|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Hanno Hölzer
Wirklich super Service ist, dass die keine Geheimniskrämerei machen, sondern direkt schreiben welche Furniere verwendet werden
|
|||
|
|||
Hat jetzt schon einer ein Hanno Holz gestestet?
Bin am überlegen, mir ein Hanno Allround Classic zu bestellen, brauche eh ein neues Holz. Kann mir jemand was dazu schreiben? Und der Aufbau der Furniere sollten passen, bis auf das Samba als Kern, dass eher Ayous war. Mal sehen, morgen früh mal anrufen und evtl. gleich eins ordern. Gruß iltis |
|
||||
|
||||
Samba=Ayous=Abachi=Obéché=Wawa
Viele verschiedene Namen für ein und dieselbe Holzart. |
|
|||
|
|||
Das würde ja für mich heißen, dass das Hanno Allround Classic den gleichen Furnieraufbau hat wie das normale Korbel, nur dass es um einiges langsamer ist. Wenn das so wäre, wäre es perfekt. Denn genau sowas suche ich.
Gruß iltis |
|
|||
|
|||
Bei 6mm Gesamtdicke ist es nicht unbedingt langsamer als das Korbel. Aber, auch da gibt es sehr große Schwankungen. Ich habe Korbel mit einer Gesamtdicke von 5,6 - 6,1mm gesehen. Entsprechend schnell (Off) bzw. langsam(All) waren diese dann auch.
Wenn es also langsamer sein soll, dann könntest du bei der Bestellung darum bitten, dass du ein möglichst dünnes Exemplar bekommst. Gruß tougel |
|
|||
|
|||
Folgende Maße haben die neuen Hanno Hölzer: ST Griff und konisch
Hanno Allround Classic: ST Blattdicke: ca. 5,1-5.2 mm Griffmaße: 28,2 x 23,30 mm und eher rund wobei die Griffschalen sehr versetzt angebracht sind.Länge 102 mm Hanno Offensive CR1 ST : Blattdicke: 6,4 mm, Griffmaße: 28,2 x 23,3 mm und eher eckig fast wie bei Butterfly ALC ST Hölzern wobei die Griffschalen minimal versetzt angebracht sind, Grifflänge 102 mm Hanno Hinoki Limited Edition konisch: Blattdicke: 5,95 - 6,0 mm, Griffmaße eher kleiner schlanker konischer Griff für kleine Hände. Blattgröße bei allen ca. 157x151 mm Geändert von Hansi Blocker (07.01.2016 um 07:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also das Hanno Allround Classic ist super Gut verarbeitet,der Service und der Kontakt zu Hanno war super Gut.
Da war wirklich sehr zu empfehlen. So jetzt zu Holz gibt es nicht so viel zu sagen,von meiner seite aus. Für meinen Anti ist das Holz etwas zu weich im Anschlag,aber die Vorhand ist mit relativ viel schnitt zu spielen,blocken war auch sehr angenehm. Aber mit der Rückhand war das nix,und die muss passen.Daher wirds jetzt im Marktplatz zu finden sein. Gruß iltis Geändert von Hansi Blocker (07.01.2016 um 07:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Endlich mal wieder welche in konisch !
Das Offensive RC-1 hört sich interessant an. Hat das inzwischen mal jemand gespielt ?
|
|||
|
|||
AW: Hanno Hölzer: Hinoki Limited Edition, Offensive RC-1, Allround Classic
Ob das Allround Classic nun wirklich hätte sein müssen, frage ich mich. Es hat den klassischsten Aufbau, den es gibt. Da hat man einfach ein Primorac ein bisschen dünner gemacht und steckt es nun in die All+ Kategorie. Letztendlich hat man sogar das gleiche Design gewählt. Wer die Eigenschaften will kann sich auch ein leichtes Primo selektieren lassen.
Die anderen Hölzer klingen interessant. Bin auf die ersten Tests des Offensiv RC gespannt. |
|
||||
|
||||
AW: Hanno Hölzer: Hinoki Limited Edition, Offensive RC-1, Allround Classic
@Matthias1234
Seit wann gibt es denn diesen "klassischsten Aufbau" von Stiga, und seit wann gibt es (das) Primorac (Off- Holz)? |
Lesezeichen |
|
|