Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2004, 21:21
sweden sweden ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sweden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme mit neos sound - Alternative?

Wiegt doch alle mal eure guten und schlechten Neos sounds!!

Viper, wie auch ich konnten feststellen, dass die besseren leichter waren als die schlechteren. Wenn das bei allen so wäre könnte man die leichten, also die guten herausselektieren.
Mein guter Neos sound (der schon aufs holz zugeschnitten ist) wog 32g und der schlechtere 42g.
Alt 17.07.2004, 21:29
Benutzerbild von Spaßspieler
Spaßspieler Spaßspieler ist offline
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied

Spaßspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sweden
Wiegt doch alle mal eure guten und schlechten Neos sounds!!

Viper, wie auch ich konnten feststellen, dass die besseren leichter waren als die schlechteren. Wenn das bei allen so wäre könnte man die leichten, also die guten herausselektieren.
Mein guter Neos sound (der schon aufs holz zugeschnitten ist) wog 32g und der schlechtere 42g.
ich glaub nicht, dass das Wiegen der SCHON ZUGESCHNITTENEN Beläge Sinn macht, da die unterschiedliche Größe und Klebermenge schon zu viel verändern.
Prinzipiell ist das mir dem Wiegen schon richtig, aber das hatte ich schon probiert. Von 5 Neos sounds hatte mir der Händler schon den leichtesten rausgesucht (ich glaub, das waren so 68 g)
- Hat auch nichts gebracht. Und wer den Unterschied wirklich fühlen kann -Respekt!!!

Dann noch ne Frage:

Wie spielt sich eigentlich der Sriver fx geklebt? Vielleicht sind die älteren Beläge ja doch besser? Hat der fx einen guten Sound beim Frischkleben?
Alt 17.07.2004, 21:31
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von trendyandy
Der erste war asu der allerersten Serie, war absolut zufriedenstellend, aber die neuen sind eigentlich fast noch besser.
da kann ich mich nur anschließen: die erste neos-sound-serie hatte ihre mängel, vor allem in der haltbarkeit ...danach würde das wohl überarbeitet, und der einzige riss, der bei mir seitdem auftauchte, war in einem 8-monate alten belag
Alt 17.07.2004, 21:42
sweden sweden ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sweden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spaßspieler
ich glaub nicht, dass das Wiegen der SCHON ZUGESCHNITTENEN Beläge Sinn macht, da die unterschiedliche Größe und Klebermenge schon zu viel verändern.
Prinzipiell ist das mir dem Wiegen schon richtig, aber das hatte ich schon probiert. Von 5 Neos sounds hatte mir der Händler schon den leichtesten rausgesucht (ich glaub, das waren so 68 g)
- Hat auch nichts gebracht. Und wer den Unterschied wirklich fühlen kann -Respekt!!!

Dann noch ne Frage:

Wie spielt sich eigentlich der Sriver fx geklebt? Vielleicht sind die älteren Beläge ja doch besser? Hat der fx einen guten Sound beim Frischkleben?
Der Neos sound ist wie ne Droge, hast du ihn einmal gespielt kommst du nicht mehr weg
Sriver Fx hat deutlich weniger Katapult und eben ein anderes Spielgefühl, muss aber jeder selbst für sich entscheiden.
Das mit der unterschiedlichen Größe stimmt schon, aber jeder kann zumindest sagen ob die guten leichter sind, wenn man mehrere selbst in der gleichen Größe bei sich hat.
Alt 17.07.2004, 22:32
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es war hier ja auch die Rede davon, dass im Frühjahr angeblich eien Serie schlechter war.
Könnte es da nicht sein, dass nicht die neueren Neos schlechter sind, sondern einfach wirklich "nur" eine schlechte Serie dabei war? Denn wenn ich das so mitbekomme waren die schlechten Erfahrungen ja fast alle so grob in dieser Zeit (Frühjahr), aber jetzt bei ganz neuen Belägen hört man wieder weniger davon.

Ich glaube dir/euch natürlich, dass schlechte Beläge dabei waren und 4 Stück kann eigentlich nicht sein (es SOLLTE ja nicht mal einer sein ), aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da eine "negative Veränderung" nachträglcih stattgefunden hat für die neueren Serien, wäre für mich das erste Mal, dass ich so etwas erlebe.

Und wegen Schwammfarbe: Muß morgen mal nachschauen, hab sowohl den alten der 1. Serie noch da als den ganz aktuellen.
Alt 17.07.2004, 23:29
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Schwämme waren immer cremefarbend.

die großen Unterschiede beim Neos Sound, die ich auch schon in anderen Threads beschschrieb, können einfach bei diesem Preis nicht sein. " 1.8er Neos Sound, einer mit 69 g und der andere mit 78 g. Die spielen sich wie 2 unterschiedliche Beläge, wenn man nicht draufschaut. Ich habe immer nur aus der 2. Serie schlechte Exemplare gehabt (zumindest von der Zeit her passt es, dass es die aus der 2. Serie sind).
Alt 18.07.2004, 00:12
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@Spaßspieler

für den Sigma schau einfach mal bei Internetauktionen rein, ansonsten hätte ich noch nen gebrauchten 2,0mm Rot ca 1,5 Monate alt. PN an mich bei Interesse.

SpinOn

Alt 18.07.2004, 01:13
Benutzerbild von Spaßspieler
Spaßspieler Spaßspieler ist offline
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied

Spaßspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von trendyandy
Es war hier ja auch die Rede davon, dass im Frühjahr angeblich eien Serie schlechter war.
Könnte es da nicht sein, dass nicht die neueren Neos schlechter sind, sondern einfach wirklich "nur" eine schlechte Serie dabei war? Denn wenn ich das so mitbekomme waren die schlechten Erfahrungen ja fast alle so grob in dieser Zeit (Frühjahr), aber jetzt bei ganz neuen Belägen hört man wieder weniger davon.
Also den letzten schwarzen Neos sound hab ich letzte Woche Freitag gekauft - der müsste auf jeden Fall von der neuen Serie sein! Den roten davor hab ich vor ca. 3 Wochen erworben. Gerissen sind die bei mir auch nicht (trotz starken Streckens) - doch die Spieleigenschaften haben mir, wie gesagt, überhaupt nicht gefallen...

@SpinDevil: Danke fürs Angebot! Werd aber erstmal alles testen, was mein Shop so da hat.
Alt 18.07.2004, 02:37
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@spaßspieler: Der FX klickt nicht annähernd so laut hat aber super Eigenschaften. Dennoch würde ich dir aufgrund deiner eigentlich früher vorhandenen BEgeistertheit für den Neos Sound den Nachfolger Corbo Sound empfehlen. Der spielt sich nicht so viel anders, scheint aber konstanter zu sein, was seine Spieleigenschaften angeht.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 18.07.2004, 09:29
fitch fitch ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

fitch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spaßspieler
Und der Target Air (den wollt ich immer schon mal testen, hat der Händler aber nie da gehabt...) ist noch lauter als der Neos sound??? Noch lauter geht doch gar nicht...!
Also ich spiele den Neos in 1.8, den Target in 2.0, habe mir schon gedacht das der Neos deswegen nicht mitkommt.
Habe auch gelesen das die neueren Versionen nicht mehr so gut und laut sein sollen. Aber bei einem Turnier hatte ein Spieler den mit Abstand lautesten Schläger, der hatte nen Stiga Clipper Holz und 2x Neos.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt bereits 2 Stunden frisch geklebt und kam da noch super mit, mit dem Gewo. Und das mit dem ALL+ Holz.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »