|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
da gibt es auch noch Hiroshi Shibutani (Jap.). Der spielt oft mit Matsushita Doppel und gehört zu den Top100.
|
|||
|
|||
|
Ihr habt doch alle eigentlich keine Ahnung von diesem Sport!!!!
Ooohhhhhh wie schlecht!!!!! Katrin Meyerhöfer reißt sie nämlich alle sammt!!!!!
|
||||
|
||||
|
Dann wäre als Abwehrspielerin natürlich noch Irene Ivancan zu nennen, stimmts, Irenchen? ;-)
|
||||
|
||||
|
ups
Ups, das sollte eigentlich eine Antwort auf den anderen Thread sein. Kann das jemand verschieben bitte?
klar doch. gruß, edwin Geändert von Edwin (28.02.2001 um 00:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@Irenchen
Also ich möchte Katrin Meyerhöfer mal gerne gegen einen Durchschnittsspieler aus dem oberen Paarkreuz einer beliebigen Oberliga(WTTV) spielen sehen.Ich hab sie auch schon live gesehen.Bei langsamen Topspinbällen ist sie ja echt gut.Aber wenn dann mal ein richtig schneller Topspin von einem Herrenspieler kommen würde,dann würde sie den bestimmt nicht mehr "fangen".Oder sie bringt den Ball nur halbhoch zurück und dann ist sie auch "am Ende". |
|
|
|||
|
|||
|
Jens Lilienthal ist auch ein relativ guter deutscher Abwehrer, der entweder zweite Liga spielt oder Regionalliga vorderes Paarkreuz...
|
|
|
||||
|
||||
|
Man sollte die Spielstärke der Damen aber nicht unterschätzen.
Ich habe mal live erlebt, wie Lin Gao vom MTV Tostedt (2.Liga Damen) gegen mehrere verschiedene gute Regionalliga-Spieler sehr klar gewonnen hat. O.K. sie spielt keine Abwehr sondern ein unangenehmes Blockspiel mit Außennoppe auf der Rückhand. Aber da haben die angesprochenen schnellen Topspins der Herren absolut gar nichts gebracht. Vielleicht würde ja auch eine Katrin Meyerhöfer, die in der Joola-Rangliste übrignes stärker als Lin Gao eingestuft wird durchaus damit zurechtkommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Fazit
Eine Zusammenfassung der bisherigen Berichte:
Welt: Koji Matsushita Matthew Syed Ding Song Tsiokas Chen Weixing Yevgeni Chetinin Hiroshi Shibutani Deutschland: Jens Lilienthal Daniel Weitz Thomas Schröder Gibt es noch mehr?? |
|
|
|||
|
|||
|
hallo leudde!
Also erstma möchte ich sagen das matsushita der beste in der welt ist! ich habe lange nichts mehr von ihm gesehen aber ich habe noch ein paar schöne spiele zu hause unter anderem gegen MA LIN und gegen einen franzosen (name fällt mir nicht ein) !Auch wenn man sich die weltrangliste anschaut sieht man deutlich , dass er der beste abwehrer ist! Es ist sehr atraktiv wie er spielt!! na gut das wars von mir bis later, CIAO! |)eF|<0N! |
|
|
||||
|
||||
|
Daniel Weitz kommt unter die bestenm 50 der Welt, der wird nämlich noch einen großen Sprung nach vorn machen.
Bei Herren ist Abwehrspiel sehr attraktiv, weil Abwehrspieler meist gegen Angreifer spielen, die sehr schnell und hart spielen. Im Damenbereich gibt es bei Angriff - Angriff schönere Bälle, denn da sie langsamer aber platziert spielen sind die Ballwechsel länger und schöner. Wenn man dann allerdings ein Spiel mit einer oder gar 2 Abwehrspielerinnen sieht, zu einschlafen, voll öde!!!!! Leideer ist es falschherum, da es mehr AbwehrspielerINNEN und weniger Abwehrspieler gibt! Eigentlich schade....
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.