Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2004, 07:46
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: ab welcher spielklasse seht ihr tischtennis nicht mehr als hobby sondern professi

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Komische Töne schlägst Du da an...
Egal, hier meine "produktive" Antwort :
In den drei Oberligen des NTTV spielen in der Tat nur recht wenige Ausländer, dafür aber - vor allem in der OL West - eine Vielzahl von Spielern, die mal höher spielten.
Weiterhin dürfte es so sein, dass die Mehrzahl auch der besseren OL-Leute das Radwandern so gestaltet, dass auschließlich Rennen veranstaltet werden und der Verlierer in der nächsten Kneipe ein Bier zu zahlen hat;-)
Es mag ein paar jüngere Spieler geben, die zielgerichtet trainieren, sowohl vom Umfang als auch von der Qualität; das ist aber die absolute Ausnahme.

Das werden aber überwiegend osteuropäische Sportsfreunde sein, oder ?
Klar, dass die eher in süddeutschen Regionen (wo die Oberligen wirklich stärker zu sein scheinen) spielen anstatt noch ein paar hundert Kilometer weiter nach Norddeutschland zu gurken...
Und wenn die vom Sport "leben" können, dann nur deshalb, weil es eben immer noch Regionen in Europa gibt, wo ein paar hundert Euro ein kleines Vermögen sind...

Hoffe, das war hinreichend produktiv.
Absolut!

Ob sie von ihrem Sport wirklich leben können, weiß ich nicht. War ja auch nicht unbedingt die Fragestellung. Aber wie Du schon richtig sagst, kann ein osteuropäischer Spitzenspieler hier schon ein paar Euro verdienen und die werden hier eben zum Teil schon ab Oberliga eingesetzt. Die fahren dann (zum Teil) nur zu den Spielen her und gehen eventuell in ihrer Heimat einer normalen Arbeit nach. Ich denke, in der Regionalliga kommt dass vermehrt vor, aber auch in der Oberliga gibt es schon ein paar von dieser Sorte. Die Deutschen, die halbwegs auf diesem Niveau mithalten können, haben oft einen großen Trainingsaufwand oder lassen ihre Karriere "unterklassig" auslaufen.
Alt 17.08.2004, 07:48
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: ab welcher spielklasse seht ihr tischtennis nicht mehr als hobby sondern professi

Zitat:
Zitat von Bow
Sag mal Fozzi, gehts noch? ....
Danke der Nachfrage, ich kann nicht klagen!
Alt 22.08.2004, 10:51
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ab der Landesliga!
Alt 27.08.2004, 22:29
hackerneo hackerneo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hackerneo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ab welcher spielklasse seht ihr tischtennis nicht mehr als hobby sondern professionel

ich schätze man verdient erst in der 1. bundesliga genug geld, um davon auch ordentlich leben zu können. anderseits: gräfelfing tritt gegen düsseldorf nicht mit kompletter mannschaft an, weil ein spieler aus beruflichen gründen keine zeit hat??!!??

mfg hackerneo
Alt 28.08.2004, 09:18
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: ab welcher spielklasse seht ihr tischtennis nicht mehr als hobby sondern professionel

Regionalliga vorne hoch positiv, jedenfalls bei uns hier in Süddeutschland.

einer hat hier Landesliga erwähnt, da denke ich mal wird kaum einer sein Geld mit Tischtennis verdienen, es sei denn er ist extra eingekauft worden, was in so einer Liga allerdings Geldverschwendung wäre.
Alt 28.08.2004, 11:23
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hackerneo
ich schätze man verdient erst in der 1. bundesliga genug geld, um davon auch ordentlich leben zu können. anderseits: gräfelfing tritt gegen düsseldorf nicht mit kompletter mannschaft an, weil ein spieler aus beruflichen gründen keine zeit hat??!!??

mfg hackerneo
Gräflingen kann man ja auch nicht von der Qualität her mit den anderen Bundesligisten vergleichen. Die spielen Bundesliga mehr aus "Spaß", weil sie sowieso keine Chance haben den Klassenerhalt zu schaffen.
Auszug aus der Zeitschrift "Tischtennis" Nr. 8 August 2004, Zitat Thomas Hösl:
"Ich bin Realist: Wir haben keine Chance.....Wenn ich nicht belohne, dass die Leute aufgestiegen sind, was macht das für einen 20-jährigen noch für einen Sinn? ...... Saisonziel: Zeigen, dass sich der Aufstieg lohnt."
Alt 28.08.2004, 12:25
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wundert mich etwas, wie eine Mannschaft wie Gräfeling, die selber sagen, dass sie keine Chance haben, das Geld für Meldegebühren, Fahrtkosten... zusammenbekommt.
Alt 28.08.2004, 14:18
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja eine absolut proffesionelle Einstellung wird denke ich schon ab der VL gefordert, aber wirklich nicht mehr nur noch Hobby ist es wohl so ab RL. Wobei auch für viele durchgeknallte KK-Spieler TT schon mehr ist wie ein Hobby *g*.
Alt 28.08.2004, 15:08
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Naja eine absolut proffesionelle Einstellung wird denke ich schon ab der VL gefordert
Wie definierst du denn "absolut professionelle Einstellung" ?
Für mich bedeutet das u.a. keine Drogen, keine Zigaretten, kaum Alkohol, gesunde Ernährung und ausreichend Schlaf, allgemein gesagt, dass man für den Sport lebt und dafür auf vieles verzichtet.
Alt 28.08.2004, 17:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Walker
Wie definierst du denn "absolut professionelle Einstellung" ?
Für mich bedeutet das u.a. keine Drogen, keine Zigaretten, kaum Alkohol, gesunde Ernährung und ausreichend Schlaf, allgemein gesagt, dass man für den Sport lebt und dafür auf vieles verzichtet.
Kenne keinen Verbandsliga-Spieler, der nicht so lebt...aber deshalb werden das auch ewig VL-Spieler bleiben...;-)Erst ab Oberliga aufwärts wird`s wieder anders, da wird gekifft,geraucht, gesoffen , gezockt und gehurt, was das Zeug hält...Ernährt wird sich vom Grundnahrungsmittel Bier, Nahrungsergänzung sind Pommes rot/weiß und Döner, geschlafen wird bei der Arbeit. Und "verzichten" kann man gerne auf Leute mit "professioneller Einstellung"...
Was schreiben hier eigentlich manche Leute für`n Schwachsinn ???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »