|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi Zoltan, ich kann verstehen, dass du dich ungerecht behandelt fühlst... Wir glauben weiterhin an dich!
|
|||
|
|||
Alle Achtung
Super daß Du Dich so deutlich dazu geäußert hast! Ich kann es nicht glauben daß man Dich nicht nominiert hat, Timo Boll und Du Ihr seid doch ein Doppel für die Zukunft, dem man jetzt eine Großchance geraubt hat, Euch zu bewähren!
|
|
||||
|
||||
Outing
Hallo Zoltan,
ist echt klasse, dass du die Dinge aus deiner Sicht beschrieben hast. Schade ist es gerade für´s Doppel, wo Timo und Du sicher gute Chancen auf eine super Platzierung gehabt hättet. Aber, ich finde Lars Hielscher ist auch kein Schlechter! Ciao, Phil |
|
|||
|
|||
zoltan
hjälp! das kan ich nicht verstehen. ich beobbachte zoltan schon sehr lange. die deutschen haben viel nachwuchs gute auch. lars hielscher ist ein ruhige der sicherlich format haben kan in europa spitze zu sein. timo boll hat potential. potential für ganz nach oben. wo ein werner schlager steht da kan auch ein timo boll stehen. viele junge rucken nach, steger, süss, man muß abwarten. aber ich kan nicht niemand raten fejer konnerth zu unterschätzen. er ist anders. er hat kein respekt vor großen und wenn er den absprung schafft dann hat zoltan das potential die ganz großen zu schlagen. wenn der deutsche verband ein junges doppel mit potential hat und diese in der pro tour große namen schlagen konnten, dann muß dieses doppel bei der wm spielen. jedes nicht gespielte große turnier fehlt. ihr könnt nicht ermessen was das erfahrung bringt.
ich habe unverständnis für den deutschen verband. zoltan wird es am table beweisen!
|
|||
|
|||
Nominierungsverfahren des DTTB
Hallo Zoltan, ich bin ganz Deiner Meinung. Mit Erstaunen habe ich die Nachricht erhalten, dass Du nicht für die WM nominiert worden bist. Interessant ist die Begründung vom Bundestrainer, eine Negativdarstellung in der Öffentlichkeit. Solche Rügen gehören meines Erachtens nicht in die Öffentlichkeit, sondern sollten Intern abgehandelt werden.
Aus sportlicher Sicht halte ich die Entscheidung des DTTB´s für sehr schwerwiegend, nicht nur Dir gegenüber, sondern auch gegenüber Timo Boll, der nun nicht im WM-Doppel starten kann. Auch für Deinen Verein ist dies sicherlich eine Strafe. Schade, dass Du trotz Deiner vielen Erfolge nun nicht an der WM teilnehmen kannst, zumal es sich bei dem disziplinarische Vergehen scheinbar nur um eine Bagatelle gehandelt hat. Auch ich halte die Begründung für sehr fragwürdig. Ich hoffe für Dich und für den gesamten Tischtennis-Sport, dass - wie Du schreibst - in Zukunft diesbezügliche Entscheidungen nach sportlichen Aspekten getroffen werden. Schade.........dennoch viel Erfolg für die Zukunft.
|
|||
|
|||
Respekt Zoltan!
Ich finde es toll, dass Du hier auch die Situation aus deiner Sicht geschildert hast. Wenn das tatsächlich so ist, dann ist die Begründung durch den DTTB mit Sicherheit sehr zweifelhaft. Ich hoffe, Du lässt Dich nicht entmutigen und kämpfst weiterhin um deine Chance für Deutschland an die Platte zu dürfen. Bei deinem Potential hast Du ja noch jede Menge Chancen an "großen" Veranstaltungen teilzunehmen. |
|
|||
|
|||
Wenn es wirklich nur um diese kleine Feier nach dem Turnier ging, finde ich diese Entscheidung auch überzogen und unnötig nachtragend.
Aber könnte es nicht sein, daß mit der "Einstellung zum Leistungssport" vielleicht andere Dinge gemeint sind ? Ich möchte Zoltan nichts unterstellen, aber für mich fällt unter eine solche Einstellung auch die Bereitschaft beispielsweise im Training alles zu geben. Möglicherweise gefällt dem DTTB die Einstellung von Zoltan allgemein nicht. Ohne die Darstellung von Zoltan abwerten zu wollen, wäre es sicherlich interessant, eine Gegendarstellung vom DTTB mal zu hören. Wenn also ein Mitglied vom DTTB hier im Forum ist, dann nichts wie ran ! P.S.: Ich möchte mit diesem Beitrag niemanden auf die Füsse treten, nur finde ich es immer interessant beide Seiten zu hören. |
|
|||
|
|||
Entscheidungen sind immer schwer
Aus der Sicht jedes Einzelnen, auch aus Deiner Sicht, ist die Enttäuschung immer zu verstehen und auch nachzufühlen. Ich möchte nur auch etwas um Verständnis für die bitten, die entscheiden müssen. Wie würde die Diskussion hier laufen, wenn Lars Hielscher nicht nominiert würde und sich hier im Forum beschweren würde?
Sicherlich ist es unglücklich mit einer solchen Begründung in die Öffentlichkeit zu gehen, da sie immer ein schlechtes Licht auf den Spieler wirft. Wenn da nur nix hängen bleibt. Ich wünsche Dir, Zoltan, daß euer Verhältnis (Trainer - Spieler) nicht lange belastet bleibt. Und bitte wie gesagt um Verständnis für die Entscheider. Absagen müssen, egal wem, tut immer weh.
|
|||
|
|||
Also, wenn die Entscheidung mit der Feier zusammenhängt, dann finde ich es total daneben.
Warum sollten Profis nicht auch mal das recht haben zu feiern?!? Ich denke, von einer Feier, auch wenns bis in die Puppengeht, tut der Kondition, der Spieltechnik keinen Abbruch. Nehmen wir mal zum Vergleich den Fussball, dort wird geraucht, gesoffen,gekifft, in der Disco Frauen abgewatscht, aber wenn die Leistung stimmt, ist es egal. Okay, die Fussballer bekommen Vereinsinterne Geldstrafen. Aber wenn interessieren schon 10000,00 DM Geldstrafe, wenn man Millionen verdient. Zoltan schreibt ja auch, das er eine Dizi dafür bekommen hat, damit hätte das Thema erledigt sein sollen. Ich habe ja schon zur EM geschrieben gehabt, das ich die Entscheidung nicht nachvollziehen kann, das Speedy Fetzner nominiert wurde. Okay, auch er hat seine Nomienierung gerechtfertigt, aber ich denke, auch Zoltan hätte seine Nomienierung gerechtfertigt. Aber der größte Hit, bei der jetzt-Nichtnomienierung ist für mich, das damit auch Timo Boll damit sehr geschadet wird. Da gewinen die beiden die English Open im Doppel und zur Belohnung dafür, wird das beste deutsche Doppel was wir zur Zeit haben auseinander gerissen. Ich kann solche Entscheidungen einfach nicht mehr nachvollziehen, das ist echt zu blöd. Wie dämlich müssen eigentlich unsere Funktionäre sein, sowas zuzulassen. Zoltan steht in der Weltrangliste 34 Plätze vor Hilscher und 37 Plätze vor Steger. Und Zoltan ist nocht nichteinmal als Ersatz nominiert. Freunde, das stinkt gewaltig. Der Bundestrainer muss tierisch sauer auf Zoltan sein, wenn er Ihn nicht berücksichtigt. Hm, was für eine Begründung aus Sicht des Bundestrainer würde für das Verhalten des Bundestrainer gerechtfertigt sein. Ich habe da eine paar Vorschläge. 1. Der Zoltan hat mit meiner Frau geschlafen. 2. Der Zoltan hat meiner OMA nicht zum Geburtstag gratuliert. 3. Der Zoltan hat seine Suppe nicht aufgegessen. 4. Der Zoltan hat der Presse erzählt, das ich immer laut pupse. 5. usw usw usw. Ihr seht, es gibt keine gerechtfertigte Begründung für Zoltans nicht Nominierung Gruss Holgi |
|
||||
|
||||
Hi Jungs!
- Schaut doch nochmal, was ich oben zu Dirks Begründungen schrieb! Das kommt aus der offiziellen Pressekonferenz. Der vorletzte Punkt, Zolli, wurde besonders betont, während der kleine Vorfall gar nicht erwähnt wurde.(Vielleicht solltest Du dadurch sogar geschützt werden). Daher glaube ich, daß diese 100%, die Dirk fordert, tatsächlich ganz allgemein gelten und das bei den French Open höchstens der Auslöser, nicht aber die Ursache war. Also, pack die 2-3% die fehlen, noch drauf, und Du hast sofort wieder alle Chancen. Du bist ja ganz sicher nicht trainingsfaul oder ähnliches. Es geht hier sicher nicht um etwas Eklatantes, sondern es ist eine Art Perfektionismus von Dirk. Und der ist sicher nicht völlig falsch. Er will eben, daß Du ALLES Potential aus Dir rausholst. - Zu dem Doppel: das ist, find ich, eher ein generelles Problem der Begrenzung auf eine ungerade Anzahl von Spielern, nämlich 5. Fürs Doppel wirklich Blödsinn. Sicher sind Timo und Zolli das Doppel mit den größten Perspektiven und dem größten Erfolg dieses Jahr. Aber von der absoluten Stärke sind sicher die anderen beiden nicht schwächer. Pit und Torben sind schließlich die Deutschen Meister, und Rossi und Lars haben Timo und Zolli im 1/2-Finale besiegt. Außerdem: wie würde hier wohl geschimpft, wenn unser Weltmeister Rossi nicht Doppel spielen könnte!? - Holgi: Nimm mal bitte Deinen Punkt 1. da weg! So was schreibt man nicht!
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
Lesezeichen |
|
|