Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2004, 17:46
Benutzerbild von Eiskalt
Eiskalt Eiskalt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Eiskalt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welchsel auf Anti

Zitat:
Zitat von Walker
Für Block und Konter würde eher etwas härtere Hölzer empfehlen, kann aber vielleicht auch Geschmackssache sein. Vielleicht würde dir ein Holz mit zwei verschiedenen Seiten (eine langsamer, die andere schneller) entgegenkommen.
Anti (aber auch lange Noppen) auf der VH sind recht ungewöhnlich. Da müsstest du vollkommen auf VH-Topspin verzichten, Schüsse werden damit auch schwerer und wenn du vom Tisch gedrängt wirst, musst du US-Abwehr spielen.
Hast du es schonmal mit einem dünnen Allround-Belag z.B. Sriver versucht ?
Jo hab mal auf mein altes Nittaku-Holz Betonhart geklebt geht bei Konter wirklich nich schlecht.

VH-Topspin kann ich eh nicht ordentlich, deshalb lieber Konter und Block.
hab schon früher Globe999E in 0.5mm und 1.0 mm gespielt.
Damit kann ich aber auf halblange Bälle nichts anfangen.

Wer kann mir noch Tipps für den VH-Angriff mit Anti geben.

Geändert von Eiskalt (31.08.2004 um 18:57 Uhr)
Alt 27.08.2004, 20:37
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eiskalt
Jo hab mal auf mein altes Nittaku-Holz Betonhart geklebt geht bei Konter wirklich nich schlecht.

VH-Topspin kann ich eh nicht ordentlich, deshalb lieber Konter und Block.
hab schon früher Globe999E in 0.5mm und 1.0 mm gespielt.
Damit kann ich aber auf halblange Bälle nicht anfangen.

Wer kann mir noch Tipps für den VH-Angriff mit Anti geben.
Ich schäme mich schon mal für diesen Beitrag und gebe mir selbst die gelbe Karte, aber ich kanns nicht unterdrücken:

"Schläger falsch rum in die Hand nehmen und mit dem Griff schiessen"

ja ja, ich halte schonn die Klappe

Jetzt im Ernst: Konter und Schuss gehen eigentlich immer, bei höheren US-Bällen muss man je nach Holz und Schwammstärke den optimalem Schlägerwinkel ausprobieren. Es gab mal einen Anti (New Anti-Spin?) , mit dem konnte man fast so was wie Topspin ziehen, war natürlich nicht so wahnsinnig viel Rotoation drin. Ansonsten ist für variantenreiches Angriffsspiel der Anti sicher nicht der optimale Belag.
Alt 27.08.2004, 21:13
re-ost re-ost ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

re-ost ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo...

Ich habe mal den New Anti Spin von Armstrong gespielt allerdings auf der RH. Ging ganz gut, konnte auch "anziehen" war halt nur nicht so viel Rotation drin.

Einer aus meinem Verein spielt den Speedy P.O. ( kurze Noppe) auf der Vorhand. Er meinte das es nicht so schwer ist von NI auf KN zu wechseln aber jeder ist da anders!
Alt 28.08.2004, 13:18
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also BTW finde ich Topspins mit Anti ziemlich gefährlich, eben weil sie fast nix drin haben. Wenn man nach ner Weile raus hat, dass man die Dinger nicht immer ins Netz blockt, dann merkt man, dass man die nicht so leicht aggressiv angehen kann.
Ist ähnlich wie gegen Barna spielen, leicht ausrechenbar aber nicht einfach dagegen zu spielen.
Gruß
Alt 28.08.2004, 19:21
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Friendship 804 als unvariabel zu bezeichnen, halte ich für gefährlich. Das ist, wie alle Chinaantis, ein sehr flexibel und für den Gegner unangenehm zu spielender Belag, weil er ähnlich wie mittellange Noppen a la Relop. Meteor 9012, Palio WP 1013 für den Gegner extrem schwer auszurechnen ist, besonders im Block. In wieweit das in höheren Spielklassen noch erfolgversprechend ist, hängt dann vom Spieler ab.

"Normale" (sehr ungriffige Antis ) sind ähnlich wie glatte Noppen in ihrer Wirkung extremer, aber leichter auszurechnen. Daher finde ich die Normaloantis, solange man nicht der Typ für das Spiel ist, veraltet.

Hat eigentlich eine europäische/japanische Firma ein ähnliches Produkt auf dem Markt oder sind uns die Chinesen da voraus?
Alt 10.09.2004, 12:20
Benutzerbild von Eiskalt
registrierter Besucher
Forenmitglied

Eiskalt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo noch mal....
Friendship klappt schon ganz gut, werde jetzt noch den Goldway S968
testen berichte dann mal.

Alt 28.11.2004, 22:10
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Eiskalt

Hallo noch mal....
Friendship klappt schon ganz gut, werde jetzt noch den Goldway S968
testen berichte dann mal.

Fände es ganz nett, wenn du etwas über deinen Umstieg berichten würdest. Spielst du noch Anti?
Alt 29.11.2004, 15:39
Tonosinai Tonosinai ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tonosinai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann dir von Yasaka den Antipower empfehlen. ( Gibt es nur in 2.0 mm ). Den spiele ich seit Jahren auf der Rückhand. Mit dem kannst du blocken, kontern und auch einen verkappten Topspin ziehen, allerdings ist da definitiv nichts drin. ( hat aber auch Überraschungseffekte ).
Alt 08.12.2004, 14:15
Benutzerbild von Eiskalt
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Timo
Fände es ganz nett, wenn du etwas über deinen Umstieg berichten würdest. Spielst du noch Anti?

No
spiele keinen mehr, war allerdings garnicht so schlecht, aber mein Doppelpartner konnte dann mit seiner Nope nichts mehr ausrichten.
Spiele jetzt wieder "normale " Beläge.

P.S. ich fand übrigens den Friendship besser.
Alt 21.01.2009, 07:49
Zilo1974 Zilo1974 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zilo1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welchen Anti auf der VH ?

Ich möchte auf der VH mal einen Anti ausprobieren.Er sollte unempfindlich gegen Schnitt sein aber trotzdem leicht griffig.Gibt es was in dieser Richtung ?

Verein: SV Falke Steinfeld 4. Herren Kreisklasse
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »