Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2001, 23:48
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es war schon armselig, was für Beiträge gebracht wurden. Eigentlich sollten die Deutschen zu Hause bleiben.

Bei einigen Liedern war zwar der Gesang gut, dafür war der Text grauenhaft: Tenöre, Lou (Waren nicht die Komponisten dieselben? Siegel/Meinunger)

Überrascht hat mich doch das Lied von Zladko. Melodie und Text waren eigentlich sehr gut und das Lied hätte wahrscheinlich auch Chancen gehabt, wenn Zladko richtig singen könnte.

Der Rest war wieder nur Gesülze, Musik (?) zum Wegwerfen!

Nun ja! Dann werden wir wohl in diesem Jahr vom Quietscheentchen Michelle vertreten.
Alt 02.03.2001, 23:52
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Duden

quietschen =
einen hohen, schrillen, langgezogenen Ton von sich geben
Alt 12.05.2001, 22:27
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Bäh, ich kotz gleich!!!
Schau mir gerade den Grand Prix an. Mir tun immer noch die Ohren weh von dem blöden Gedudel. Also von 1-2 Ausnahmen dürften die anderen normalerweise überhaupt keine Chance gegen unsere Michelle haben.

Und was ist: die meisten Länder geben Deutschland 0 Punkte!

Aber mal echt ohne jetzt irgendwie national verblendet zu sein: 50% aller Teilnehmer haben nicht mal die Hälfte der Töne getroffen. Das ist doch furchtbar.
Die Punktevergabe ist ja nicht nach Können sondern lediglich nach politischen Gesichtspunkten!
Die arme Michelle!!!

Alt 13.05.2001, 14:54
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied

Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was soll´s?

Die ganze Veranstaltung ist doch eh nur Volksverdummung. Für mich haben Guildo Horn und Stefan Raab das einzig Richtige gemacht - nämlich den Grand-Prix so gut wie möglich der Lächerlichkeit preisgegeben. Mein Fernseher bleibt an solchen Abenden grundsätzlich schwarz...
Alt 13.05.2001, 17:04
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Wieso ist das Volksverdummung? Oder siehst du generell Musik als Volksverdummung an?

Denk mal nach: ohne diese etwas traditionellere Musik gäbe es auch die Musik, die du gerne hörst, nicht.
Oder siehst du unsere Geschichte z.B. auch als Volksverdummung an?
Alt 13.05.2001, 20:16
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied

Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Wieso ist das Volksverdummung? Oder siehst du generell Musik als Volksverdummung an?

Denk mal nach: ohne diese etwas traditionellere Musik gäbe es auch die Musik, die du gerne hörst, nicht.
Oder siehst du unsere Geschichte z.B. auch als Volksverdummung an?
Musik ist nicht generell Volksverdummung - habe ich auch nie behauptet. Musik ist einfach nur Geschmackssache, und jeder soll gerne das hören, was ihm gefällt. Mir gefällt z. B. Hiphop und Techno überhaupt nicht, genauso wenig wie Schlager ode volkstümliche Musik. Am liebsten höre ich Rock oder - neuerdings -auch mal Klassik.
Aber diese Veranstaltung "Grand Prix" ist aus meiner Sicht insofern Volksverdummung, weil es sich um eine groß angelegte Kommerz- und Politshow, die das Mäntelchen eines Wettbewerbs umhängen hat, handelt. Und mit Sicherheit wurde da in der Vergangenheit schon oft genug nicht nach künstlerischen, sondern entweder kommerziellen (in welchem Land könnte ein Grand Prix im nächsten Jahr gewissen Musikfirmen möglichst viel bringen?) oder politischen (dieses oder jenes Land mögen wir nicht, denen geben wir keine Punkte, egal ob das Lied gut oder schlecht ist) Gesichtspunkten abgestimmt.
Im übrigen: Deine Anspielung in Richtung Geschichte verstehe ich leider nicht ganz. Vielleicht nur ganz kurz zu meinem Background: Ich bin Lehrer, als Hauptfach im Studium hatte ich Geschichte. Meiner bescheidenen Meinung nach wurde das Volk in unserer Geschichte (ich rede jetzt von Deutschland) oft genug verdummt bzw. bewusst in Unkenntnis gelassen (siehe Imperialismus, Nationalsozialismus...). Daraus die Lehren zu ziehen, auch politisch aktiv und mündig (d. h. auch kritikfähig!!!) zu sein, sehe ich als eine der wichtigsten Aufträge an, die uns die Geschichte vermitteln sollte.
Tut mir leid, dass ich so vom eigentlichen Thema abgewichen bin.
Aber vielleicht kannst Du mir ja noch mal erklären, was Du mit Deiner Bemerkung wirklich gemeint hast.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »