Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > International Table Tennis > table tennis around the world (different countries / languages) > Austria / Österreich (ÖTTV) > allgemeines Forum Österreich
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Forum Österreich >> powered by DONIC

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2019, 14:57
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: easyTherm Tischtennis 1. Bundesliga Österreich Herren

UTTC Oberwart – SG BADEN AC

TT Bundesliga im EKZ. Ein Modell für Deutschland?
Alt 17.01.2019, 11:13
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Keine schlechte Idee.

Es kommen vermutlich während so einem Spiel tausende von Personen vorbei (und zwar jeder zweimal).

Viele werden nur vorbei laufen, aber nehmen trotzdem Tischtennis wahr und sehen vielleicht auch beim rein- oder rauslaufen einen super Ballwechsel.

Von diesen tausenden Passanten werden hunderte im Spielverlauf auch mal kurz stehen bleiben und ein paar Minuten Ballwechsel anschauen.

Und immerhin mehrere Dutzend verfolgen das Spiel dann auch länger.

Aber jeder wurde auf Tischtennis aufmerksam gemacht. Und oft ist es ja auch so, dass Mütter ihre Kinder beim Einkaufen mit dabei haben und die sehen dann auch Tischtennis und finden vielleicht Gefallen an diesem Sport.

Super Idee! Ist natürlich für die Spieler nicht einfach die Konzentration zu halten, aber sie wissen für was sie das tun.

Dieses Event findet glaube ich einmal im Jahr statt.
Alt 18.01.2019, 17:03
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Sehr coole und gelungene Aktion 🤘🏻🤘🏻🤘🏻

Einkaufszentrum ist ja nahezu überall verfügbar nur machen muss man es noch!!!

Alle Werbung ist besser als keine 👌🏻🏓😋

Weiter so 🍀
Alt 18.01.2019, 19:01
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Finde ich auch super.

Es lohnt sich eh, darüber nachzudenken, wie man Tischtennis zu den Leuten bringt, wenn die Leute nicht zum Tischtennis kommen.

Ähnliches haben glaube ich mal zwei norddeutsche Jugendmannschaften gemacht, da waren dann aber hier im Forum recht schnell die Kritiker auf dem Plan.

Aber gut, die kommen ja bei jedem Gedanken, der einen Millimeter out of the box ist.
Alt 21.01.2019, 16:46
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das aber schon speziell wenn hinter Bande die ganze Zeit Publikumsverkehr ist und die Leute durchlaufen. Die Lauttärke ist sicher auch gewöhnungbedürftig. Dann noch Durchsagen usw.
Alt 23.01.2019, 11:20
oliver oliver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Das aber schon speziell wenn hinter Bande die ganze Zeit Publikumsverkehr ist und die Leute durchlaufen. Die Lauttärke ist sicher auch gewöhnungbedürftig. Dann noch Durchsagen usw.
sicher anders als in einer der vereinsamten Sporthallen in denen sich die 1. Bundesliga sonst, unter Ausschluss der Öffentlichkeit, abspielt

andererseits: wenn während eines Trainingsabends während der Woche eine Mannschaft einer niedrigeren Spielklasse ihr Spiel bestreitet, ist es rundherum ja auch nicht totenstill
Alt 23.01.2019, 13:15
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ging mir auch nicht um die Stille oder den Lärm, sondern um die optische Irritation. Wenn jemand hinten dran durchläuft, würde mich das mehr stören.
Ein allgemeiner Geräuschpegel kann man denke ich gut ausblenden, Zwischenrufe und Schreie oder eben Durchsagen würde mich mehr stören.
Alt 23.01.2019, 13:33
oliver oliver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Ging mir auch nicht um die Stille oder den Lärm, sondern um die optische Irritation. Wenn jemand hinten dran durchläuft, würde mich das mehr stören.
Ein allgemeiner Geräuschpegel kann man denke ich gut ausblenden, Zwischenrufe und Schreie oder eben Durchsagen würde mich mehr stören.
du sollst ja deine Augen beim Spielen auch anderswo haben
Alt 23.01.2019, 18:53
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Stören dich Durchsagen wie es z.B. Spielaufrufe über Lautsprecher sind bei Einzelturnieren wirklich? Ich bekomme sie als Spieler nur gelegentlich mit. Und hinter der Band herumlaufen tun bei solchen Turnieren die anderen Teilnehmer auch, ohne dass mir das auffällt.
Alt 24.01.2019, 11:33
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

Kommt ganz auf die Lautstärke an, hat mich schon gestört ja.
Das Rumlaufen finde ich bei TT-Turnier nicht schlimm, das richtig. Aber in einem Kaufhaus geht es auch anderst zu, also bei einem TT-Turnier.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »