Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 18.08.2004, 23:22
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.807
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Jan-Ove Walder - Ma Lin 4-1

Zitat:
Zitat von Markus S.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ich denke Ma Lin hat einen rabenschwarzen Tag erwischt. Sonst hätte er Waldner 4:0 von der Platte gefegt.
Drück es positiv aus. Waldner hatte einen Supertag.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.08.2004, 23:23
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.04.2003
Ort: Hessen
Alter: 45
Beiträge: 528
Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jan-Ove Walder - Ma Lin 4-1

Alter Schwede!
__________________
Gruß
Stoney

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.08.2004, 23:28
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Plüderhausen
Beiträge: 558
Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jan-Ove Waldner - Ma Lin 4-1

Zitat:
Zitat von martinspin
Hallo Eddi

Ist das ein Scherz???

Habe Timo im ORF gesehen, wie er Werner im 7. Satz geschlagen hat! War auch ziemlich unglaublich. Timo hat so gut, wie schon lange nicht mehr gepielt: Hat alle gezogen, RH und VH! Super, super, super!

Du hast absolut recht mit deinem Kommentar: Das muss man sich erst einmal auf der Zugen zergehen lassen!

Gruss
Martin
Ich habe den 7. Satz Boll - Schlager im ZDF vorhin gesehen. War nicht schlecht, stimmt.

An einen Spaziergang für Boll gegen Waldner glaube ich dennoch nicht. Boll wird alles geben müssen, will er gewinnen am Freitag, meine ich.

Ich denke dass der Doppelsieg von Waldner/Persson gegen Hao/Kong dem Jan-Ove das nötige Selbstvertrauen gegen Ma Lin gegeben hat.

Waldner/Persson haben nun sowohl im Doppel, als auch im Einzel 2x Spitzenchinesen aus dem Weg geräumt, und das sollte gebührend gewürdigt werden!

Darum habe ich auch extra diese 2 Treads eröffnet! Ich habe nichts gegen Chinesen, aber ich stehe auf der Seite der Europäer, und freue mich über jeden Sieg gegen die Chinesen - wer das schafft ist mir da "fast" egal.

(ich fühle mich als Europäer)

Geändert von Eddi (18.08.2004 um 23:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.08.2004, 23:33
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 39
Beiträge: 576
der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jan-Ove Walder - Ma Lin 4-1

ich gehe soweit zu sagen dass waldner einfach noch mal alles zeigen will.
er hat, glaube ich gesagt, dass er noch ein jahr spielen will und dann aufhören.
davor will er es wohl noch mal allen zeigen und es selbst auch wissen, ob er noch zur weltklasse gehört. ich gönne es ihm redlich, er war als ich klein war mein idol, und ist heute ein nicht zu verachten guter spieler für sein alter. zudem muss sein alter auch echt nicht nachteilig sein, er hat ja sehr viel erfahrung.
ich lehne mich weit raus, sage, dass er, wenn er in dieser form weitermacht, sogar ne medallie holen kann. es wäre einfach ein sehr schönes sportliches ereignis.

(mittlerweile ist mein idol kalinikos kreanga, wegen seines stils, seiner rückhand und trotz seiner niederlage )
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.08.2004, 01:04
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 45
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jan-Ove Walder - Ma Lin 4-1

Die entscheidende Frage lautet:

"Wie kommt man jetzt an das Videomaterial des Spiels Waldner - Ma Lin?"

Ich glaueb da muss eine noch nie dagewesene Emailaktion her. Und wenn wir den Videomitschnitt des schwedischen Choaches besorgen, irgenwoher muss man das doch bekommen können....
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.08.2004, 01:14
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: Wolkenkukucksheim
Alter: 36
Beiträge: 1.127
joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jan-Ove Walder - Ma Lin 4-1

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau
Die entscheidende Frage lautet:

"Wie kommt man jetzt an das Videomaterial des Spiels Waldner - Ma Lin?"

Ich glaueb da muss eine noch nie dagewesene Emailaktion her. Und wenn wir den Videomitschnitt des schwedischen Choaches besorgen, irgenwoher muss man das doch bekommen können....
Wär wirklich schade, wenn man das nie zu sehen bekäme !!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.08.2004, 01:30
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2001
Alter: 41
Beiträge: 498
Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jan-Ove Walder - Ma Lin 4-1

Das hätte ich gerne gesehen!!! Ich habe Waldner in Grenzau mit Plüderhausen gesehen und da war er sorry nur ein langsamer alter Mann. Aber diese Leistung zeigt glaube ich, dass er wirklich nochmal alles in die Vorbereitung gesteckt hat. Wenn er in dieser Form spielt denke ich wird es Timo sehr schwer haben. Egal wie Ma Lin gespielt hat aber den 4 - 1 zu schlagen heißt schon was.

Waldner rules mfg

Meurich
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.08.2004, 01:55
Benutzerbild von ks23
ks23 ks23 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2004
Alter: 49
Beiträge: 37
ks23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jan-Ove Walder - Ma Lin 4-1

Also ich hab die letzten drei Sätze gesehen und sage Ma Lin hatte nicht den Hauch einer Chance und Boll wird auch verlieren, obwohl er hervorragend gespielt hat.

Der Unterschied zwischen Waldner und dem Rest der Welt ist, Waldner entscheidet alleine darüber ob der Gegner gewinnt oder verliert.
__________________
Heute ist morgen gestern
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.08.2004, 04:47
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 45
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jan-Ove Walder - Ma Lin 4-1

@ks23: WO (!) hast du das gesehen? Warst du vor Ort, oder hast du geniale andere Wege gefunden, die wir alle nicht kennen? Bitte weihe uns ein.

@all: Ich habe mal den Anfang für eine Mailaktion gemacht. Schribt bitte auch alle an die ARD (info@ard.de - oder habt ihr eine bessere Adresse?).

MeinText:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich als Tischtennis Fan sehr über die Ausstrahlung vieler Spiele
auf ihrem digitalen Sender EinsMuxx, oder auch Athen 1. Aus deutscher Sicht
ist ja leider nur noch Timo Boll im Turnier und dennoch habe ich gesehen,
daß sie weiterhin Übertragungszeiten für Tischtennis in ihrem Programm
reserviert haben.

Ich bitte sie eine dieser Zeiten zu nutzen, um das Achtelfinalspiel im
Herren Einzel zwischen Jan Ove Waldner SWE und Ma Lin CHN zu senden, welches
gestern zeitlich mit dem Spiel von TImo Boll gegen Werner Schlager
stattfand. Vielleicht können sie dafür weniger aus den Doppelwettbewerben
zeigen, die aus deutscher Sicht ohnehin nicht mehr so interessant sind.
Sicherlich sind noch viele andere Tischtennsi Fans ausser mir daran
interessiert, wie es dem genialen Altmeister Waldner gelingen konnte den für
fast unschlagbar gehaltenen Chinesen auszuschalten.

Mit freundlichen Grüßen,

Felix Lingenau
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.08.2004, 06:02
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Jan-Ove Walder - Ma Lin 4-1

Ein siebenminütiger Ausschnitt (Ende des 3. Satzes und der ganze 4. Satz) ist schon als Download im Internet verfügbar - vom chinesischen Fernsehen aufgenommen:
http://mytabletennis.net/forum/video...4&event=athens
Wahrscheinlich wird über kurz oder lang auch das ganze Spiel dort angeboten werden, dieser kanadische Website ist sehr zuverlässig und wird derzeit ständig mit neuen Videos aus Athen aktualisiert. (Rossi - Wang Hao ist übrigens auch schon dort zu haben, ab Satz 3.)

Der 4. Satz (11:5 für Waldner) ist ein Meisterstück. JO greift kaum selbst an, aber erzwingt Fehler durch variablen Aufschlag, Rückschlag, Block usw., nutzt die ganze Platte aus, erlaubt es Ma Lin nicht, seinen Rhythmus zu finden. Ausserdem mehrere direkte Punkte durch kraftvolles Gegenziehen von der weiten Vorhand - von wegen "alter Mann"...

Ich habe Waldner vor sechs Wochen bei den US Open in Chicago gesehen (zusammen mit Persson, Karlsson, Lundqvist, Hakansson), und da war sein Formanstieg schon erkennbar; er hat nur knapp und etwas unglücklich gegen einen sehr starken Chuan verloren. Wegen Übergewicht und Rückenproblemen war er recht unbeweglich; in der Zwischenzeit hat er nach einigen Angaben 3-4 Kilo abgespeckt, was sicher hilft. Es war klar, dass er nach seiner Verletzung und dem Debakel in Paris noch einmal alles in diese Olympia-Vorbereitung stecken würde, um es "allen zu zeigen". Einen Ausnahmespieler wie ihn kann man einfach nicht pauschal abschreiben. Nach dem tollen Doppel-Erfolg mit Persson war dann das Selbstvertrauen auch da, und die Chinesen wurden nervös - schon 2000 in Kuala Lumpur hatten sie nicht mehr mit den "alten" Schweden gerechnet, und vier Jahre später sind die doch wahrhaftig IMMER noch dabei und machen China die Medaillen streitig! Liu Guoliang, der diesmal Ma Lin und die anderen Männer betreut, hat da ja selbst auch einige ungute Erinnerungen...

Jedenfalls hofffe ich, dass Waldner zur endgültigen Krönung seiner Karriere im Einzel und Doppel aufs Podium kommt! (Schade für Timo, aber er ist noch jung und kann dann seinerseits auch bei Olympia 2008, 2016 und 2020 noch Medaillen gewinnen...)

Geändert von Tackiness (19.08.2004 um 06:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete 30 Stunden Tischtennis DVDS/CD-ROMS metroid sonstiges 5 22.05.2004 17:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77