|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: ab welcher spielklasse seht ihr tischtennis nicht mehr als hobby sondern professi
Zitat:
Ob sie von ihrem Sport wirklich leben können, weiß ich nicht. War ja auch nicht unbedingt die Fragestellung. Aber wie Du schon richtig sagst, kann ein osteuropäischer Spitzenspieler hier schon ein paar Euro verdienen und die werden hier eben zum Teil schon ab Oberliga eingesetzt. Die fahren dann (zum Teil) nur zu den Spielen her und gehen eventuell in ihrer Heimat einer normalen Arbeit nach. Ich denke, in der Regionalliga kommt dass vermehrt vor, aber auch in der Oberliga gibt es schon ein paar von dieser Sorte. Die Deutschen, die halbwegs auf diesem Niveau mithalten können, haben oft einen großen Trainingsaufwand oder lassen ihre Karriere "unterklassig" auslaufen.
|
||||
|
||||
AW: ab welcher spielklasse seht ihr tischtennis nicht mehr als hobby sondern professi
Zitat:
|
||||
|
||||
ab der Landesliga!
|
|
|||
|
|||
AW: ab welcher spielklasse seht ihr tischtennis nicht mehr als hobby sondern professionel
ich schätze man verdient erst in der 1. bundesliga genug geld, um davon auch ordentlich leben zu können. anderseits: gräfelfing tritt gegen düsseldorf nicht mit kompletter mannschaft an, weil ein spieler aus beruflichen gründen keine zeit hat??!!??
mfg hackerneo |
|
|||
|
|||
AW: ab welcher spielklasse seht ihr tischtennis nicht mehr als hobby sondern professionel
Regionalliga vorne hoch positiv, jedenfalls bei uns hier in Süddeutschland.
einer hat hier Landesliga erwähnt, da denke ich mal wird kaum einer sein Geld mit Tischtennis verdienen, es sei denn er ist extra eingekauft worden, was in so einer Liga allerdings Geldverschwendung wäre.
|
||||
|
||||
Zitat:
Auszug aus der Zeitschrift "Tischtennis" Nr. 8 August 2004, Zitat Thomas Hösl: "Ich bin Realist: Wir haben keine Chance.....Wenn ich nicht belohne, dass die Leute aufgestiegen sind, was macht das für einen 20-jährigen noch für einen Sinn? ...... Saisonziel: Zeigen, dass sich der Aufstieg lohnt." |
|
|||
|
|||
Wundert mich etwas, wie eine Mannschaft wie Gräfeling, die selber sagen, dass sie keine Chance haben, das Geld für Meldegebühren, Fahrtkosten... zusammenbekommt.
|
|||
|
|||
Naja eine absolut proffesionelle Einstellung wird denke ich schon ab der VL gefordert, aber wirklich nicht mehr nur noch Hobby ist es wohl so ab RL. Wobei auch für viele durchgeknallte KK-Spieler TT schon mehr ist wie ein Hobby *g*.
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich bedeutet das u.a. keine Drogen, keine Zigaretten, kaum Alkohol, gesunde Ernährung und ausreichend Schlaf, allgemein gesagt, dass man für den Sport lebt und dafür auf vieles verzichtet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was schreiben hier eigentlich manche Leute für`n Schwachsinn ??? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
In welcher Spielklasse spielt ihr ? | Joot | allgemeines Tischtennis-Forum | 121 | 08.07.2009 22:49 |
Damen, Mädchen, Schülerinnen - In welcher Spielklasse spielt ihr? | Ische | allgemeines Tischtennis-Forum | 12 | 03.07.2009 17:14 |
Was für lange Ballwechsel spielt/seht ihr am liebsten? | Ricardo Schimassek | allgemeines Tischtennis-Forum | 24 | 30.01.2003 13:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.