|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo nochmal!
Also das mit der professionellen Einstellung bei euch bezweifel ich nicht, aber weil ich als Trainer schon einige sehr gute Spieler betreut habe, kann ich nur sagen: Es sind die wenigsten die wirklich vorbildlich sind und sich gescheit aufwärmen. ok, das andere ist sicherlich, das in den Vereinen kein guter Pressewart ist, ich kenn einige Leute von der Presse und die beklagen sich ständig über die Mangelnde Bereitschaft der TT-Vereine mitzu helfen! Es ist nunmal mitlerweile so, daß die Presse nicht mehr rauskommt , sondern alles aus einem Fax oder einer mail des Veranstalters rausziehen und dann berichten. Und erst wenn auch alle TT-Vereine ein Verständniss haben, daß sie sich beteiligen müssen, wird es klappen. Also ich denke, das ist ne gute Chance des Internet für so Sportarten wie TT! Also auf zu neuen Zeiten! Dominik ------------------ |
|
|
||||
|
||||
|
Es liegt wahrscheinlich wirklich viel an der Einstellung der einzelnen Redakteure. Aber stimmt schon, das Internet bietet da wirklich gute Chancen zur Abhilfe.
Wir haben in unserer Klasse z.B. einen kleinen e-mail-verteiler aufgebaut. Nach jedem Spiel schreibt jemand einen Spielbericht und schickt ihn an alle Interessierten, so ist man wenigstens auf dem neuesten Stand , was die eigene Klasse angeht. ------------------ MfG aleol [Diese Nachricht wurde von aleol am 13-04-2000 editiert.] |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Timon!
Also bei uns wird jeden Tag in der Zeitung über TT berichtet, aber seinen wir mal ehrlich: Eine Fußball EM, ist an jedem Tage ausverkauft und die Zeitung hat in der Zeit kein anderes Thema und im TT oder "Randsportarten" , da ist man schon froh, wenn mal ein Artikel über das Endspiel kommt. Schade, aber nicht zu ändern. Aber wie oben schon mal erwähnt, es wird auch im TT zu wenig dagegen getan. Ich war in Bremen und was bot sich mir da? Man konnte fast alle Leute per Handschlag begrüßen und das auch bei Damen-Halbfinale und sehr guten Herren-Spielen. Es gibt sicherlich mehr als 2000 TT-Spieler und Fans, die Zeit gahabt hätten sich die Spiele selber live anzuschauen. Also, erst wenn TT sich intern refomiert und wesentlich interessanter auftritt, dann schaffen wir es auch, besser nach außen zuwirken und bekommen mehr Zuspruch und "Wörter" in den Zeitungen! Macht es gut und fahrt nach Bremen! :-)) Dominik ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
Heute stand ein großer Artikel über das Damen Endspiel in der Zeitung!!! War das in euren Zeitungen auch so? Oder haben die da lieber was von Golf oder Handball geschrieben?
|
|
|||
|
|||
|
Wow! Bei uns in der Zeitung ist heute ein fast ein Seitenlanges Interview mit Timo Boll drin!!! Das muss ich jetzt gleich mal lesen....
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Timon!
Was hast Du für eine Zeitung? BZ, OT? Sonstige?? ------------------ Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut - Goethe |
|
|
|||
|
|||
|
Bei unserer Zeitung ist es von der Sportart abhängig, ab welcher Spielklasse Berichte abgedruckt werden. Vor ein paar Jahren war die Grenze im TT Bezirksliga, inzwischen Landesliga. Die Vereine müssen ihre Berichte selber schreiben - von unserem Pressewart kann man da nicht viel erwarten... Berichte werden z. T. vollständig, z. T. aber stark gekürzt/modifiziert abgedruckt, in Abhängig vom Redakteur, der diesen gerade bearbeitet. Ab und zu werden die Berichte so verändert/gekürzt, daß ich mir ernsthaft Gedanken mache, ob ich überhaupt noch Berichte für diese Zeitung schreiben soll... Bei uns in der Nähe gibt es übrigens eine Zeitung, die regelmäßig bis in die Kreisklasse (z. T. über mehrere Seiten) über TT berichtet. Dort ist aber auch ein spitzenmäßiger Pressewart am Werk!!! Gruß, jr ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
In unserer örtlichen Presse läuft das hevorragend. Wenn an Heimspielen Sonntag's Mittags das Telefon klingelt, kann man sicher sein das der Mensch von der Zeitung dran ist, der wissen will wie wir gespielt haben. Man kann dem sogar was in die Feder diktieren, was dann auch tatsächlich Montag zu lesen ist. Bei Auswärtsspielen meldet der sich dann Sonntag nachmittag bei einem aus der Mannschaft um zu wissen was lief. Monntags ist dann Tischtennistag in den Zeitungen. Alle Tabellen und die besten Kreisvereine haben sind dann nochmal in einem Artikel zusammengefaßt. Die unteren Klassen kommen dann an Tagen unter der Woche zu Wort.
------------------ Tschö Shufu |
|
|
|||
|
|||
|
Ups, ich hab vergessen zu sagen in welcher Zeitung es war.
Ich hab es in der BZ gefunden. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei uns im Saarland sind die Zeitungsbericht über TT auch nicht gerade alleserschöpfend.
Ich hoffe aber, dass wir in Zukunft über die Verbands- und Vereinsseiten die Informationen genau so gut verteilt bekommen, wie über die Zeitung. Gibt es in den anderen Verbänden eigentlich auch die Möglichkeit, sich in einen Verteiler des Verbandes eintragen zu lassen, um alle neuen Infos zu erhalten? Im STTB läuft das eigentlich hervorragend! ![]() Demnächst bekommt jeder Verein eine eigene eMail-Adresse und ich hoffe, dass schon bald offizielle Dinge darüber verschickt werden können. ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) http://www.svfraulautern.de |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.