannschaft wurde letztes Jahr aus der Kreislige zurückgezogen, dritte war dritter in der 2.KK. Es wird spannend, mit welcher Mannschaft die Rellinghauser antreten. 5 TTC Essen 74 Langjähriger Pendler zwischen 1. und 2. KK Glaub ich zumindest) Dieses Jahr Aufsteiger. Zielsetzung dürfte wohl Klassenerhalt sein. 6 SVM 4 Letztes Jahr vierter, werden um den zweiten Platz mitspielen. 7 Adler Frintrop 4 Letzte Saison knapp gerettet, große Frage ist, ob die Mannschaft die gleiche ist? Ist bei Frintrop mit ihren geschätzten 10 Herrenmannschaften nie genau zu sagen. 8 TV Kupferdreh 3 Letztes Jahr gesichertes Mittelfeld (ebenso die vierte Mannschaft). Ohne Veränderungen wohl eine wiederholung des Resultates. 9 TTC Schonnebeck 3 Letztes Jahr 7. Keine ahnung. 10 VFB Frohnhausen 2 Ich denke, da kann ich doubleace zitieren. Mit ertwas Glück kann auch der zweite Platz drin sein. So, wie gesagt, es ist alles nur meine persönlichen Einschätzungen. Ich hoffe, ich kann damit eine kleine Diskussion lostreten bzw. auch noch Zielsetzungen oder andere Meinungen/Kritik herauskitzeln. |
|
||||
|
||||
Bin ja mal gespannt ob deine Einschätzungen zu den Mannschaft so bestand halten! Außerdem darf ich noch bekannt geben, dass unsere Mannschaft sich noch mit einem starken erfahrenen Spieler aus Homberg verstärkt hat! Das sollte dazu beitragen das wir mehr im oberen Bereich der Tabelle mitspielen! Ich bin jetzt schon gespannt auf die ersten Ergebnisse und auf unser Spiel gegen Adler am Freitag Doubleace!! |
|
|||
|
|||
SVM-Juspo 9-3
Ein erster Hinweis darauf, dass wir dieses Jahr nicht gerade als Favoriten auf den Aufstieg gelten, obwohl diese klare Niederlage doch etwas enttäuschend ist. Ohne unsere Nummer 1 war dies ein klarer und verdienter Sieg für den Gastgeber, der schon mit drei gewonnen Doppeln die weichen auf Sieg stellte. Nachdem dann der erste Einzeldurchgang mit 3-3 ausgeglichen blieb, machte SVM am Schluss wieder ernst und kam zu dem ungefährdeten Erfolg. |
|
|||
|
|||
Auch in Heisingen springt der Ping-Pong-Ball wieder.
S.G. Heisingen III - TTC Schonnebeck III 9:3 In der neuen Umgebung nach dem Aufstieg konnte Heisingen in einem sehr freundschaftlich ausgetragenem Meisterschaftsspiel die ersten Punkte für den Klassenerhalt einfahren. Einzel: H. Ross 1:1, W. Agatz 2:0, K. Pathe 2:0, W. Köhn 1:0, W. Klusemann 1:0, Ch. Kolodziej 0:1 (verletztungsbedingt) Doppel: W. Agatz/K. Pathe 1:0, W. Köhn/Ch. Kolodziej 1:0, H. Ross/W. Klusemann 0:1
|
|||
|
|||
![]()
TTC Essen 74 - DJK Stadtwald II 1 : 9
Unser erster Auftritt in der neuen Spielklasse erwies sich als erfolgreich. Bei einem Gegenpunkt des Altendorfer Spitzendoppels konnten wir uns über einen sicheren Sieg freuen. Am Montag wird das Spiel gegen SVM uns eine genauere Auskunft über unseren Stand in der Spielklasse geben. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
DJK Adler Frintrop IV - VfB Frohnhausen 9:2.
Einen unerwarteten Traumstart in die neue Saison legte das Gazonga-Team aus Frintrop hin. Nach etwas Pech in den beiden Startdoppeln (1:3 und 2:3, letzteres nach 2:0-Führung) gaben wir kein einziges Einzel mehr ab - mal ganz was Neues. Allerdings war uns an diesem Abend das Glück wirklich etliche Male hold und die ersten drei hartumkämpften Einzel gingen knapp mit 3:2 für uns aus. Letztlich zeigt der Satzstand von 30:15, dass VfB etwas zu hoch geschlagen wurde. Letztendlich war der Sieg in dem sehr fairen Spiel aber in jedem Fall verdient. So, jetzt sind wir alle mal gespannt, wie es weiter geht. In der letzten Saison konnten wir fast nie in voller Besetzung auflaufen und einige spielten mangels Trainings ziemlich mau. Leider lässt bereits die kurzfristige Saisonplanung nichts Gutes vermuten, da wir für einige Spieltermine bereits Ausfälle zu verzeichnen haben. Naja, wenn's denn so gut kompensiert wird wie gegen VfB (1 Ersatzspieler)... Jedenfalls visieren wir ganz klar den Klassenerhalt als Saisonziel an! |
|
||||
|
||||
Tja wie Coky bereits berichtet hat, ist unser Start in die Saison nicht wie erwartet verlaufen! Adler Frintrop hat spitzen Spiele gezeigt und auch verdient gewonnen, aber wie auch schon erwähnt waren die ersten Einzel sehr knapp. Deshalb hätte ich mich schon darüber gefreut, wenn man schon verliert, mit 2-3 Punkten mehr zu verlieren. Nun bau ich natürlich noch mehr darauf, dass wir unser bestes versuchen uns einen guten mittleren Platz zu erkämpfen. Bisher gab es ja auch nur relativ deutliche Spiele. Das wird sich ja wohl im Laufe der Saison hoffentlich auch noch etwas ändern, wenn sich alle eingespielt haben *g Wir freuen uns nun trotzdem auf unser Heimdebüt gegen Heisingen. Viel schlimmer als am Freitag kann es ja kaum werden für uns!
|
|
|||
|
|||
DJK Stadtwald 2 - SVM 4 4 : 9
|
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
1. Kreisklasse 2004/2005 | Ludger Strahl | Kreis Düsseldorf | 161 | 02.06.2005 10:28 |
Der ganz neue Oberligathread Saison 2004/2005 | Dirk Diefenbach | TTV Niedersachsen | 644 | 26.05.2005 15:57 |
Landesliga 1 - Saison 2004/2005 | Doktor B | Westdeutscher TTV | 428 | 20.05.2005 10:28 |
Bezirksklasseneinteilung Saison 2004/2005 | Witom | ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein | 54 | 17.06.2004 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.