|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
in der Materialecke gibt es einen schönen Hinweis bzgl. des Spiels mit langen Noppen: Zur Technik der Unterschnitt-Verteidigung mit Langen Noppen möchte ich auf den Artikel von Bernd-Ulrich Groß aus der TTL, Ausgabe 61, Jg. 1999, verweisen, der anhand von Fotoreihen mit Koji Matsushita detailliert die verschiedenen Schlagvarianten beschreibt. Spielern, die sich für das Erlernen der Technik interessieren, sei die Bestellung dieser Ausgabe bei AIX Sports Marketing - Media Service, Steppenbergallee 41, 52074 Aachen für DM 7,50 + Versand wärmstens empfohlen. Ich habe mir die Ausgabe bestellt - ist sehr interessant zu lesen. Gruss Tony |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo nochmals,
mit diesem Satz meinte ich zum einen das, was Tony schon sagte, aber es kommt nochwas hinzu: Durch den neuen Ball werden die Noppen eh nicht mehr ganz so gefährlich sein...das ist Punkt eins. Oberhalb der Bezirksklasse wird es dadurch noch schwerer für einen Materialspieler erfolgreich zu spieleln....... Da du aber "tiefer" spielst dürften Noppen wirklich eine gefährliche Alternative sein. Daher teste teste teste. Warte einfach ab, bis die Runde zuende ist. Dann test mal mit dem großen Ball einige Noppen und dann wirst Du schnell merken, ob es geht oder nicht. Gruß Benjamin
|
||||
|
||||
|
Habt ihr eventuell noch tipps für ein Holz?
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
und wie ist das, wenn Du gegen einen gerätst der gegen lange Noppen spielen kann? In den unteren Klassen reicht es doch schon locker und gerade gegen die Noppen zu spielen. In den Bällen ist weder Tempo noch Effet und da ist ziemlich schnell schluss mit Krökeln. Mit dem großen Ball geht das noch einfacher. Das kann für Dich ziemlich ernüchternd werden, wenn Du beliebig hingestellt und abgeschossen wirst. Und das wird nicht lange dauern bis da noch mehr drauf kommen. Gruß, Spinshot
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.