Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2004, 22:48
b.s. b.s. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

b.s. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Desto VS Donic Supersonic

Zitat:
Zitat von Buerflyer
würdest du mit einem solchen belag eher ein hartes oder eher ein weiches holz spielen? hab gerade das donic waldner off 40 ...
das musst du selbst ausprobieren - wenn du es billig mit verschiedenen handelsüblichen brettchen ausprobieren willst, ersteigere dir ein paar gebrauchte in dem bekannten i-net autionshaus (zwischen 10 und 20 €) oder (noch billiger, ca. 2-3 € pro stück) kauf dir die zutaten und bastele dir die brettchen selbst (anleitungen gibts hier im forum genug)
Alt 31.07.2004, 22:54
Buerflyer Buerflyer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Buerflyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nomal ne frage: ist es bei den palio cj8000 belägen so dass schwammstärke 1,8 z.b. dann spin oder speed oder so heist und dass die namen der beläge die scxhwammstärke ausdrücken??
Alt 31.07.2004, 23:08
b.s. b.s. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

b.s. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Buerflyer
nomal ne frage: ist es bei den palio cj8000 belägen so dass schwammstärke 1,8 z.b. dann spin oder speed oder so heist und dass die namen der beläge die scxhwammstärke ausdrücken??
siehe anhang
Alt 31.07.2004, 23:17
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von b.s.
... dann darf ich mal den insoweit relevanten text auf der mir vorliegenden verpackung des desto f1/f2 zitieren:

>>Zusätzliches Frischkleben ist möglich.<<
Ups, jetzt habe ich mir die Verpackung auch noch mal angesehen, und du hast Recht, da steht auf der Innenseite "Zusätzliches Frischkleben ist möglich".

Daher entschuldige ich mich bei dir für meine Aussagen, was die Verpackung betrifft. Sorry !!!

Da ich jedoch sicher war, dass ich mir die Aussage "Nicht frischkleben" nicht eingebildet habe, habe ich nochmal in den Katalog aus dem Hause Donic (den Firmenname darf ich dir aus Forengründen leider nur per Email senden) geschaut. Dort steht:

Desto F1: Nicht für Frischkleben zu empfehlen !
Desto F2: Nicht für Frischkleben zu empfehlen !
Desto F3: Er darf nicht frischgeklebt werden.

Diese unterschiedlichen Aussagen zwischen Verpackung und "Haus"-Katalog finde ich allerdings arg bedenklich.
Alt 31.07.2004, 23:18
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Buerflyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ah jo danke!
Alt 31.07.2004, 23:22
b.s. b.s. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von mastermind777
Ups, jetzt habe ich mir die Verpackung auch noch mal angesehen, und du hast Recht, da steht auf der Innenseite "Zusätzliches Frischkleben ist möglich".

Daher entschuldige ich mich bei dir für meine Aussagen, was die Verpackung betrifft. Sorry !!!

Da ich jedoch sicher war, dass ich mir die Aussage "Nicht frischkleben" nicht eingebildet habe, habe ich nochmal in den Katalog aus dem Hause Donic (den Firmenname darf ich dir aus Forengründen leider nur per Email senden) geschaut. Dort steht:

Desto F1: Nicht für Frischkleben zu empfehlen !
Desto F2: Nicht für Frischkleben zu empfehlen !
Desto F3: Er darf nicht frischgeklebt werden.

Diese unterschiedlichen Aussagen zwischen Verpackung und "Haus"-Katalog finde ich allerdings arg bedenklich.
naja - hatte ja auch nur angemerkt, dass mein f1 den vulkan-kleber nicht vertragen hat und sich mit diesem kleber risse im obergummi gebildet haben - mit anderen klebern gabs keine risse im obergummi des f1

beim supersonic hingegen gabs trotz des dünneren obergummis noch nie risse, wenn ich mit vulkan klebe

Geändert von b.s. (31.07.2004 um 23:27 Uhr)
Alt 31.07.2004, 23:37
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nomal ne frage: wo kaufts du die palio beläge?? ich hab in meine katalogen nachgeschaut da gibts nirgends welche....
Alt 01.08.2004, 12:50
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Allgemeinen haben die Beläge mit den dickeren Schwämmen auch keine dünneren Obergummis, sondern kürzere Noppen, mit denen die Oberlage auf dem Schwamm aufsitzt. Daher ist die Rissgefahr grundsätzlich erstmal nicht höher oder niedriger als bei "normalen" Belägen.
Grundsätzlich spricht nichts gegen einen Test der Palios, aber ich muss sagen, dass die Palios nicht an den Speed von einem Desto F1 rankommen. Und "die" Alternative zum Desto stellen sie m.E. auch nicht dar. Da gibt es naheliegendere Beläge (wie z.B. den Moristo), die aber natürlich auch nicht so günstig sind.
Gruß
Alt 01.08.2004, 13:25
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja hätte Buerflyer geasgt dass er die formula serie meint, ich dachte jetzt an den normalen desto, aber ist wahrscheinlich nen irrtum meinerseits.
ich hab nen f3 gespielt, einmal in 2.0 einmal in max, die gehen schon ab, bei dem belag wurde das problem was ich mit der schwammhärte beim supersonic soft geschildert hatte nicht so deutlich. schiessen ist wesentlich leichter als beim supersonic, topspins machen spass.
ist halt nen typischer tensorbelag
Alt 01.08.2004, 13:57
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der_RenTneR
ja hätte Buerflyer geasgt dass er die formula serie meint, ich dachte jetzt an den normalen desto, aber ist wahrscheinlich nen irrtum meinerseits.
Naja, Buerflyer hat ja nur Desto geschrieben, da musstest Du davon ausgehen. Er hat auch nirgendwo explizit geschrieben ob er die Formulas meint.
@Buerflyer: Meinst Du die Formulas überhaupt? Oder den normalen Desto?
@ll: Gibts den noch?
Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »